PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 75-300 IS ist sehr sehr leichtgängig,...



HPBaltes
10.07.2003, 10:03
...kann man da was machen? Vor ein paar Tagen habe ich mir von einem netten Forumsmitglied das Canon 75-300 IS gekauft. Leider ist die Zoomverstellung so leichtgängig, dass das Objektiv, wenn es nach unten hängt von selbst ausfährt. Stativaufnahmen mit Motiv unter der Kamera sind unmöglich. Kann man da nicht irgendwas einstellen, dass es etwas schwergängiger geht? Ansonsten bin ich mit dem Ding sehr zufrieden.

Bodo Kaulvers
10.07.2003, 10:07
ich glaube das ist normal bei unserem usertreffen in müchen hatte 3 leute(ich auch) das teil und bei jedem war es so.

Andreas Maurer
10.07.2003, 10:11

Thomas Bergbold
10.07.2003, 10:48
Hallo,
ist Normal bei Objektiven dieser Preisklasse. Ich hatte noch nie (seit über 20 Jahren) ein Zoom, was das nicht gemacht hat.


Gruß Thomas

Anju
10.07.2003, 12:26
> ist Normal bei Objektiven dieser Preisklasse. Ich hatte noch nie (seit über
> 20 Jahren) ein Zoom, was das nicht gemacht hat.

Echt? Deine Drehzooms verstellten sich auch von selbst?

SCNR ;-)
Andreas

Ein Yashica 70-210/3.5-4.5 verstellte sich jedenfalls nicht und das war noch guenstiger (optisch aber um Klassen besser ;-)

Ramona Richter
10.07.2003, 12:27
gut erkannt... ist leicht lästig, wenn man grad keine hand frei hat um das objektiv festzuhalten und es ständig ausfährt... eigentlich schade, denn billig ist das teil ja auch nicht gerade...

Thomas Bergbold
10.07.2003, 13:07
OK;-) die Drehzooms nicht aber die Schiebezooms.

Vivitar Serie1, Tokina, Sigma, Canon alle.


Gruß Thomas

ehemaliger Benutzer
10.07.2003, 15:23
Arretierung wie beim 35-350 oder 100-400.

Kosten oder Linie?

aze
10.07.2003, 15:25
was kann man denn beim 100-400 genau arretieren?

ehemaliger Benutzer
10.07.2003, 16:54
Feststellgriff mit 'Friktionseinstellung' zum stufenlosen verstellen des Schiebemechanismuses. Da die Frontlinse ja nicht mitdreht, ist der Zoom des Einzige, welches sich in dieser Richtung bewegt. Der AF ist ja zum drehen. Oder kann das jemand besser erklären?

HPBaltes
10.07.2003, 20:43
Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte bis jetzt Zooms von Pentax, Tamron, Sigma, Tokina und Canon. Die vier erstgenannten hatten diese Probleme aber nicht obwohl sie auch nicht teuerer als das Canon waren. Zudem hat das Tamron auch noch eine Verriegelung in dieser Preisklasse!
Wenn ich mir aber die Verarbeitung des Canon anschaue und die mit einem Sgma oder Tokina vergleiche, dann muss Canon aber noch was drauflegen um die Verarbeitung in dier Preisklasse zu erreichen. Das Objektiv ist ja nicht schlecht, macht aber einen verdammt billigen Eindruck.

Übrigens hab ich mal in Willich gefragt (0,12 Euro die Minute und hat genau 8 Minuten gedauert) ob die ne Lösung haben. 'Ich glaube nicht, denn das Problem hatten wir noch nicht' hat ne nette erotische Stimme gesagt, 'aber ich schau mal, ob wir da vielleicht einen Zwischenring haben'. Und schwupps war se weg und ich hörte dann wieder Musik für 0,12 €/Min!
Suuuper, und denen soll ich vielleicht mal meine Kamera schicken? Lieber nicht.