PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Forumrubrik eröffnet



Dirk Wächter
07.11.2002, 08:16
Aufgrund der gegenwärtigen Diskussion und auf Bitten der User habe ich gerade eine neue Rubrik freigeschaltet: <b>über den Tellerrand</b>
Hier können Themen diskutiert werden, die nicht unbedingt mit EOS beginnen oder enden. Mal schauen wie's ankommt.

Gruß. Dirk.
P.S.: Dies ist damit gleichzeitig der erste Eintarg in der neuen Rubrik.

trphoto
07.11.2002, 09:06
...prima. ist imho der vernünftigste weg, mit dennen alle gut leben können. bin mal gesppannt, ob welche probleme die d100 oder s2pro mit den normalen scherben hat....

ehemaliger Benutzer
07.11.2002, 12:18
Hallo Dirk,

ich bin fast ausschließlich im "alten Forum" unterwegs. Den Überblick über neue Komentare und Themen find ich besser als im "Neuen".
Was mich aber nervt: Wenn man ein Thema und die Antworten in der Mitte des Forums liest, kommt man nicht mehr richtig an die selbe Stelle im Forum zurück. Man kann eigentlich immer nur wieder von Anfang an beginnen. Mehrmals zurück drücken, kann nicht die Lösung sein.
Mache ich da was falsch oder habe ich was übersehen?

Gruss heinz

KHD
07.11.2002, 13:50
Hallo,

ist bestimmt eione gute Idee, vieleicht kommen auch noch D100 und S2 User vorbei und man kann mal sehen ob die beiden Cams ähnliche Probleme haben.

Gruss Karl-Heinz

Dirk Wächter schrieb:

>Aufgrund der gegenwärtigen Diskussion und auf Bitten der User habe ich gerade eine neue Rubrik freigeschaltet: <b>über den Tellerrand</b>
>Hier können Themen diskutiert werden, die nicht unbedingt mit EOS beginnen oder enden. Mal schauen wie's ankommt.
>
>Gruß. Dirk.
>P.S.: Dies ist damit gleichzeitig der erste Eintarg in der neuen Rubrik.

Wolfgang Puls
07.11.2002, 15:32
Hoffentlich bleiben dann die D100 und S2 usw.-User in Ihrer Rubrik,
damit das Forum nicht überläuft,und die D60er nicht im allgemeinen Geschwafel versinken.Dazu müsste das alte Forum eigentlich geschlossen werden damit die D60er wieder "unter sich" sind.Das Forum heisst ja schliesslich "D60"..... :-) Für andere Kameras gibt es doch genug Foren im Internet.Warum wollen also manche,das es hier eine Verwässerung geben soll.Vielleicht weil sie garkeine D60 in Ihren Händen haben....und nur mitreden wollen....und garnicht daran denken sich eine zu kaufen.
Gruss
Wolfgang

B&B
07.11.2002, 15:44
Wolfgang Puls schrieb:

>Hoffentlich bleiben dann die D100 und S2 usw.-User in Ihrer Rubrik,
>damit das Forum nicht überläuft,und die D60er nicht im allgemeinen Geschwafel versinken.Dazu müsste das alte Forum eigentlich geschlossen werden damit die D60er wieder "unter sich" sind.Das Forum heisst ja schliesslich "D60"..... :-) Für andere Kameras gibt es doch genug Foren im Internet.Warum wollen also manche,das es hier eine Verwässerung geben soll.Vielleicht weil sie garkeine D60 in Ihren Händen haben....und nur mitreden wollen....und garnicht daran denken sich eine zu kaufen.
>Gruss
>Wolfgang

Vielicht könnte man auch Deutschland schließen usw. usw. Vieleicht mit Ausweis, Bild und D-60 in der Hand.
Nicht bös gemeint.
Gruß Bernd

Manfred
07.11.2002, 16:21

marc-r
07.11.2002, 17:40
zunächst einmal finde ich es interessant, sich auch über andere Produkte, deren Fähigkeiten und Probleme, informieren zu können und das kann man am Besten durch deren Benutzer. Ferner glaube ich nicht, daß es gleich überlaufen wird, denn wer von uns schreibt täglich etwas ins Fuji- oder Nikonforum - das wird bei den anderen auch nicht anders sein. Und wenn sich hier einer tummelt, der keine D60 hat, dann soll er das doch tun - vielleicht will er sich ja noch eine zulegen - es ist kein Verbrechen keine zu haben.
Wie ich schon weiter unten mal geschrieben habe, kann man von den anderen auch bestimmt was mitnehmen, auf das wir hier noch nicht gekommen sind. Die einzige Gefahr, die ich sehe, sind die Streitigkeiten, die zwangsläufig zwischen den "Jüngern" der einzelnen Marken auftreten und das tolle Klima hier in Mitleidenschaft ziehen könnten - aber das hängt doch in erster Linie von uns ab oder...?

Gruß aus München
Marc Sigrist





Wolfgang Puls schrieb:

>Hoffentlich bleiben dann die D100 und S2 usw.-User in Ihrer Rubrik,
>damit das Forum nicht überläuft,und die D60er nicht im allgemeinen Geschwafel versinken.Dazu müsste das alte Forum eigentlich geschlossen werden damit die D60er wieder "unter sich" sind.Das Forum heisst ja schliesslich "D60"..... :-) Für andere Kameras gibt es doch genug Foren im Internet.Warum wollen also manche,das es hier eine Verwässerung geben soll.Vielleicht weil sie garkeine D60 in Ihren Händen haben....und nur mitreden wollen....und garnicht daran denken sich eine zu kaufen.
>Gruss
>Wolfgang

HKO
07.11.2002, 18:35
Genau so könnte man sich "dümmliche" Anfängerfragen verbieten usw. Man kann da viele Ansätze finden, die allesamt intolerant sind.
Ich denke, es zeichnet sich gerade aktuell doch ab, daß die Probleme der Digi-SLRs sehr ähnlich liegen, Lösungsansätze zu erarbeiten sollte allen gleichermaßen nahe liegen. Im Bezug auf Fremdhersteller-Objektive sind die anstehenden Fragen ohnehin gleich.

Dirk Wächter
07.11.2002, 19:39
heinz schrieb:

>Hallo Dirk,
>
>ich bin fast ausschließlich im "alten Forum" unterwegs. Den Überblick über neue Komentare und Themen find ich besser als im "Neuen".
>Was mich aber nervt: Wenn man ein Thema und die Antworten in der Mitte des Forums liest, kommt man nicht mehr richtig an die selbe Stelle im Forum zurück. Man kann eigentlich immer nur wieder von Anfang an beginnen. Mehrmals zurück drücken, kann nicht die Lösung sein.
>Mache ich da was falsch oder habe ich was übersehen?
>
>Gruss heinz

Dirk Wächter
07.11.2002, 19:45
Wolfgang Puls schrieb:

>Hoffentlich bleiben dann die D100 und S2 usw.-User in Ihrer Rubrik,
>damit das Forum nicht überläuft,und die D60er nicht im allgemeinen Geschwafel versinken.Dazu müsste das alte Forum eigentlich geschlossen werden damit die D60er wieder "unter sich" sind.Das Forum heisst ja schliesslich "D60"..... :-) Für andere Kameras gibt es doch genug Foren im Internet.Warum wollen also manche,das es hier eine Verwässerung geben soll.Vielleicht weil sie garkeine D60 in Ihren Händen haben....und nur mitreden wollen....und garnicht daran denken sich eine zu kaufen.

Hallo Wolfgang,

das FÜR und WIDER hatten wir doch schon ausführlich diskutiert. Deswegen liegt dieser Themenbereich ja auch in einer neuen Rubrik. Diese ist aber nur im neuen Forum getrennt abrufbar.

Das alte Forum ist nur noch deshalb erreichbar, weil die Suchfunktion des neuen Forums von KaLi noch nicht fertig gestellt worden ist. Mal schauen, wie lange das noch dauert. Ich selbst bin schon ziemlich genervt, was dieses Thema abgeht...:-(((

Gruß. Dirk.

B&B
07.11.2002, 19:57
>Wolfgang Puls schrieb:
>
>>Hoffentlich bleiben dann die D100 und S2 usw.-User in Ihrer Rubrik,
>>damit das Forum nicht überläuft,und die D60er nicht im allgemeinen Geschwafel versinken.Dazu müsste das alte Forum eigentlich geschlossen werden damit die D60er wieder "unter sich" sind.Das Forum heisst ja schliesslich "D60"..... :-) Für andere Kameras gibt es doch genug Foren im Internet.Warum wollen also manche,das es hier eine Verwässerung geben soll.Vielleicht weil sie garkeine D60 in Ihren Händen haben....und nur mitreden wollen....und garnicht daran denken sich eine zu kaufen.

Hier geht es nicht um altes oder neues Forum, offen wegen Suchfunktion, sondern um altes wie neues Forum Schließen (nur offen für D-60 User) und der Teil überm Tellerrand für andere.
Gruß Bernd

Dirk Wächter
07.11.2002, 21:58
Bernd, ich verstehe kein Wort! Was oder wer hat nicht sinngemäß gelesen?

Gruß. Dirk.

GS2
07.11.2002, 22:18
Nicht aufregen. Ist doch nichts neues. Denke, diesbezüglich sind alle gleich - egal welcher Couleur!

Wundert dennoch, daß keiner den neuen Rubriktitel moniert. Demnach befindet sich die D60-Gemeindes unterhalb des ...

Gruß Gerhard

Wolfgang Puls
07.11.2002, 22:22
Ich glaube,wir verstehen uns nicht richtig.Was heisst intolerant?Ganz im Gegenteil,Ich bin nur der der Meinung,das sich die "wirklichen" D60-Anwender in einer eigenen Rubrik des Forums tummeln können und über Probleme,Erfahrungen,Zubehör ect. und Tipps im Umgang mit der "D60" diskutieren können.Aber Dirk hat ja schon angekündigt,das es im neuen Forum diese Möglichkeit geben wird.Dann kann jeder die Wahl seiner Interessen selbst treffen,
obwohl dass Forum ja "D60" heisst........ !
Nicht bös sein...
Wolfgang


HKO schrieb:
Genau so könnte man sich "dümmliche" Anfängerfragen verbieten usw. Man kann da viele Ansätze finden, die allesamt intolerant sind.
>Ich denke, es zeichnet sich gerade aktuell doch ab, daß die Probleme der Digi-SLRs sehr ähnlich liegen, Lösungsansätze zu erarbeiten sollte allen gleichermaßen nahe liegen. Im Bezug auf Fremdhersteller-Objektive sind die anstehenden Fragen ohnehin gleich.

Manfred
07.11.2002, 22:38

Manfred
07.11.2002, 22:49

B&B
07.11.2002, 23:06
Hallo Wolfgang,
ich war nach deinem Text etwas erstaunt, da ich S2 Besitzer bin und mich dadurch angesprochen fühlte. Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, sollen im D-60 Forum Besitzer dieser Kamera sich hier im Forum gegenseitig helfen, gemeinsam Probleme bewätigen usw. Besitzer anderer Systeme höchstens im Teil "überm Tellerrand" und sonst nirgendwo. Du hast hier im Forum zwar den ersten Thread eröffnet, sogar Dirk damit überrumpelt, da er den ersten einsetzen wollte, aber ansonsten hast du ca. 45 Threads eröffnet, von denen 27 speziell über D-60, Systemblitz, Objektive und sonstiges zur D-60 war. 18 Threads hast du eröffnet über Dinge die in keinster Weise über D-60 oder mit Ihr Verwandte Dinge waren. Mit diesen 18 hast du eventuell unbewußt auch andern helfen können. Mit Objektiven und Blitz die in den 27 mit drinnen waren vieleicht auch. Insgesamt sind es jetzt knapp 300 User hier im Forum. Jetzt zähl mal deren Kommentare zu den Dingen außerhalb D-60, wie oft schon jemendem dadurch ein Tipp zugute gekommen ist. "Ich möchte dieses nicht missen". Weiterhin gibt es einen Betreiber dieser Website der immer und zu jeder Zeit Threads die er schlecht fürs Forum ansieht löschen kann, Personen den Zugang verwehren kann usw. Also warum eine solch strikte Trennung. Du bist doch auch als noch im Oly Forum obwohl du zur D-60 umgestiegen bist. Hat dich dort das Pochen auf die eine Marke nicht als selbst gestört?
Hier beende ich jetzt meinen Text und werde zu diesem Thema auch keinen mehr schreiben, denn je mehr man jetzt darüber schreibt, jubelt man alles nur unnötig höher, womit man keinem hilft.

Grüße aus dem Saarland und immer gut Licht
Bernd Brück

Manfred
07.11.2002, 23:25

mc
07.11.2002, 23:43
Man man man...

Was so ne neue Rubrik alles auslösen kann.
Leuts, freut euch doch wenn immer mehr Interesse an dem Hobby (und für manche natürlich ihr Beruf) digital Fotografieren haben.
Und so viele DSLR Modelle gibts nun auch nicht.

Und wenn über EBV geredet wird ist es ziemlich Wurscht ob die Daten von einer S2, eine 1Dx oder einer D60 kommen. Die Technik ist universell.

Ich war Wochenlang (besser Monate) aktiv in einem Minolta Dimage 7 Forum obwohl ich schon längst meine D60 hatte (und die Dimage verkauft). Das war dort allen klar und es hat KEINEM gestört! Ab und zu hab ich immer mal was von der D60 berichtet und sogar eine Bildergalerie dort unter sonst nur Dimage 7 Galerien betrieben (und die steht immer noch).
Nur Mangels Zeit und diesem Forum hier bin ich dort nicht mehr aktiv und schau nur noch selten vorbei. Selbst dann lass ich immer mal ein Hallo dort stehen. Das nenne ich Tolerant!

Wozu die Ängste plötzlich nichts mehr über die D60 zu lesen. Immerhin sind fast 300 User hier D60 Eigentümer.

Und zu Wissen was außerhalb der D60 Welt so passiert hat auch seine Reize. Wenn ich da was Deutschsprachiges Wissen will bleibt nur digitalkamera.de. Und über deren Niveau will ich hier jetzt nichts sagen, das gäbe sonst Böses Blut. Ich habe auch keine Probleme mit dpreview.com, immerhin ist Englisch meine Muttersprache. Warum nicht eine Tür hier für andere öffnen? Bis jetzt hab ich hier noch nie was von Canon gehört und ich denke da nur an die alte Addy. Da gibt’s wirklich keinen Grund hinter Canon zu stehen.

Gruß

Manfred
08.11.2002, 00:27

Wolfgang Puls
08.11.2002, 04:17
das ich hier eine völlig unnötige Diskussion entfacht habe,und möchte mich hiermit bei allen,die sich angegriffen fühlten, entschuldigen.
Wenn das alte D60-Forum aus dem Netz geht,und nur noch das neue funktionsfähige D60-Forum zur Wahl steht,sind ja alle meine Wünsche in Erfüllung gegangen.
Seid mir bitte nicht böse,ich wollte wrklich keinen Unfrieden in unser D60-Forum bringen.
Gruss
Wolfgang

Dirk Wächter
08.11.2002, 15:12
Wolfgang Puls schrieb:

>...Aber Dirk hat ja schon angekündigt,das es im neuen Forum diese Möglichkeit geben wird.Dann kann jeder die Wahl seiner Interessen selbst treffen,...

Hallo Wolfgang,

diese Rubrik lässt sich nur im neuen Forum separat lesen. Im alten Forum sind alle Beiträge in einem Topf!

Gruß. Dirk.

Dirk Wächter
08.11.2002, 15:22
Wolfgang Puls schrieb:

also ich bin Dir schon mal nicht böse, hast ja diejenigen, die sich evtl. angegriffen fühlen könnten um Entschuldigung gebeten. Wenn wir hier darum bitten, alle Meinungen zuzulassen, dann müssen wir eben auch akzeptieren, wenn einer dagegen ist. Ist doch völlig ok. Wo kämen wir hin, wenn wir alle einer Meinung wären? ;-)

Gruß. Dirk.

E.Schlegel
08.11.2002, 18:43
Du hast es erneut geschafft, hier für völlig unnötigen Wirbel zu sorgen. Alles war doch bestens, nur Dirk hatte wegen der LizenzProblematik mit Canon schon Ärger genug am Hals.

Du kannst es auf Deine Fahnen schreiben, dass Dirk nur wegen Deiner Lamentiererei eine extra Forumsrubrik eröffnet hat. Gratulation dazu!

So geschehen... lässt Du mir keine andere Wahl - und es muss raus.

Bitte erinnere Dich an die mit von Dir im Frühsommer 2001 angestoßene Diskussion innerhalb des Oly-E-Forums von Stefan Hendricks. Damals warst Du E-10-Fan (und Besitzer) und hast Dich genau wie hier und heute zur Verärgerung vieler toleranter Oly-User mit Forderungen gemeldet, die Nicht-E-10-Besitzer sollten sich gefälligst wo anderst tummeln. Die Formulierung war noch etwas härter und deutlicher, als ich es hier ausdrücken möchte. Ich dachte, die eindeutigen Kommentare damals hätten Dich zur Vernunft gebracht. - So kann man sich täuschen. Dirk war ja damals schon unser Wegbegleiter und sicher nicht auf Deiner Seite.

Sogesehen ist Deine Entschuldigung mit Vorsicht zu genießen!
Meine Bitte, halte Dich bei solchen Themen künftig bitte etwas zurück.

Gruß Ekkehard Schlegel