PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerloch gestrichen



GS2
10.07.2003, 19:58
<a href='http://www.photim.com/Infos/UneInfo.asp?N=878' target='_blank'>Hier gehts lang ...</a>

/gs

Vito
10.07.2003, 19:59
kann auch jemand die 'Feinheiten' übersetzen?

Gruß
Stefan

GS2
10.07.2003, 20:01
Einfach in google das Sprachtool wählen und unten die URL der Seite plus Übersetzungsmodus von französisch nach deutsch wählen.

/gs

axl*
10.07.2003, 20:02

jar
10.07.2003, 20:05
Man erwartete es für Juni... es wird am 22. Juli vorgestellt: es ist der Ersatzmann aktuellen Nikon D1H. Er apellera Nikon D2H und wird deutlich auf den professionellen Markt abzielen!

Im Augenblick ist es das Geheimnis Polichinelle:
die halbamtlichen Vorstellungen haben bereits bei den größten Photowiederverkäufern begonnen, und bei den Käufern der Zentralen und von der nächsten Woche an Nikon wird das Turbo- mit privaten Vorstellungen unter Embargo von größerer Amplitude stellen.

Aber es ist am kommenden 22. Juli, daß es nouveu professionelle numerische Nikon-Spiegelreflexkamera wirklich nehmen wird ihr Abfliegen, da es an diesem Datum ist, daß das D2H... und all seine Umwelt enthüllt wird.

In der Tat hatte Nikon die Wahl nicht mehr und mußte schnell gehen: angesichts des EOS 10D und an hervorragendem Eos-1 digitalem, ihre Verkäufe stagnieren und müssen ihr ziemlich gutes Niveau nur an den unsicheren Lieferfristen von Canon und an der starken Reserve seiner Benutzer angesichts einer Montageänderung, immer schmerzhaft. Aber vor Ort weder D100 noch machen die D1H und D1X das Gewicht angesichts der Canon-Modelle nicht.

Die Bekanntgabe des D2H ist also und geht an Nikon strategisch erlauben, sich auf Schiene zu verschieben, da dieses Gerät nur das Erste einer langen Serie sein wird.

Im Augenblick besteht die Dringlichkeit darin, die Fachleute zufriedenzustellen.
Im Hinblick auf die Meisterschaften der Athletikwelt läßt Nikon also das D2H, aber auch eine ganze Reihe von neuen Zielsetzungen und einige gute Überraschungen los.

Das neue numerisch vom Zeichen visiert deutlich die Fachleute an und wird sich durch ultrakurze Anlaufzeiten, spektakuläre Stöße und eine Zeit der Übertragung der Daten unterscheiden, die beträchtlich in Richtung der Lagerungsträger verbessert wurde. Nikon wird ebenfalls um dieses Gerät eine ganze Umwelt professionellen Zubehörs und selbstverständlich der Zielsetzungen vorstellen.

Beruhigen Sie in erster Linie die Benutzer, die die Gerüchte der Montageänderung glauben könnten: Nikon ändert keine Montage und bleibt seinem Empfänger treu 'schneidet APS'. Also... nicht ein volles Format 24x36, was den Empfänger betrifft, aber trotz allem eine geschickte Lösung für die Amateure breiten Einrahmens. Man wird dahin zurückkommen.

Die überraschende Entschließung ist auch nicht und Nikon spielen die Jagd auf pixels nicht.

Sie erinnern sich an dem, was in D1 angekommen war: Nikon hatte geschickt seine pixels im Sinn der Höhe 'zerschnitten' und hatte so die praktische Entschließung verdoppelt. Eh gut man beginnt dieselbe Operation wieder, aber in der anderen sens& und man verdoppelt also noch die Entschließung (von einem Haar abgesehen).

In der Tat sind alle Anstrengungen die Geschwindigkeit betroffen worden, und Nikon wird von nun an auf der Tatsache mitteilen, daß die Qualität der Bilder nicht nur Angelegenheit von pixels ist. Man wird von Empfindlichkeit, von Grundgeräusch wieder sprechen, und man wird sehen, daß diese gut verwalteten Elemente besser wert sind als ein großes Paket pixels offen!

Einige Versuchsgehäuse drehen bereits, in den Händen von Photographen, die mehr oder weniger am Geheimnis gehalten wurden. Mehrere hundert D2H werden von hier Ende August für die Athletikmeisterschaften losgelassen, aber die Nikon-Neuheiten werden nicht auf den Markt vor dem Herbst ankommen.

Von hier der Winter werden wir auch den Nachfolger D100 aufdecken, dessen Karriere im Frühling 2004 enden wird... wie wir es angekündigt hatten!

A sehr bald für mehr Einzelheiten!


(Randbemerkung; suchen nicht: unser Photo stellt D1 dar!)

axl*
10.07.2003, 20:08

jar
10.07.2003, 20:09

axl*
10.07.2003, 20:11

jar
10.07.2003, 20:13

axl*
10.07.2003, 20:15
und Ihre Optiken mit einem FF entblößen. FF kommt bei denen erst zusammen mit dem neuen Bajonett.

Olav Sonnenberg
10.07.2003, 20:18
Wer kauft denn noch sowas? Es waren doch 3 Megapix oder?

Gruß,
Olav

KHD
10.07.2003, 20:20
eine Alternative zu Canon.

cu KHD

Islander
10.07.2003, 20:47
Moin!
... der 10D und der 1Ds.
Ihre Verkäufe stagnieren und am Jahresende, wenn Canons nächster Hammer kommt, dann ...

mfg harms

Islander
10.07.2003, 20:47

jar
10.07.2003, 20:48

KHD
10.07.2003, 21:47

Islander
10.07.2003, 21:53

Peter Fuxen
10.07.2003, 22:41
Danke - man ist hier immer für einen Spaß gut.. :-)

Gruß
Peter

marc-r
10.07.2003, 23:17
mist.....ich hatte italienisch in der FH.....irgendwie werde ich das gefühl nicht los, daß das ein fehler war.....;-))))).....naja...ihr werdet mir das schon erzählen.....*g*

Islander
10.07.2003, 23:20

jar
10.07.2003, 23:22
gegen die 1D und 10D unternehmen

gruss
jar

Peter Fuxen
10.07.2003, 23:28
Ja - das hast du schön zusammen gefasst ;-)

Ich sage doch, die Jungs verstehen ihr Handwerk. Jetzt darf ich also noch bis zum Frühjahr mit meiner D100 und der S2pro tolle Bilder machen. Und das rechnet sich sogar - wisst ihr wie lange die dann am Markt waren? Ist es nicht schrecklich, oder nicht .-))

Gruß
Peter

jar
10.07.2003, 23:31
recht nicht ;-)

ratet mal warum ?
weil sie keine chips herstellen und somit FF nicht geht...................
und bei mehr Mpixel ist das rauschen nicht in den griff zu bekommen,

also für mich das fazit, wir können nicht besser oder mehr, also verkaufen wir das was wir können als das beste was es gibt.

gruss
jar

Peter Fuxen
10.07.2003, 23:33
Lass gut sein :-) Ich bin zufrieden und die Nikon Nutzer machen ja sowieso die schärferen Fotos. Und mit der S2 ja noch doller...

Aber da ihr ja alle die 1Ds habt braucht ich doch nicht über den Zaun zu luren...ehrlich, ich mag dieses Forum :-)

Gruß
Peter

jar
10.07.2003, 23:37
ist aber ok, jeder verteidigt seinen kauf.

fast wär ich damals bei nikon gelandet, konnte ich mir als student aber nicht leisten,
keine minolta war weise,
keine konica zufall.

aber die canon presänz bei profis, alles irrtümer, oder sind die nur einfach dumm und
ungebildet ?

oder bekommen die ihre ausrüstung von canon geschenkt ?

gruss
jar

Peter Fuxen
10.07.2003, 23:40
Sag mal glaubst du wirklich isch abbe was gegen Canon? Nie nicht...und ich halte Nikon nicht für besser, nur eure Spaßparade hier reizt doch dazu etwas zu überspitzen.

Und last but not least habt ihr hier mich vor einem Umstieg bewahrt. Lest mal in der Hauptrubrik mit..

Gruß
Peter

jar
10.07.2003, 23:42
eher eine, als ich ne nikon ;-)

gruss
jar

Peter Fuxen
11.07.2003, 00:00
> eher eine,

Ja klar. Sobald ich sehe das ich damit bessere Bilder machen kann.

> als ich ne nikon ;-)

Siehst du, das unterscheidet uns.

Gruß
Peter

jar
11.07.2003, 00:02
du kannst mit einer canon noch keine besseren bilder machen,

ich schaff das auch nicht mit nikon, wusste ich schon immer, also war canon richtig !

gruss
jar

Peter Fuxen
11.07.2003, 00:05
Schön das du mich nicht verstanden hast :-)
EOD (mein neues Lieblingskürzel)

Gruß
Peter

jar
11.07.2003, 00:06

Islander
11.07.2003, 07:09
Moin!
... eh keiner leisten kann. Nikon macht diesen Pixelwahn halt nicht mit, sondern optimiert das, was im Moment gefragt ist, Bildqualität.
D.h. auch, kein neues Bajoenett.

Ich kann eigentlich keinen Nachteil [für Nikon darin]darin sehen!
Der eigentlich Konkurrenzkampf spielt sich eh auf der Ebene der 1D/D1* statt. Wer bringt hier was! Das ist die Ebene, auf der Profis bereit sind zu investieren. In diesem technischen und preislichen Segment ist es wichtig am Ball zu bleiben, dann er kommt der Amateurbereich.

Übrigens, VW z.B. bietet einen Phaeton[wer will den schon] an, lebt im Prinzip aber vom Golf und von Passat

mfg harms

M. Blum
11.07.2003, 09:20
Das ist ein letztes Aufzucken von Nikon in diesem Segment. Nikon traut sich keine neue D2x vorzustellen, weil sich Canon mit der Veröffentlichung von Daten über den Nachfolger der 1D zurückhält. Also veröffentlicht man, dass ein Nachfolger der D1H kommt. Diese Kamera kauft sowieso keiner, weil alle Nikonians auf die D2x warten.

Es ist schon merkwürdig.

Hier wird immer gemeckert, dass Canon einen so schnellen Modellwechsel macht. Auf den Nikon-Foren wird gemeckert, weil Nikon so lange für einen Modellwechsel braucht.

Im Herbst werden wir mehr darüber wissen, womit die Profis in Zukunft fotografieren werden.

Gruß
Matthias

Islander
11.07.2003, 09:30

HKO
11.07.2003, 10:00
verstehe, hat Nikon intensive Modellpflege betrieben und Mängel abgestellt. Genaue Zahlen werden leider nicht genannt, aber es ist sicher nicht ohne Bedeutung in der Action-Fotografie, Dinge wie Auslöseverzögerung, Startup etc. zu optimieren, genauso wie den Datendurchsatz, der sich in entsprechenden Bildfrequenzen niederschlagen dürfte. Ich würde ein 6 Mpix (oder auch nur 5,4 Mpix (Chip der D1X)) mit hoher Geschwindigkeit und vermutlich sehr guter Bildqualität erwarten. Damit ist die Kamera klar gegen die 1D gestellt, die sie wohl toppen wird.

Alex
11.07.2003, 11:06

axl*
11.07.2003, 11:14

jar
11.07.2003, 11:14

axl*
11.07.2003, 11:21

Peter Fuxen
11.07.2003, 14:52
Jedenfalls beruhigt es mich, Texte von Menschen zu lesen die nachdenken können und Intelligenz zeigen. Und abschätzen ohne abschätzig zu sein.

Gruß
Peter

HKO
11.07.2003, 14:59
die techn. Daten zur D2H: 4 MP, 8 FPS, 1.5x crop. Dies wird wohl bedeuten, daß eine D2X ähnlich wie bei den D1X/D1H mit ungefähr 8 Mpix aber 1,5x Crop kommen wird.
Ansonsten: Danke für die Blumen

Palu*
16.07.2003, 01:20
> Der eigentlich Konkurrenzkampf spielt sich eh auf der Ebene der 1D/D1*
> statt. Wer bringt hier was! Das ist die Ebene, auf der Profis bereit sind zu investieren.
> In diesem technischen und preislichen Segment ist es wichtig am Ball zu bleiber
Das ist ja gerade Nikon Fallstrick. Die 1d kam im September 2001 raus, bis heute gibt es nichts vergleichbares von Nikon.


> dann er kommt der Amateurbereich.
> Übrigens, VW z.B. bietet einen Phaeton[wer
> will den schon] an, lebt im Prinzip aber vom Golf und von Passat

Also da widersprichst Du dir aber. Der Amateurbereich (Golf,Passat) ist der Kernbereich der Kamerahersteller, nicht der Profibereich (Phaeton). Der ist halt fürs image gut.
Gruß
Patrick