PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ultrakompakte zweitkamera?



Air
13.07.2003, 10:28
hallo,

ich bin auf der suche nach einer möglichst kleinen zweitkamera (hosentaschen-kompatibel). z.b. casio exilim, pentax optio s, canon ixus400, minolta xt, etc..
in dpreview o.ä. habe ich schon viel gelesen. mich würden aber besonders eure erfahrungen, als in der regel d10 (o.ä.)- besitzer, interessieren. vielleicht hat ja jemand von euch eine der oben genannten kameras!?
bis vor ca. 1 monat hatte ich die kombination minolta dimage7 und canon s30. dimage7 wurde bereits durch canon 10d ersetzt. jetzt muss noch der backstein s30 (übrigens keine schlechte cam.) einen nachfolger finden.

gruß
michael

marc-r
13.07.2003, 10:35
ich kenn zwar nur die fuji S 601, aber die ist superklasse.....schön klein....gut verarbeitet....geile bildqualität.....gut zu bedienen.....und nicht zuletzt ein designtechnisches schmuckstück, falls das interessiert....

gruß marc

axl*
13.07.2003, 10:41

Hermann
13.07.2003, 11:32
Ich habe mir die Canon IXUS V3 als ultrakompakte zweitkamera zugelegt und bin sehr zufrieden.
Ausschlaggebend bei der Entscheidung zwischen IXUS 4000 und der IXUS V3 war der Preis: 399,- EUR bei Kaufhof in Stuttgart (Juni 2003).

technische Daten und Beschreibung

Gruß Hermann

<a href='http://www2.canon.de/pro/fot/kom/ixu/dig_ixusv3/' target='_blank'>deine Beschreibung hier eingeben</a>

KHD
13.07.2003, 11:48
möchtest nimm die Ixus 400. Die ist vieleicht ein wenig teurer als die V2/V3 aber erheblich besser was die Bildqualität angeht. Was auch nicht zu verachten ist, wäre die Sony DSC-P9 oder 10. Hat zwar einen memory Stick als Speicher aber eine sehr gute Bildqualität. Sie ist auch klein, leicht und sehr gut zu bedienen. Was mir an der Sony gefällt ist der Funktionsumfang, die Bildqualität und vor allem hört man das Zoom nicht so laut wie bei den anderen Cams. Bei der Sony fährt dieses fast lautlos raus und im betrieb ist es auch kaum zu höhren

cu KHD