PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Sigma 2,8/28-70 ist heute gebrochen :(



Michael Kromschröder
03.11.2002, 20:33
Hi Leute,

habe heute nach 13 Jahren treuem Dienst mein Sigma 28-70 2,8 geschrottet. Mir Ist die Tasche mit D60 und dem Sigma hingefallen, D60 und Microdrive OK aber Sigma Gehäuse gebrochen.

NUN brauche ich Ersatz. Möglichst mehr Weitwinkel als 28 mm. Was schlagt Ihr im günstigen Segment bis ca. 400,- EUR vor?

Danke schon mal.

Micha

Anju
03.11.2002, 20:44
>NUN brauche ich Ersatz. Möglichst mehr Weitwinkel als 28 mm. Was schlagt Ihr im günstigen Segment bis ca. 400,- EUR vor?

In der Preisklasse gibts neu eigentlich nur das Soligor 19-35 - manche finden es brauchbar - ich finde es unsaeglich mies (hatte es letztes Jahr an der Contax im Urlaub).
Alternativ ein gebrauchtes EF20-35/3.5 von Canon sollte in den Preisregionen zu bekommen sein und ist eine sehr schoene scharfe Optik.

Knapp doppelt soviel kostet das Sigma 15-30 und gilt als Geheimtip ;-)

Schau mal bei <a href="http://www.photozone.de" target="_blank"> Photozone </a> rein, um einen Ueberblick zu bekommen.

Andreas

marc-r
03.11.2002, 21:22
Schau mal nach Tamron - das hat mir ein Kenner statt meinem
Sigma 24-70/2,8-4,0 empfohlen. Welches es ganau ist, weiß ich leider nicht mehr - das sollte rauszufinden sein - es soll angeblich um die 300.- € kosten. Welche Brennweite das genau hat weiß ich leider nicht. Tamron ist z.T. eine echte Alternative Canon - es kommt auf den Einzelfall an.

Gruß Marc



Anju schrieb:

>>NUN brauche ich Ersatz. Möglichst mehr Weitwinkel als 28 mm. Was schlagt Ihr im günstigen Segment bis ca. 400,- EUR vor?
>
>In der Preisklasse gibts neu eigentlich nur das Soligor 19-35 - manche finden es brauchbar - ich finde es unsaeglich mies (hatte es letztes Jahr an der Contax im Urlaub).
>Alternativ ein gebrauchtes EF20-35/3.5 von Canon sollte in den Preisregionen zu bekommen sein und ist eine sehr schoene scharfe Optik.
>
>Knapp doppelt soviel kostet das Sigma 15-30 und gilt als Geheimtip ;-)
>
>Schau mal bei <a href="http://www.photozone.de" target="_blank"> Photozone </a> rein, um einen Ueberblick zu bekommen.
>
>Andreas