PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2H



Daniel Löb
14.07.2003, 17:44
Das Webdigital-Forum steht mal wieder Kopf, was für eine Revolution doch die neue D2H sein soll:

Zitat:
'Hallo Freunde,
heute hatte ich wieder einmal -Dank an Nikon!- ein recht interessantes Gespräch zum Thema 'D2H'. (...)
Und das Telefonat war nicht ganz erfolglos.
Die jetzt bekanntgewordenen Features der Kamera -und viel verraten soll ich nicht, sonst bekomme ich Prügel (berechtigt, wenn ich ein gegebenes Versprechen breche!)- geben zu wirklicher Hoffnung auf etwas noch nie Dagewesenes Anlass.
Obwohl es offensichtlich eben pixelmässig nicht der grosse Schritt nach vorne ist, steckt hinter diesen relativ wenigen Pixeln jedoch eine Technik, die Ausserordentliches leistet (mehr als man von jeder (!) anderen Nikon-Kamera kennt ).
Die Summe der jetzt bekanntgewordenen Details lässt mich nur wirklich ernsthaft und mit Nachdruck jedermann raten, momentan von
jedweden Wechselabsichten zur Firma C unbedingt (!!!!!!) Abstand zu nehmen.
Behaltet euren Nikon-Kram und wartet die paar Tage noch ab, es lohnt sich ganz sicher.
Kauft auch jetzt keine D1X mehr, wartet ab, die Neue bringt Erstaunliches zu einem ebenso erstaunlichen Preis laut den jetzt aktuell vorliegenden Infos.
(...)
Da kommt etwas, was offensichtlich den Markt komplett umkrempeln wird.
So, und jetzt wünsche ich euch viele schlaflose Nächte oder Träume über neidisch dreinblickende, frustrierte Canon-Eigner, die bei jedem Termin die Nikonians bedrängen und drei 1D gegen eine D2H zu tauschen versuchen. Ich sehe schon frustrierte dpa'ler, die ihre Canons im Sand vergraben, Weitwurfwettbewerbe damit veranstalten oder sich hilfeschreiend an ihre Versicherung wenden, wie man denn das blosse Vorhandensein einer 1D schon als Totalschaden deklarieren könne.
:-)'

Daniel Löb
14.07.2003, 17:45
http://www.webdigital.de/digiforum/viewtopic.php?t=1699

Hermann Kollinger
14.07.2003, 17:49
Wenn ich auch nicht beabsichtige, von Canon wegzugehen, aber ich meine ja doch, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte.
Soll heißen: Erst mal sehen, was wirklich kommt. Geredet wird bekanntlich sehr viel! Oder nach dem Motto: Lasst Taten sprechen, nicht Worte!

Das nur als kleine Ergänzung!

Grüße
Hermann
<a href='http://www.feuerwehrfotos.com' target='_blank'>Viele meiner Feuerwehrbilder und anderen Bereichen</a>

Wolfermann
14.07.2003, 18:55

HKO
14.07.2003, 19:02
...jedweden Wechselabsichten zur Firma C unbedingt (!!!!!!) Abstand zu nehmen.

Daß Nikon in letzter Zeit massenhaft gerade die Profis weggelaufen sind, steht außer Frage. Und wenn eben eine brauchbare Alternative von Nikon angekündigt wird, wirds - Nikontypisch - leider einige Zeit dauern, bis sie tatsächlich verfügbar wird. Ergo muß man mit Blick auf die Zukunft laut trommeln bis dahin, um nicht noch mehr Anwender zu verlieren.
Alle Canon-User können jedenfalls nur hoffen, daß Nikon vernünftige Alternativen bietet, weil dies den Druck auf Canon verstärkt, was allen Canonisti zu Gute käme.

Oliver Mühlfried
14.07.2003, 19:55
Hallo zusammen,

frustrierte user gibt es wohl (aus den verschiedensten Gründen) bei jedem Produkt. Ich fände es toll, wenn Nikon den anderen Herstellern wieder mal (nach langer Zeit) zeigt, wo der Hammer hängt. Das kann für und user nur gut sein. Innovationen beleben den Markt.

Ich habe gerade heute meine D1x nach 1 1/2 Jahren verkauft und bin dabei, mich neu zu orientieren. Ich denke, die Zeit ist gut dafür, es kommt einiges neues auf den Markt.

Sollte die D2x wirklich der Brüller werden, wie es die Orakel und Kaffeesatzleser prophezeien, bleibe ich 'meiner' Marke treu. Falls nicht, gibt es genug Auswahl.

Ich denke, das die digitalen SLR aller Hersteller zwischenzeitlich ein sehr gutes Niveau erreicht haben. Der eine oder andere (zB Contax) hat sich verhalkuliert, ansonsten sehe ich keine elementaren Unterschiede zwischen Canon, Fuji, Kodak und Nikon. OK, Kodak sollte lauffähige Bodys in Stückzahlen liefern und Olympus sein System auf den Markt. Ansonsten ist die Situation (meiner Meinung nach) für user ganz OK.

Ob im lowend Segment die S2Pro, die 1ds oder meine 100er besser ist, ist eine Glaubensfrage.

Locker bleiben

Grüße
Oliver

FX
14.07.2003, 19:59

DUJr
14.07.2003, 20:01
gibts doch garnicht, wie wärs wenn du beim nächsten mal noch nen Link zur Nikon Homepage einfügst?

Daniel Löb
14.07.2003, 22:36
sehr witzig!

da ich aber erst vor vier wochen von nikon auf canon gewechselt bin, interessiert es mich eben noch, was nikon macht.

und außerdem habe ich oft in diesem forum den satz gelesen 'hoffentlich bringt nikon ws gscheits, sonst hat canon keien konkurrenz & keinen druck mehr'

Peter Fuxen
14.07.2003, 22:42
> oft in diesem forum den satz gelesen 'hoffentlich bringt nikon ws gscheits, sonst
> hat canon keien konkurrenz & keinen druck mehr'

Aber du weißt schon das das nur Blablablubb ist, oder? Es ist die Angst mal nicht die Nase vorn zu haben, zumindest diesen Glauben zu verlieren. Die Leute differenzieren hier noch nicht mal mehr zwischen irgendeinem privaten Nikon-Forum und der Firma Nikon ;-)

Gruß
Peter

Daniel Löb
14.07.2003, 22:45
ich habe ja auch nur das Zitat reingestellt & mich jeder Bewertung enthalten.

ich jedenfalls habe mich gefreut, als ich von den neuen daten der D2H gehört habe, dass ich umgestiegen bin. weil wenn nikon tatsächlich nur 4.4 mp & 7 fps liefert, dann hat canon im nächsten jahr mit dem 1D Nachfolger die Nase aber noch weiter vorne als voher

marc-r
14.07.2003, 22:47

Daniel Löb
14.07.2003, 22:50
wieso anders herum?

freude darüber, dass ich rechtzeitig den absprung geschafft habe (& für mein Nikon-Material noch gutes egeld bekommen habe)

marc-r
14.07.2003, 22:51

Peter Fuxen
14.07.2003, 22:55
Nikon wird was gutes und solides bringen. Da habe ich keine Angst - und was die Chipfrage angeht, die ist im Hauptbereich des Forums erörtert worden ;-) Na ja und die Linsen, die bilden für sich selber ab - scharf und deutlich :-o

Gruß
Peter (Nikonist - es gibt immer noch welche die es nicht wissen)

Islander
14.07.2003, 22:56
Moin!
hat festgelegt, dass seine F90x mit dem 85er, zusammen mit ihm beerdigt werden sollen.
An seinem Grab wird gespielt.

Ich hatt ´nen Kameraden,
der hat ´nen Nikon-Laden
...

mfg harms

marc-r
14.07.2003, 22:58

Peter Fuxen
14.07.2003, 23:04
Gerade gelesen:
'Alles was ich über die Slowakei weiß, ist das, was ich aus erster Hand von Ihrem Außenminister erfahren habe, als der nach Texas kam'...

George W. Bush

Er hat noch mehr Sprüche wie mancher hier eventuell weiß, davon passen einige, aber der war richtig nett. Wer es versteht...

Gruß
Peter

Daniel Löb
14.07.2003, 23:04
zum glück wa ich nie so fixiert....

kameras sind arbeitsmaterial, daher ging die F90X schnell gegenüber einer F100 über die wupper

...und das 85er habe ich kürzlich versilbert.

ich werde aber auch meine 1D nicht mit ins grab nehmen

Peter Fuxen
14.07.2003, 23:06
> ich werde aber auch meine 1D nicht mit ins grab nehmen</i>

Für dich als Abtrünnigen auch noch einer:

'Laura und ich merken oft gar nicht, wie schlau unsere Kinder sind, bis wir eine objektive Analyse erhalten' - George W. Bush

Gruß
Peter

jar
14.07.2003, 23:09
<i>[Daniel Löb schrieb am 14.07.03 um 23:04:53]

> ich werde aber auch meine 1D nicht mit ins grab nehmen</i>

da bin ich sicher, weil es dann keine akkus mehr dafür gibt, oder die so teuer sind wie eine neue cam.

gruss
jar

HKO
14.07.2003, 23:46
Wir können ja hier bald einen Ex-Nikon-User/Noch-Nikon-User-Club aufmachen, ich gehöre ja auch dazu.
Was für mich das Ko-Kriterium gegen Nikon D100 / S2Pro war, war die fehlende Möglichkeit mit Spektiven (T2-Adapter) oder Balgen/Zwischenringen zu arbeiten (geht nur mechanisch aber ohne Belichtungsmessung). Wer sich den Schwachsinn bei Nikon ausgedacht hat, gehört heute noch geprügelt.

Peter Fuxen
14.07.2003, 23:53
> Was für mich das Ko-Kriterium gegen Nikon D100 / S2Pro war, war
> die fehlende Möglichkeit mit Spektiven (T2-Adapter) oder Balgen/Zwischenringen zu
> arbeiten (geht nur mechanisch aber ohne Belichtungsmessung).

Dann sei froh - viele wären dankbar wenn eine Entscheidung so zwingend wäre ;-) Aber im Ernst: Recht hast du. Es gibt einige kleine/große Dinge die vergessen worden/weggerechnet worden sind, um die es wirklich schade ist.

Gruß
Peter

shedman
15.07.2003, 10:38
<i>[jar schrieb am 14.07.03 um 23:09:12]

> > ich werde aber auch meine
> 1D nicht mit ins grab nehmen</i>
>
> da bin ich sicher, weil es dann keine akkus
> mehr dafür gibt, oder die so teuer sind wie eine neue cam.</i>

Vorher unbedingt abklaeren, was fuer ein Stromnetz im Himmel verwendet wird.
Ggf. Reiseadapter besorgen.

shed

jar
15.07.2003, 10:41

Palu*
16.07.2003, 00:14
> vorne ist, steckt hinter diesen relativ wenigen Pixeln jedoch eine Technik, die Ausserordentliches
> leistet (mehr als man von jeder (!) anderen Nikon-Kamera kennt ).
Ja gut, mehr als ich von den aktuellen Nikon-Kameras kenne ist auch das Mindeste, was ich von der neuen erwarte. Schönn wär halt auch, wenn man ein wenig an der Konkurrenz kratzen könnte und nicht nur immer hinterherhecheln würde.

> Die Summe der
> jetzt bekanntgewordenen Details lässt mich nur wirklich ernsthaft und mit Nachdruck
> jedermann raten, momentan von
> jedweden Wechselabsichten zur Firma C unbedingt (!!!!!!)
> Abstand zu nehmen.

Hehe, genau das habe ich im Moment vor.

>erstaunlichen Preis laut den jetzt aktuell vorliegenden
> Infos.
Erstaunlich heißt ja nicht günstig.

> (...)
> Da kommt etwas, was offensichtlich den Markt komplett umkrempeln
> wird.
Ja, wenn Nikon ganz den Bach runtergeht würde das die Branche schon beeinflussen.

> So, und jetzt wünsche ich euch viele schlaflose Nächte oder Träume über neidisch
> dreinblickende, frustrierte Canon-Eigner, die bei jedem Termin die Nikonians bedrängen
> und drei 1D gegen eine D2H zu tauschen versuchen.

Nur so zur Info: Die meisten Fotografen sind nicht solche Technikfestischtisten. Die machen einfach nur Bilder.

>Ich sehe schon frustrierte dpa'ler,
> die ihre Canons im Sand vergraben,

dpa hat Nikon. ap glaube ich auch. ddp und reuters haben Canon. Bist Du auch in der Branche? Wenn ja welche Region?
Gruß
Patrick