PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heut´ habe ich erneut die Erfahrung ...



Islander
16.07.2003, 18:58
Moin!
... machen müssen, das es offensichtlich nicht/nicht mehr möglich ist, »über den Tellerrand zu schauen« und sich wertfrei über Produkte anderer Hersteller zu unterhalten.
Es muss leider immer ein Markenflame daraus werden, indem zuletzt oft nur noch Vorwürfe und Prospektwissen ausgetauscht werden.
Von das her ist diese Rubrik eigentlich überflüssig.

mfg harms

Hermann Kollinger
16.07.2003, 19:44
Kann man wirklich alle in den gleichen Topf werden?

Ist doch wie bei den Autos. Der xxxx-Fahrer verteidigt meistens auch nur seinen eigenen Kübel. Ich glaube, dass es hier sowie dort solche und solche gibt. Die negativen Dinge merken wir uns einfach meistens schneller!

axl*
16.07.2003, 19:50
sehr wichtig. Informiert sein ist doch schließlich alles und der eigentliche Sinn eines Forums. Ich denke auch, dass die Schwarzweißseher in der Minderzahl sind. :-))

daker (abgemeldet)
16.07.2003, 20:10
>Ich denke auch, dass die Schwarzweißseher in der Minderzahl sind. :-))
Hier?

gruss ronny

Oliver Mühlfried
16.07.2003, 22:23
Hallo Harms,

Einspruch! Ich gehöre (von der Ausrüstung her gesehen) zur NIKON-Fraktion. Was aber nicht bedeutet, das ich mit NIKON verheiratet bin. Meine 'Markentreue' kommt einzig und alleine daher, das mich meine zahlreichen Nikons noch nie im Stich gelassen haben und das ich mit der Technik, den Resultaten und dem Service sehr zufrieden bin. Ich finde es wichtig, über den Tellerrand zu schauen, ich habe mich vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet und spontan einen Canon-user aus meiner Nähe getroffen, der mir sehr gut bei Fragen zu einer Software weiterhelfen konnte. Unterm Strich geht es um die Freude am fotografieren, mir ist es völlig gleich, ob NIKON, CANON oder Fuji auf der Kiste steht. Jeder hat sich zu einem bestimmten Zeitpunkt aus für ihn schlüssigen Gründen für eine Marke entschieden. So what?

Gruß (besonders an Anton Stepper, einen freundlichen und kompetenten CANON-user)

Oliver

Oliver Mühlfried
16.07.2003, 22:27
zu meinem Beitrag von gerade eben: Ich bin Admin in einem Sportwagenforum (Markengebunden). Ich stelle immer wieder fest, das es Menschen gibt (Fahrer anderer Marken), denen es eine innerliche Befriedigung sein muss, sich bei uns anzumelden (trotz Disclaimer) und uns zu erzählen, was wir für Sch***kisten fahren. Die gleichen Leute geben dann in ihren 'eigenen' Foren auch noch damit an.

Leider kommt es mir beim Thema Didi-SLR manchmal ähnlich vor. Was soll das?

Gruß

Oliver

Islander
16.07.2003, 22:30
[Oliver Mühlfried schrieb am 16.07.03 um 21:27:44]

>
> Leider kommt es mir beim Thema
> Didi-SLR manchmal ähnlich vor. Was soll das?
>

Moin!
Und warum fragst Du ausgerechnet mich das?!

mfg harms

FX
16.07.2003, 22:36

axl*
16.07.2003, 22:50
<i>Ich bin Admin in einem Sportwagenforum (Markengebunden).</i>

Die hübschen kleinen, flachen meist roten Sachen??? :-)))))??

acki
16.07.2003, 22:51

M. Blum
16.07.2003, 23:03

axl*
16.07.2003, 23:05

acki
16.07.2003, 23:09

M. Blum
16.07.2003, 23:12
wegen Störung des Forumsfriedens gelöscht. Bei dir wolln wir noch mal Gnade vor Recht ergehen lassen

axl*
16.07.2003, 23:13

acki
16.07.2003, 23:14

acki
16.07.2003, 23:15

M. Blum
16.07.2003, 23:16
ich dachte erst es wäre ein Scherz. Aber jetzt gibst du es tatsächlich zu.

acki
16.07.2003, 23:17

acki
16.07.2003, 23:19

M. Blum
16.07.2003, 23:22
so bringt man unliebsame Poster aus dem Forum

Oliver Mühlfried
16.07.2003, 23:35
Halli islander,

sorry wenn es den Anschein hatte, das ich dich gemeint habe. Dem ist natürlich nicht so. Mir ist nur aufgefallen, das 'Markenblindheit' keinen Halt vor Produkten macht. Wir haben bei uns im Forum Leute, die Beiträge über 'verblödete, blinde und unfähige Ferrari-Fahrer' schreiben (lösche ich sofort) und bei den Herren von BMW, Ferrari, Mercedes und Co gibt es auch immer wieder Schlaumeier, die Beiträge aus unserem Forum kopieren und versuchen, diese lächerlich zu machen (teilweise unterste Schublade).

Ähnliches Verhalten ist mit bei den Digi-SLRs auch aufgefallen. Es gibt Leute, die ihre Seele offensichtlich an eine bestimmte Marke verkauft haben, unabhängig, ob Canon, Nikon oder sonst was drauf steht. Das konnte ich schon bei Roadstern nicht verstehe´n und bei Digicams erst recht nicht.

Gruß

Oliver

Oliver Mühlfried
16.07.2003, 23:44
Hallo Feuerdraht,

nein, nicht die kleinen roten. Es ist kein Geheimnis, ich bin Admin in einem (dem) Porsche Boxster Forum. URL: www.boxster-group.de Mein username dort ist Oliver_M. Nachdem ich diesen Job jetzt seit etwa einem Jahr mache, kenne ich das Markengehacke recht gut.

Die Leute vergessen allerdings recht gerne das wichtigste: Nicht (nur) auf die Technik, sondern auf dem user kommt es an. Ich wette meinen Soli des letzten Jahres darauf, das ein guter Photograph mit einer 'schlechteren' Cam bessere Resultate erzielt als ein Blindgänger mit einer Top Ausrüstung. Was nutzten die besten 2,8er oder 1,4 er Optiken oder 50 Megapixel oder 100 Bilder pro Sekunde, wenn der Typ hinter dem Sucher kein Gefühl fürs Bild hat?

In diesem Sinne

Oliver

Islander
16.07.2003, 23:49
Moin!
Was ist ein guter Fotograf, oder was macht ihn aus, den guten Fotografen und was sind schlechte Bilder?!

mfg harms

Oliver Mühlfried
17.07.2003, 00:02
Hallo Harms,

mit der Antwort auf deine Frage könnte man ein Buch füllen, daher im Telegramstil:

Ein schlechtes Bild ist unscharf, verwackelt, hat Farbfehler oder typische Ditaktikfehler wie falsche Proportionen (typische Anfängerfehler zB 'Der kleine rote Punkt in der Mitte bin ich am Strand'). Oder: der Blitz erzeugt Reflektionen im Bild

Ein guter technischer Fotograf versteht es, ein perfekt ausgeleuchtetes und scharfes Bild zu erzeugen, bei dem das darzustellende Objekt im richtigen Betrachtungswinkel abgelichtet wird. Dazu braucht es keine 11 Megapixel.

Ein guter 'people' Fotograf kann die Stimmung eines Menschen oder einer Situation im Bild einfangen. Dazu braucht es keine 11 Megapixel.

Ein guter Erotikfotograf macht mit der Wirkung von Licht und Schatten , Accesories und dem richtigen Blickwinkel aus einer Durchschnittsfrau eine Diva. 11 Megapixel sind nicht notwendig.

Will be continued.....

Oliver

Dieter Winter
17.07.2003, 00:04
Über den Teller-Rand sollte man wertfrei schauen. Bildung und Wissen laufen nämlich ein Leben lang. Gruß Dieter

Islander
17.07.2003, 00:11
Moin!
... keine verbindlichen Regel für einen guten Fotografen oder/und schlechte Fotos gibt.

Diese Qualifizierung wird von denen die Fotos konsumieren jeden Tag neu festgelegt und ist längst eine Modeerscheinung.

mfg harms

M. Blum
17.07.2003, 00:24
Da kann ich dich beruhigen. Solchen Zoff wie man ihn im Boxster-Forum kennt, Ausschlüsse von Mitgliedern, Gründung von Ersatzforen (man staune) wirst du hier im DForum vergeblich suchen. Auch die von dir unterstellten Markenstreitigkeiten spielen hier überhaupt keine Rolle.

Vielleicht sollte sich dein Boxster-Forum ein Beispiel an diesem gut funktionierenden D-Forum nehmen. Übrigens hat das nicht nur mit dem anderen Thema zu tun. Es gibt auch sehr gute Autoforen, wie zum Beispiel den elfertreff. Auch dort kennt man solche Probleme, wie es sie im Boxster-Forum, gibt überhaupt nicht.

Viele Grüße
Matthias

(der nicht nur bei Fotoapparaten, sondern auch bei Autos eine gewisse Markentreue an den Tag legt).

axl*
17.07.2003, 07:42
als das, was wir hier machen. Dort sind auch die Grenzen des Tellerrandes durch monetere Limitierungen viel fassbarer und dadurch auch wahrscheinlich viel intensiver.

Islander
17.07.2003, 10:16
Moin!
... dass die Kontroverse Canon <> Nikon meisten der Kontroverse BMW <> Mercedes entsprechen kann.

mfg harms

axl*
17.07.2003, 10:20