PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 80-200mm 1:2.8 L bei ebay



Vempor
05.11.2002, 23:28
Hallo Community,
wollte mir das Teil zulegen und möchte die Fachleute mal fragen ob es sich lohnt dafür 600 .- Euro zu investieren und macht sich das fehlen eines USM bemerkbar ?

Grüße
Vempor

Jörg-Thomas
06.11.2002, 05:10
>wollte mir das Teil zulegen und möchte die Fachleute mal fragen ob es sich lohnt dafür 600 .- Euro zu investieren und macht sich das fehlen eines USM bemerkbar ?

Also ich habe das EF 2,8/80-200mm L vor knapp zwei Wochen ebenfalls bei Ebay in richtig gutem Zustand für EUR 525,00 ersteigert (mit 3 Filtern inkl. Pol). Ich habe allerdings wegen des schlechten Wetters noch nicht allzuviel damit gemacht. Die ersten Fotos waren jedenfalls einwandfrei. Dieses Zoom hat testmäßig stets sehr gut-hervorragend abgeschnitten. Die Verarbeitung scheint für die Ewigkeit zu sein und der Stellmotor arbeitet schon sehr leise, kein Vergleich zu meinem Sigma 15-30mm (ebenfalls kein USM/HSM). Mein Kenko MC-7 Konverter ist ebenfalls adaptierbar. Als gebrauchte Alternative zu einem neuen (und allerdings leichteren) EF 4/70-200mm L würde ich es unbedingt in die engere Wahl ziehen.

Gruß
Jörg-Thomas

Jürgen Karl (Karlos)
06.11.2002, 08:09
Hallo Vempor ???

ich habe das Objektiv seit mehr als 10 Jahren im Einsatz und habe den IS bisher nicht vermisst. Bei kurzen Zeiten mußt Du halt ein Stativ benutzen.
Die Abbildungsleistung ist vergleichbar mit dem neuen 2.8/70-200mm (mit und ohne IS).
In der Galerie-04 ist ein Bild (Giraffe) bei Blende 2.8 und ISO 400 bei bedecktem Himmel und ohne Stativ.

Achte beim Kauf darauf, daß eine Sonnenblende und Stativschelle dabei ist.

Gruß .... Jürgen

Vempor
06.11.2002, 17:53
hatte allerdings weder Geli noch Stativschelle also hab ich gelassen.

Danke für die Hinweise