PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ixus 400 kaputt



Andy L
26.06.2003, 21:05
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich mir aufgrund der zahlreichen Tipps nun endlich eine Ixus400 als 'Immer-Dabei'-Cam gekauft habe, trat gleich der erste Frust auf. Paket von Amazon aufgemacht. Akku geladen, Kamera eingeschaltet - Fehler E18. Auf einer Website habe ich nun gelesen, dass das ein häufiger Fehler bei den Ixus sei. Das Objektiv ist verdreckt (bei einer neuen??) oder verklemmt und lässt sich nicht ausfahren.

Nun, da ich auf eine langwierige reperatur keine Lust habe, schicke ich die Cam morgen wegen 'nichtgefallen' zurück und bestelle mir eine neue.

Ciao
Andy

KHD
26.06.2003, 21:11
Dann würde ich sie aber eher als defekt zurück geben mit dem Wunsch einer Rückzahlung. Alles andere ist fieß gegenüber anderen Käufer weil die dann Deine kamera bekommen.

gruss KHD

Andy L
26.06.2003, 21:16
<i>[KHD schrieb am 26.06.03 um 21:11:53]

> Dann würde ich sie aber eher als defekt zurück geben mit dem Wunsch einer Rückzahlung.
> Alles andere ist fieß gegenüber anderen Käufer weil die dann Deine kamera bekommen.
</i>

Habe ich da eine rechtliche Handhabe? Ich meine, was mache ich, wenn Amazon sagt, wir schicken sie ein und sie warten jetzt mal ein paar Wochen? Kann ich auf eine Rückzahlung bestehen?

Ciao
Andy

HPBaltes
26.06.2003, 21:20
Wenn du online bestellt hast, dann hast du sowiso ein Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz. Trotzdem solltest du darauf hinweisen, dass sie dir eine defekte Kamera geschickt haben.
Schau doch mal auf die Seriennummer und vergleich sie mal mit der Rechnung und der SN auf dem Karton. Das Fernabsatzgesetz macht es nämlich Betrügern sehr leicht, nach einer Onlinebestellung defekte Ware zurück zu schicken. Die großen Versandhäuser haben gar kein Personal um alles 100%ig zu kontrollieren.

KHD
26.06.2003, 21:28
auf jeden Fall auf den Defekt hinweisen

cu KHD