PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optimiertere Augenmuschel für die D60



E.Schlegel
04.11.2002, 18:55
Sowohl im Prospekt über die D60 als auch bei Fotoversand Brenner wird die Augenmuschel <ED> als Zubehör ausgewiesen.

Passt dieses Teil an die D60 und hat jemand damit Erfahrung sammeln können?

Ich behaupte... die manuelle Fokussiererei würde bei einer besseren Augenabdeckung oft auch zu besseren Ergebnissen führen.

Bei Brenner wird das Teil unter der Bezeichnung:
<Canon Augenmuschel Typ ED f. EOS 3/EOS 5/EOS 50> geführt.

E.Schlegel
04.11.2002, 18:57
hier noch mal der komplette Text

Sowohl im Prospekt über die D60 als auch bei Fotoversand Brenner wird die Augenmuschel "ED" als Zubehör ausgewiesen.

Passt dieses Teil an die D60 und hat jemand damit Erfahrung sammeln können?

Ich behaupte... die manuelle Fokussiererei würde bei einer besseren Augenabdeckung oft auch zu besseren Ergebnissen führen.

Bei Brenner wird das Teil unter der Bezeichnung:
"Canon Augenmuschel Typ ED f. EOS 3/EOS 5/EOS 50" geführt.

Stefan
04.11.2002, 20:04
Hallo,

die Augenmuschel paßt soweit ich weiß nicht an die D60. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich dadurch eine Verbesserung bei der Suchereinsicht ergeben sollte. Der einzige Unterscheid der Canon Augenmuscheln (ED, EB, EC, etc.) liegt nur in der Kompatibilität zu den jeweiligen Kameras.

Gruß,
Stefan


E.Schlegel schrieb:

>hier noch mal der komplette Text
>
>Sowohl im Prospekt über die D60 als auch bei Fotoversand Brenner wird die Augenmuschel "ED" als Zubehör ausgewiesen.
>
>Passt dieses Teil an die D60 und hat jemand damit Erfahrung sammeln können?
>
>Ich behaupte... die manuelle Fokussiererei würde bei einer besseren Augenabdeckung oft auch zu besseren Ergebnissen führen.
>
>Bei Brenner wird das Teil unter der Bezeichnung:
>"Canon Augenmuschel Typ ED f. EOS 3/EOS 5/EOS 50" geführt.

Kalle
05.11.2002, 00:10
Hallo,
ich hatte die ED an der EOS 50E, wo sie hervoragende Dienste geleistet hat (ich bin Brillenträger), leider passt sie nicht an die D60 weil Canon die Suchergrösse geändert hat. Mich würde aber interessieren ob es für die D60 eine gibt?
gruss kalle

E.Schlegel schrieb:

>Sowohl im Prospekt über die D60 als auch bei Fotoversand Brenner wird die Augenmuschel <ED> als Zubehör ausgewiesen.
>
>Passt dieses Teil an die D60 und hat jemand damit Erfahrung sammeln können?
>
>Ich behaupte... die manuelle Fokussiererei würde bei einer besseren Augenabdeckung oft auch zu besseren Ergebnissen führen.
>
>Bei Brenner wird das Teil unter der Bezeichnung:
><Canon Augenmuschel Typ ED f. EOS 3/EOS 5/EOS 50> geführt.

Tilo
05.11.2002, 15:14
Hallo,
für die Kombination D60 und Brille kann ich nur die
Augenmuschelverlängerung EP-EX15 <a href="http://www.fotokoch.org/canon/12831.shtml" target="_blank">EP-EX15 </a>
empfehlen, welche ich selber nutze.

Gruß
Tilo

Kalle
05.11.2002, 23:28
Tilo schrieb:

>Hallo,
>für die Kombination D60 und Brille kann ich nur die
>Augenmuschelverlängerung EP-EX15 <a href="http://www.fotokoch.org/canon/12831.shtml" target="_blank">EP-EX15 </a>
>empfehlen, welche ich selber nutze.
>
>Gruß
>Tilo