PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf in den USA



patworkART
08.07.2003, 16:24
Hallo

Schon oft habe ich Beiträge über Bestellungen in den USA gelesen. Auch die veschiedenen Ansichten zu den Garantieleistungen. Nun, ich habe es gewagt und in den USA bei B&W folgendes bestellt:
1X 10D
1X EF 16-35/2.8 L
1X EF 70-200/2.8 L
2x Sigma DG Super 500
1X BG-ED 3

Am 4. Juli bestellt, hatten alles an Lager. Gesamtwert in Dollar 4600.-- Bezahlt mit Kreditkarte zum Devisenkurs. Am 8. Juli klingelte UPS bei mir, Warenwert gab B&W die hälfte an. Davon musste ich gleich 7.6% MwSt begleichen. (Schweiz) *grins*
Garantie Weltweit, Bedinungsanleitung in Deutsch und einfach einen Superservice!!!
Heute beim CPS mein Equipment registriert, heute die CPS bestätigung bekommen!!!

So long... Ich kann einen Kauf in den USA nur wärmstens empfelen.

<a href='http://www.webshot.ch' target='_blank'>Patrick Straub</a>

Siebenmon
08.07.2003, 16:30
Super, freut mich für dich.
Aber normalerweise bekommt man nur für in den USA gekaufte Optiken eine Weltweite Garantie, nicht für Digitalkameras. Steht das explizit drauf?
Wieviel Zoll habt ihr in der Schweiz zu bezahlen?
Wenn ja dann freu dich & andere sollten das dann besser nicht lesen ;o)

Lg Simon

patworkART
08.07.2003, 16:39
In der Schwiez kommen 7.6% MwSt. hinzu. Wenn du ein CPS Konto hast, hast du auf der 10D egal in welchem Land auf dieser Welt du diese gekauft hast, Garantie.

<a href='http://www.webshot.ch' target='_blank'>Patrick Straub</a>

Siebenmon
08.07.2003, 16:52
Na eben, dacht ich es mir doch - du bist ja wohl eher hauptberuflich Fotograf - in dieser Situation sind nicht alle, oder nur wenige in diesem Forum hier ;o) glaub ich halt.
Ca. 8% Mwst - aber wie hoch ist der Zoll oder läuft das in der Schweiz anders?
Oder kommt da erst die Rechnung, oder wie oder was?

patworkART
08.07.2003, 17:09
Der Lieferant gibt den Warenwert im Paket an. Bei der Einfuhr wird durch den Zoll die MwSt. von 7.6% erhoben. Thats it. Diese ist dem Postboten zu begleichen.

Du brauchst nicht Profi zu sein um beim CPS ein Konto zu bekommen, jedenfalls nicht direkt.
Du brauchst 2 Bodys und 3 L`s - D60 ausgenommen. Es müssen Profi-Bodys sein.
Mehr kannst du auf der Seite von Canon entnehmen. Bei der Anmeldung wird ein Presseausweis verlangt. Doch nicht jeder der Fotografiert ist Journalistisch tätig. Du kannst auch eine Arbeitegeberbestätigung Faxen in der steht, dass du für deinen Betrieb Schrauben fotografierst.

Patrick

Siebenmon
08.07.2003, 17:16
Aha, na bei uns zahlt man 20% Mwst plus 7,6% Zoll für Optiken - ist aber auch noch billiger ;o)
CPS - ich glaub da bin ich sogar irgendwie angemeldet - aber das nützt mir eh nicht wirklich was, denn einen Profibody hab ich nicht.
Viel Spass mit der 10D !!!
Simon

Sebastian Stumpf
08.07.2003, 17:24
...dass du für deinen Betrieb Schrauben fotografierst.
und schrauben hat hier wohl schon jeder fotografiert ;-)

Danke übrigends für deinen Erfahrungsbericht und Erklärung: wieder was gelernt...

Sebastian Stumpf
08.07.2003, 17:39
> Aha, na bei uns zahlt man 20% Mwst plus 7,6% Zoll für Optiken - ist aber auch noch
> billiger ;o)

in deutschland sind das 16% Mwst = Einfuhrumsatzsteuer

+ Zoll:
4.2% Kamera
6.7% Objektiv
bin mir nicht sicher bei den Zöllen (habs mal nachgelesen und so in erinnerung). Steht irgendwo auf www.zoll-d.de. Aber die Seite ist soooo schxxx, dass man da nix findet...

LG
Sebastian

MRosenfeld
08.07.2003, 17:41
Ich habe ähnliches vor, aber B&W kenn ich gar nicht - oder meintest Du B&H? Wenn nicht magst mir mal die URL von B&W geben?

Danke...

MRosenfeld
08.07.2003, 17:44
Da gebe ich Dir Recht - die Seite ist wirklich nicht so prall. Ich habe eine Bekannten der beim Zoll arbeitet und der hat mir gesagt, daß es für Kameras zwar 4,2% aber für Digitalkameras 0% sein, die da noch zusätzlich dazukommen... Die 6,7% bei den Objektiven stimmen...

Siebenmon
08.07.2003, 17:45
wir Ösis wissen, dass ihr es mit euren 16% Mwst besser habt ;o)
Macht nix, ich hab trotzdem einiges gespart - das ist das wichtige - billiger gehts immer irgendwie, aber so knausrig bin ich ja dann auch nicht - die Wirtschaft muß ja auch was davon haben ;o)
Lg Simon

Sebastian Stumpf
08.07.2003, 17:46
B&W gibt es denke ich nicht: Oder nicht als versand:
die stellen filter her...

Sebastian Stumpf
08.07.2003, 17:48
...kaufe ich die Objektive nur in Deutschland:
zur Erhöhung des Brutto-Sozialproduktes und Ankurbelung des allgemeinen Wohlstandes in Deutschland ;-)

Siebenmon
08.07.2003, 17:51

patworkART
08.07.2003, 18:00
Richtig B&H natürlich :-)

Anju
08.07.2003, 18:21
> B&W gibt es denke ich nicht: Oder nicht als versand:
> die stellen filter her...

B&W stellt geile Lautsprecher her ;-)

Andreas

Torsten
08.07.2003, 18:42
<i> >B&W stellt geile Lautsprecher her ;-)
</i>

War das nicht d&b ??? *g*

Siebenmon
08.07.2003, 18:44
Nein B&O = Bang & Olufsen oder?
aber unbezahlbar... ;o)

M. Blum
08.07.2003, 18:51
Wenn du ausländische Waren in Deutschland kaufst, steigt das Bruttosozialprodukt kein Bisschen. Das Motiv ist zwar ehrenhaft aber es wirkt nicht.

Philippe
08.07.2003, 22:44
Zählt die 10D auch schon als Profibody??

Als ich in der Schweiz mit dem CPS Aufnahmeprüfer Kontakt hatte, meinte der das die 10D
nicht als Profibody gelte. :-( Als Aufnahmebedingung müsse eine Hauptberufliche
Fototätigkeit (Presseausweis) vorgewiesen werden können, sowie Body's und L's.
Wenn mann jedoch eine 1D's besitze würde man da schon mal eine Ausnahme machen.
Jaja ich hätte ja auch gerne eine 1D's.

Ich glaube, dass ich es nochmals probieren muss. :-))

Gruss Philippe

Anju
09.07.2003, 05:12
> Nein B&O = Bang & Olufsen oder?
> aber unbezahlbar... ;o)

B&O sieht nur aus
<a href='http://www.bwspeakers.com/' target='_blank'>B&W klingt daneben auch noch</a>

Andreas

Siebenmon
09.07.2003, 09:27
Verrückt, was es nicht alles gibt ;o)
Man braucht wie immer nur das nötige Kleingeld...