PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Erfahrungsberichte zu Objektivkauf in den USA



rubi
29.06.2003, 16:27
Hallo,

die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber leider nur mit mäßigem Erfolg, die letzten Postings habe ich auch recht interessiert zu diesem Thema gelesen. Es bleiben aber dennoch Fragen offen, bei denen ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

Ein Kollege von mir fährt in den großen Ferien nach Amerika, er will sich sein ersteigertes Auto da abholen. Da er weiß, dass ich mit neuen Linsen liebäugle, hat er mich gefragt, ob er mir was mitbringen soll... (netter Mensch, gell???) ;-)

Dass sich beim momentanen Dollar-Euro-Kurs ein Kauf in den USA rentiert, ist klar, dass ich die regionale Steuer beim Kauf noch auf den Verkaufspreis drauf rechnen muss, auch. Dass vielleicht die Einfuhrtax zu umgehen ist, auch. Bräuchte Tipps, wie am besten... ;-))

Folgende Fragen brennen mir aber noch unter den Nägeln:
1. Kennt jemand ein gutes, zuverlässiges Geschäft in Florida? Haben B&H bzw. Delta... dort vielleicht Filialen? Im Internet hab ich leider nix gefunden, aber vielleicht wisst ihr ja mehr.
2. B&H und Deltainternational bieten USA- und Import-Objektive an. Identische Ware mit unterschiedlicher Garantie??? Welches nehmen???
3. Ist es wirklich so wahrscheinlich, dass die Objektive erst mal zum Zentrieren nach Willich müssen? Wenn doch, was kostet das? Ist dann mein Preisvorteil aus USA-Kauf wieder hinüber?

Danke für die Beantwortung schon mal im voraus.
Andrea

Torsten
29.06.2003, 16:41
Bei der USA-Ware sollte ne Weltweit-Garantiekarte dabei sein. Somit ist Frage 3 hinfällig, da die Zentrierung auf Garantie läuft.

Olav Sonnenberg
29.06.2003, 17:12
Hey,

Ritz Camera in der Florida Mall in Orlando kann ich Dir empfehlen. Die besorgen Dir jedes Objektiv innerhalb eines Tages zu super Preisen. Um den Zoll zu umgehen würde ich die komplette Verpackung an meine Adresse schicken.

Gruß,
Olav

Olav Sonnenberg
29.06.2003, 17:15
Hab noch was vergessen.
Die Garantie ist glaube ich nur auf die USA beschränkt. Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut.

Gruß,
Olav

Florian Brandner
29.06.2003, 19:20
> 1. Kennt jemand ein gutes, zuverlässiges Geschäft in Florida?

Meist ist Versandhandel billiger. Abhängig vom Bundesstaat kommt zum Preis noch das US-Gegenstück zur MWSt. dazu. Bei Versandhandel über Staatsgrenzen hinweg entfällt das wohl. Die Verpackung dann per Post nach D schicken, und die Objektive normal mitnehmen.