PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 135 mm f/2.8 von Canon läuft das an der 10D ??



Heidjer
10.07.2003, 00:28
Habe dieses Objektiv angeboten bekommen

' Das EF f/2,8 135mm Softfocus ist ein einzigartiges Spezialobjektiv mit variabler Weichzeichnung. Natürlich ist das Objektiv auch ohne Weichzeichnung als vollwertiges Tele mit klassischer Brennweite zu verwenden. '

Wer kennt dieses Objektiv bzw. Ergebnisse die damit erzeilt wurden ?

Lohnt es sich dieses teil zu kaufen ??

LG Heidjer

Gerd Weckenmann
10.07.2003, 02:35
Naja ob es läuft, kann ich dir nicht sagen, ich denk aber schon weils ja ein EF Objektiv ist ;) ...
falls du das Ding kaufen möchtest, schau mal in der fotocommunity nach im Textforum Marktplatz. Da will jemand sein Objektiv für 220 Euro glaub ich, abtreten. Aber für Portraits ist es denke ich hervorragend .

Gruß Gerd

Anju
10.07.2003, 05:26
dieses Weichzeichnen kannst du mit EBV besser hinbekommen.
Das ist ein Spezialobjektiv mit sehr eingeschraenkten Nutzungsbereich.
Dann hole dir lieber eine 100er Macro -sowas laesst sich vielseitiger einsetzen.

Andreas

M. Blum
10.07.2003, 08:13
Die 10D hat einen kleinen und recht dunklen Sucher. Da kann man die Weichzeichnung bei der Aufnahme nicht gut kontrollieren.

Besser das Portrait mit einem scharfen Objektiv machen und wenn es denn gewünscht ist, per EBV weichzeichnen.

Gruß
Matthias

axl*
10.07.2003, 08:17
> Besser das Portrait mit einem scharfen
> Objektiv machen und wenn es denn gewünscht ist, per EBV weichzeichnen.

Aber dort mit der richtigen Methode.........

Heidjer
10.07.2003, 09:52

Oortmann
25.08.2010, 20:00
Ich habe das Objektiv eine Weile gehabt, es ist bei Offenblende schon ziemlich scharf. Den Weichzeichner braucht man nicht einzusetzen, man kann aber durchaus einmal damit rum experimentieren (Mir scheint die bisherigen Kommentare haben das Objektiv nie selber ausprobiert.).
Zur Ausgangsfrage: Das Objektiv funktioniert mit allen Digitalen Eos, ich selber habe es an D60 (Vorgänger 10D), 20D und 5D im Einsatz gehabt.

Viele Grüße,
Holger

Stefan Redel
25.08.2010, 20:12
Holger, dieser thread ist sieben (!) Jahre alt...

Wall Troud
25.08.2010, 20:31
Holger, dieser thread ist sieben (!) Jahre alt...

Aber man kann doch mal darüber reden?!

Stefan Redel
25.08.2010, 20:35
Man kann sogar nicht nur darüber reden, man kann sogar mit ihm reden!
Der thread ist jetzt sieben Jahre alt und düfte jetzt vermutlich schon in die zweite Klasse gehen. :)

Oortmann
25.08.2010, 23:01
Da habe ich mit der Antwort wohl doch etwas lange gebraucht ;-).

Spass beiseite, die Frage ist nur, wie ich auf den alten Thread gekommen bin... Ich bin (so dachte ich zu mindestens) ganz normal über Objektive eingestiegen und so viele Seiten bin ich doch sicher nicht zurückgegangen...

Tja, man wird vielleicht doch älter :-)