PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe (Karten Leser USB 2.0 )



Armani
23.06.2003, 22:13
Hallo

Ich habe mir heute einen Karten Leser für USB 2.0 gekauft .
Den SanDisk ImageMate USB2.0 Reader/Writer für CompactFlash .

Jetzt habe ich einige probleme damit , ich lade die Bilder kann auch einige sehen aber ab und zu stürtzt das gerät ab .
Dieser fehler kommt dann : 'Auf den Datenträger im Laufwerk G: konnte nicht geschrieben werden . Ein Daten oder Dateiverlust ist nicht auszuschliessen '

Was könnte das Problem sein ?
Ich muss noch dazu sagen das ich eine Toshiba 512MB Karte habe , aber ich kann mir einige Bilder anschauen bevor es abstürtzt .
Ist der SanDisk Leser nur für eigene Karten gut geeignet ?
Hat jemand den selben Karten Leser ?

Brauch Hilfe

Gary
23.06.2003, 22:19
Hmmm ... das klingt nach Treiber- oder Hardware-Problem (Wackelkontakt o.ä.).

Welches Betroebssystem hast du ? Und was hast du sonst noch so alles am USB-Anschluss hängen ?

Gruß,

Gary

jar
23.06.2003, 22:25
schnellen karten, eingeschränkter befehlssatz und auch defekte kartenleser gibt es und die usb belastung ist nicht endlos, 500mA in summe und verlängerungskabel sind auch tabu.

zu wenig infos,

hast du einen USB 2.0 reader gekauft ?
ist der PC port wirklich USB2.0

hängt noch was am USB irgendwo, an anderen steckern

gruss
jar

Homunculus
23.06.2003, 22:26
direkt an der USB2 Karte an,nicht am Frontpanel oder so.

MfG
Bernd

Vitali
23.06.2003, 22:32
von Fehlerbeschreibung entweder die Karte oder der Kartenleser defekt
passiert es mit anderen Karten auch?

Armani
23.06.2003, 22:36
Ja es ist ein USB 2.0 Karten Leser
Ich habe eine USB 2.0 Karte .
Der Karten Leser ist direkt an der USB 2.0 Karte mit Usb kabel angeschlossen .
Ich habe Windows 98
Aber meint ihr dass der SanDisk Karten Leser probleme haben könnte mit anderen karten ?

jar
23.06.2003, 22:38
schnelle karten kommen mit eingeschränkten befehlssatz daher und da gibts manchmal leser probleme, auch das timing wird für den leser enger.

anderen leser, andere firma testen.

gruss
jar

.
23.06.2003, 22:41
Win 98 ist für seine USB Macken bekannt. Hatte damals oft Probleme mit USB Geräten. Dann mit Win 200 und nun mit XP alles Paletti.

Gary
23.06.2003, 23:13
Hier hänge ich mich mal mit dran ;) Sehe ich leider auch so :(

Evtl. hilft das Durchstöbern der MS-Seiten ...

Das <a href='http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?productID=E884B137-98CA-464B-964D-1BDDCAF3081A&freetext=usb&DisplayLang=de' target='_blank'>hier</a> habe ich auf die schnelle gefunden, aber keine Ahnung, ob es passt ... schon lange her, dass ich mich mit W98 rumgeärgert habe ;)

Gruß,

Gary

Gary
23.06.2003, 23:15
... achso: schliesse mal alle anderen Fehlerquellen aus. D.h. nur den Leser alleine an der Karte und evtl. mal ein anderes Kabel ausprobieren/rumwackeln etc.

Ich hatte mal so ein Hama-Teil, dass hat immer Probleme gemacht weil die Kontakte extrem wackelig waren ...

Viel Glück !!

Gruß,

Gary

>^° L i t h a °^<
25.06.2003, 22:36
Wenn ich meine Fotos übertragen habe über USB, dann hat anschließend mein Rechner immer neu gebootet... Auch andere (un)lustige Sachen haben sich ereignet...
Seit ich XP habe, gibts keine USB-Probs mehr :-)

Aber, daß diese Probs unter 98 bekannt sind, wußte ich bislang noch nicht...

Grüße >^° L i t h a °^<

jar
25.06.2003, 22:37

>^° L i t h a °^<
25.06.2003, 22:40

jar
25.06.2003, 22:45
ausserdem hab ich keine wahl,

hardware
software

usw.

gruss
jar

perfectvideo
26.06.2003, 01:44
Heute den SanDisk SDDR-91 geliefert bekommen. Hat 20 EUR gekostet - guter Preis für einen schicken, silbernen USB 2.0 Reader/Writer. Beim Auspacken hab ich mich noch sehr über die beigelegte Haribo-Weinland-Tüte gefreut (super Service von Directshopper) ... dann das Teil angeschlossen und ausprobiert.

Treiber brauch ich ja nicht da WinXP Pro. Und da ging der Ärger auch schon los: Die grüne LED am SanDisk ging im Sekundentakt an und aus ohne das überhaupt ne Karte drinnsteckt. Windows machte jedes Mal Gebimmel wenn sich der Reader Ab- und wieder Anmeldete. Schnell das Kabel getauscht, aber leider immer noch der gleiche Fehler. USB Anschluß getauscht... und der Fehler wandert mit.

Wieder getauscht (habe 6 USB Anschlüße am PC) und siehe da: .... das Ding spielt jetzt seit 1er Stunde MP3 Musik von einer 64 MB CF-Card ohne Fehler. Tja, da werd ich nicht schlau draus.... -- 'Schei...Technik!!!'