PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum B&H Shop !!!



Tschocko
09.07.2003, 11:27
Hallo zusammen

Hat von Euch schon mal wer direkt in New York bei B&H eingekauft ?? Haben Die die L´s auf Lager ?? Wie kann man bezahlen, Bar od. Karte ??

Wer hat von Euch Erfahrungen und Infos ??

Gr. Tschocko

Willy Terlinden
09.07.2003, 11:42
<i>[Tschocko schrieb am 09.07.03 um 11:27:03]

> Hallo zusammen
>
> Hat von Euch schon mal wer direkt in New York bei B&H eingekauft
> ?? Haben Die die L´s auf Lager ?? Wie kann man bezahlen, Bar od. Karte ??
>
> Wer
> hat von Euch Erfahrungen und Infos ??
>
> Gr. Tschocko</i>

Hast Du Dir die Homepage überhaupt durchgelesen?
Da stehen die ersten Fragen alle beantwortet.
Wer soll diese Fragen besser beantworten als B+H selber?

Zu deiner letzten Frage suche einfach nach B+H - Da gibts jede Menge Erfahrungen und auch Hinweise auf Zoll / MWSt und Versandarten.

Gruss, Willy

Willy Terlinden
09.07.2003, 11:45
Zum Einkauf vor Ort noch ergänzend: Die gewünschten Objektive online in den Warenkorb legen - dann wird Lagerbestand angezeigt.

Gruss Willy

axl*
09.07.2003, 11:47

aze
09.07.2003, 11:51

axelk
09.07.2003, 11:53
... wenn du das vor Ort kaufst.
Ich denke es müsste bestimmt möglich sein dort Sachen vorzubestellen, um
sie dann einfach im Laden abzuholen ..

x

Willy Terlinden
09.07.2003, 11:55
lässt schein am höchsten bei Express Mail.

Nur so nebenbei: Selber vor Ort kaufen heisst nicht
dass man nicht verzollen braucht! Gerade Elektronik
und Fotozubehör wird bei der Einreise gerne nachverzollt.

Und wenn man nicht belegen kann, dass in Europa gekauft
wurde kann der Kollege vom Zoll theroetisch zulangen.

Normalerweise interessierts allerdings kein Schwein was man im
Handgepäck hat - es sei denn alles OVP und eingeschweisst ;)

Gruss, Willy

Rolf Junker
09.07.2003, 13:33
hi!

es gibt wohl keinen weiteren laden in der welt (außer vielleicht ein canon-laden in japan) der wirklich alle(!) objektive vor ort da hat, sei es nun ein 'L' oder nicht 'L', auch von sigma hat er jedes ob´jektiv da. und das beste, du gehst zu einem verkäufer hin und sagst:
'hello, I'm looking for the canon 100-400 L is usm (z.B.)...' dann tippt er das in den pc und sagt dir den preis. dann sagts 'could I have a look please?' und der verkäufer geht mal kurz weg (je nachdem wie weit sein platz vom canonregal entfernt ist) und holt dir das objektiv, in der regel angeschraubt an eine eos-3 (oder so). kannst aber auch ohne probs das objektiv an deiner d60, 10d, 1ds... ausprobieren und probebilder machen. dann sagste 'mh, thats nice. I'll take it.' dann klickt der auf der tastatur was rum und schon kommt auf dem riesigen, gigantischen und verwirrenden system von laufbändern eine kleine (naja, je nach objektiv halt) grüne kiste an und der verkäufer nimmt sie auf und zeigt dir den inhalt der packung. dann kriegste ne rechnung. mit der gehst du zur kasse (das dauert manchmal... außer du hast es bar). dann mit dem coupon zur ausgabestelle, verpackung in den müll und loslegen new york zu fotografieren.

gruß
rolf

Bodo Kaulvers
09.07.2003, 16:46
hi tschoko,
alles frisch? ich habe mir letzten monat dort mein 28-135 is gekauft, klappe alles ohne probs. lieferzeit war 8 tage, als versandart hab ich air parcel post gewählt. ich mußte bei der ankunft nichts bezahlen (und bis jetzt auch noch nicht), naja mal schauen ob da noch was kommt.
gruß bodo

Daniel Löb
09.07.2003, 21:41
Habe meinen kompletten Systemwechsel von Nikon auf Canon über über b&H vollzogen. Das lange telefonieren war zwar etwas nervig, aber die Ersparnis enorm.

Und - sehr genial: b&H hat einzelne Pakete nach Zollwarengrppen geliefert - alle Objektive in einem paket, Gehäuse & Kleinteile in einem zweiten.
Sehr zufrieden.

Lemming
09.07.2003, 23:08
Ich bin auch drauf und dran mir das 17-40L dort zu besorgen, ich warte jetzt seit 6 Wochen und der Urlaub rückt immer näher.
Dann liest man hier von 4-8 Tagen lieferzeit. Mann, das nervt.

Also sollte man einen bestimmten Versender bei der Lieferung angeben wegen dem Zoll ?

Gruß
Oliver

aze
10.07.2003, 00:17