PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen



Malte
06.07.2003, 10:38
1 Wielange hält die interne Batterie (CR2025 3V)? Meine D60 ist ca 1 Jahr alt. Überlege ob ich mir eine zur Reserve für den Urlaub kaufen soll. Allerdings verlieren die Batterien ja an Kapazität wenn sie nur rumliegen. Auf dem Mainboard halten ähnliche Batterien über 6 Jahre lang. Ist das auch hier zu erwarten?

2 Welches günstige Unterassergehäuse kann man empfehlen (<400€)? Haupsächlich als Schutzfunktion für Aufnahmen am Strand gedacht. Aber ins Wasser, zum Schnorcheln möchte ich damit auch. Habe gehört das die 'Plastikbeutel' nicht sehr viel taugen (EVA-MARINE). Wäre nett wenn man mir eine Empfehlung in dieser Preisklasse nennen könnte.


Gruß Malte

jar
06.07.2003, 10:43
wenn der AKKU raus ist, als ich die G3 kaufte war die kleine schon leer, weil eben lange kein AKKU drin war, ich denke es ist immer so wenn die cam neu ist, die erste kleine hält weniger, ab cambenutzung, hält sie länger, vorrausgesetzt, die cam ist immer mit vollem akku bestückt.

wird in der anfangszeit immer so sein. wenn das fotografische interesse erlahmt und die cam auch schon mal länger ohne saft rumliegt, gehts wieder verstärkt auf die kleine.

gruss
jar

Malte
06.07.2003, 10:45
das heisst ich kann auch Fotos machen, falls die Batterie im Urlaub leer gehen sollte?
Ein Akku ist immer in meiner Kamera.

Gruß Malte

jar
06.07.2003, 10:49
batterie , erhält bloß den speicher , name, einstellung und so.

auch bei immer vollem akku, beim wechseln ist der kritische moment, wenn die batterie schwach/leer wird können die einstellungen weg sein, kann man aber wieder eingeben nach akku wechsel.

meine erfahrung mit prog. rechnern, wenn der batt/akku wechsel im ausgeschaltetem zustand schnell genug geht, braucht das gerät nicht mal die kleine stützbatterie

gruss
jar

Kobold
06.07.2003, 12:42
Verwendung findet und sollte deshalb keine Beschaffungsschwierigkeiten machen