PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malte Hilbig...diesen Namen sollten wir uns merken! :-)))



Dirk Wächter
25.06.2003, 22:51
Hallo an alle,

heute haben wir uns nun endlich entschlossen, ein neues 'Progrämmchen' auf unserer Website zu publizieren. Ihr erinnert Euch doch sicher noch an den Objektivtest...;-) In letzter Zeit kam da nicht viel Neues an getesteten Objektiven. Das lag sicher daran, dass der damit verbundene 'Auswertungsaufwand' doch recht kompliziert ist. Und genau an dieser Stelle setzt das Programm LTCA an! Denn dieses 'Streifenzusammengefummel' (ich nenne es jetzt mal so) erledigt dieses Programm nun für uns automatisch.

Ich habe auf der Homepage unter TECHNIK/OBJEKTIVTEST die Links zu Anleitung und zum Programm-Download veröffentlicht (nach unten scrollen).

Auf der Seite der getesten Objektive ist auch ein Testchart von Malte Hilbig (EF 24-70 L USM), diese Auswertung wurde mit dem RProgramm LTCA gemacht.

Also, liebe Objektivbesitzer, Licht haben wir im Moment genug (tagsüber). Wer noch Objektive für die Gemeinschaft testen will...immer zu! Ran an den Speck!!!

Gruß. Dirk. Und 1000 Dank an Malte Hilbig.

Malte
25.06.2003, 23:04

HKO
25.06.2003, 23:10

HKO
25.06.2003, 23:12
Die überarbeitete Anleitung gefällt mir gut. Überlegt habe ich, ob Malte nicht evtl. die alten Auswertungen nachbearbeiten könnte ? Z.B. meine Originale habe ich noch. Dadurch würde der 'Individualfaktor' doch deutlich gemindert.

Malte
26.06.2003, 08:31
<i>[HKO schrieb am 25.06.03 um 23:12:44]

> Die überarbeitete Anleitung gefällt mir gut. Überlegt habe ich, ob Malte nicht evtl.
> die alten Auswertungen nachbearbeiten könnte ? Z.B. meine Originale habe ich noch.
> Dadurch würde der 'Individualfaktor' doch deutlich gemindert. </i>

du kannst sie mir gerne zukommen lassen. Allerdings macht es nur Sinn wenn der Aufbau, die Anordnung auf deinen Testbildern an den relevanten Stellen ~90% mit dem des Referenzaufbaus übereinstimmt. Soweit ich mich erinnern kann ware bei dir das Koren Muster auf dem Kopf (Der Schriftzug)... damit hätte das Programm dann(noch) seine Probleme.

Gruß Malte

'Ingo
25.03.2005, 12:12
Wie lange ruht dieser Thread hier bloss ;)

Ich habe mit meiner damaligen 300D, gerne und oft die grandiose Software von Malte genutzt, nun habe ich die 20D und hier funktioniert das natürlich nicht mehr.
http://www.dforum.de/Technik/Objektivtest/obj-test01.htm

Ist eine Überarbeitung geplant?

Gruss
Ingo

Peter Lion
25.03.2005, 13:56
what 4 ??