PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Sensordreck...



Stephan Zellner
05.07.2003, 12:25
Ich habe nach ausgiebigem putzen meinen Sensor wunderbar sauber bekommen, die Testbilder sind auch nach PS Auto-Tonwert immer noch schön gleichmässig in der Farbe, aber leider habe ich ein Staubkorn das auf der Unterseite des Sensorglas bemerkt und keine Idee wie ich das da raus bekommen könnte. Ich weiss eigentlich auch nicht wie das da reingekommen ist, hab meine Cam noch nie mit Druckluft behandelt...?

mfg stz

Torsten
05.07.2003, 12:38
da kann eigentlich nur Willich helfen.

Gruß
Torsten

Stephan Zellner
05.07.2003, 12:52
Wie kann das überhaupt passieren das Dreck unter dir Platte kommt ? Is das Garantie ?

Torsten
05.07.2003, 13:47
Bei meiner war von Anfang an ein Staubkorn darunter, also schon in der Produktion rein gekommen.
Die Reinigung geht auf Garantie.

Stephan Zellner
05.07.2003, 14:54
Garantie ist gut, meien Cam muss sowieso mal zum Service, hat auch ein paar Pixelfehler, weiss jemand ob die das in Österreich machen (Canon bei der Triesterstr. ?) oder ob die das nach DE schicken `?

Kobold
05.07.2003, 15:09
einige Kameras auf dem Hof montiert zu haben.

ehemaliger Benutzer
05.07.2003, 16:34
..und die steht auf der Rückseite des Handbuches.

Grüsse Heinz

Deuti
07.07.2003, 09:02
Du kannst froh sein, wenn sie das auf Garantie machen. Ich hatte das gleiche Problem bei meiner D30. Der Kostenvoranschlag belief sich auf 540 Euro! Die Filterscheibe sollte dabei mitausgewechselt werden. Hätte fast meinen Ausstieg aus der Digitalfotografie bedeutet...
Gruß, Henning

Kobold
07.07.2003, 22:00

Deuti
08.07.2003, 12:47
Ich hatte Glück,dass ich noch Garantie vom Händler drauf hatte und ich ihm an Beispielbildern
belegen konnte, dass das Staubkorn schon von Anfang an da war.(Habe sie gebraucht gekauft,war ein fast unbenutztes Ausstellungsstück).Ich selbst jedenfalls hätte diese Summe
niemals zahlen können, da ich mich für den Kaufpreis schon arg krummgelegt habe.Das hätte dann das Aus bedeutet.
Er hat sie nach Canon geschickt. Das war vor 4 Wochen und sie ist immer noch nicht zurück.
So langsam werde ich nervös,da der Urlaub ansteht und ich da Gigabytes an Bildern verballern wollte. Ob er sie nach Canon-Japan geschickt hat? :-)
Gruß, Henning

Kobold
08.07.2003, 16:56
Einige sind vom Canon-Kundendienst hell begeistert