PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier und gleich Fragen :-)



Tinka
30.06.2003, 21:11
Hallo erstmal,
bin durch einen FC'ler auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Hatte dort im Forum etwas gefragt, was sich mittlerweile eigentlich erübrigt hat (Tamron 80-210 an 10D).
Fotografiere z.Zt. noch mit einer G2, bin aber schon sehr bald stolze Besitzerin einer 10D. Zur Anschaffung der Objektive hätte ich da ein paar Fragen.
Ich habe hier noch ein Canon EF 28-80mm 1:3,5-5,6 II. Taugt das was zusammen mit der 10D oder schaffe ich lieber gleich was anderes an?

Habe gerade gesehen das es zwei Neue von Canon gibt:
EF USM 4,0-5,6/28-105 und EF USM 4,5-5,6/90-300.
Fotografieren ist für mich ein Hobby, kein Beruf, fotografiere gerne Tiere (Zoo, Haustiger und Insektenmakros), Pflanzen(-makros), will jetzt auch mehr Landschaften und Architektur fotografieren.
Bin was die Theorie betrifft ein Laie, die Praxis liegt mir mehr ;-)
Kann man mit o.g. Objektiven als Hobbyfotograf/in was Vernünftiges zustande bringen??
Oder was könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße aus Almere/NL,
Tinka

Bodo Kaulvers
30.06.2003, 21:16
hallo und herzlich willkommen!!!
wenn du ein wirklich annehmbares objektiv im unteren bereich suchst dann nimm das 28-135 is, ist wirklich toll und ich bin vom preis/leistungsverhältnis echt begeistert.
gruß bodo

ehemaliger Benutzer
30.06.2003, 21:17
Ich habe das Canon 28 - 135 IS USM der Bildstabilisator ist schon was ganz tolles vor allem für meine Luftaufnahmen und als flexibles Tele habe ich noch ein Sigma 28 - 300.
Ralph
<a href='http://www.tandem-paragliding.ch' target='_blank'>www.tandem-paragliding.ch </a>

Stefan
30.06.2003, 21:25
Hallo Tinka,

willkommen im Forum.

> Ich habe hier noch ein Canon EF 28-80mm 1:3,5-5,6 II. Taugt das was
> zusammen mit der 10D oder schaffe ich lieber gleich was anderes an?