PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF-Funktion D60



klot
23.06.2003, 07:58
Ich habe seit kurzem einen D60 Body und benutze den vorläufig, unter anderem, mit einem alten Tamaron 28-200.
Ich bin sehr entäuscht über die schlechte Wirksamkeit des Autofocus bei Nacht.
Meine 6 Jahre alte analoge EOS wirft ein Infrarotraster auf das Objekt, mit der kenne ich das Problem gar nicht.
Oder liegt es am Objektiv oder an der Brennweite generell?

Siebenmon
23.06.2003, 08:03
Hallo,
an den schlechten AF bei wenig Licht oder gar in der Nacht werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Mit aufgesetztem Blitz & IR-Hilfslicht geht's ein bißchen beser, aber man muss sich halt Zeit nehmen. Leider...
Da haben es die 10D User anscheinend viel besser...
Liebe Grüße Simon

Fotograf
23.06.2003, 10:30
... das war der Hauptgrund für meinen Wechsel zur 10D (autsch, meine Geldbörse tut immer noch weh...)

Siebenmon
23.06.2003, 10:34
na das Geld wärs ja nicht unbedingt, aber ich will nicht nur wegen ein zwei Features, die sicher toll sind, einen Modellwechsel machen.
Vor allem nach so kurzer Zeit, 8 Monate nach dem Kauf der D60.
Vielleicht schlag ich beim nächsten Modell zu...
lg Simon

P.s.: obwohl mich dieses Manko schon sehr viele Nerve gekostet hat ;o)

marc-r
23.06.2003, 10:37
ich hab mich damals auch sehr über diesen AF der D60 geärgert.....das war aber auch das einzige,
sicherlich ist es nur ein feature, aber wenn es so ein entscheidendes ist, wie der AF, dann rechtfertigt selbst das den wechsel.....halt für mich....

gruß marc

Fotograf
23.06.2003, 10:41
Canon: 'Wir liefern Ihnen eine DSLR, die Sie in den Nachtstunden zu bewußterem Fokusieren und gezieltem Setzen der Schärfe animiert, denn in der D60 kommt der neuentwickelte 9-to-5-Verdi-AF zum Einsatz. Außerhalb der Willicher Bürozeiten hat dieser AF Feierabend und Sie können als geübter Canon-Fotograf Ihrer Kreativität beim Schärfesetzen freien Lauf lassen.'

Siebenmon
23.06.2003, 10:49
Was? Kreativität braucht man da auch noch? Komisch, mir wurde beim Kauf gesagt ich hätte das X-Large Package erstanden...
Ziehen die mich doch glatt über den Tisch.
Was ein Vorteil für mich ist, bei uns in Ösiland laufen die Uhren ja noch anders - gemütlicher *LOL*

Fotograf
23.06.2003, 10:56
... schau mal in den Customer-Funktionen, da gibt's sogar 'ne Ösi-Automatik.