PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Nachrichten aus Kanada



HKO
09.11.2002, 00:38
Angeblich gibts zur PMA einen neue DSLR von Canon, angeblich, um den Druck von der Fertigung der D60 zu nehmen, wobei Canon angeblich durch die vielen Vorbestellungen allein bis Mitte Februar 2003 braucht, um die D60 wirklich aktuell liefern zu können. Weitere Postings in diesem Thread bei Dpreview lieferten keine neuen Erkenntnisse, nur Spekulationen, wobei wieder der Hinweis auftauchte (angeblich von einem Grossisten erfahren), das Canon die Produktion der D60 einstellen wolle. Sehr seltsam !


http://www.cameracanada.com/eNet-cart/product.asp?pid=canond60&type=1

marc-r
09.11.2002, 01:47
wenn eine Firma ein Produkt hat, bei dem die Nachfrage so hoch ist, daß es mit der Produktion nicht nachkommt, dann sollte man es nicht vom Markt nehmen und durch etwas "Besseres" ersetzten, sondern zu 100% ausreitzen und dann etwas neuen bringen - die werfen doch sonst Potential über Bord - so ungeschickt werden die doch nicht sein - oder ???
Aber die werden schon wissen, was sie tun - wobei gern jeder Gerüchte schürt - muß nichts dahinter sein.

Gruß Marc

HKO schrieb:

>Angeblich gibts zur PMA einen neue DSLR von Canon, angeblich, um den Druck von der Fertigung der D60 zu nehmen, wobei Canon angeblich durch die vielen Vorbestellungen allein bis Mitte Februar 2003 braucht, um die D60 wirklich aktuell liefern zu können. Weitere Postings in diesem Thread bei Dpreview lieferten keine neuen Erkenntnisse, nur Spekulationen, wobei wieder der Hinweis auftauchte (angeblich von einem Grossisten erfahren), das Canon die Produktion der D60 einstellen wolle. Sehr seltsam !
>
>
>http://www.cameracanada.com/eNet-cart/product.asp?pid=canond60&type=1

HKO
09.11.2002, 02:24
Es sei denn, Canon hat einen wirklichen Knüller im Keller und will die D60-Zutaten günstig weiterverkaufen - eine starke Preissenkung würde sicher viele Altkunden verprellen. Abber stell dir vor, die hätten zum Preis von um 3000 - 3500 € lieferbar eine 3D fertig mit um 8 Mpix, knapp 1,3 Faktor - kein Mensch mehr würde die D60 kaufen. Dann könnte man die D60 als Light-Version (irgendwas teures wegnehmen, nur 1/125 s Synchron, 1/2000 s max) o.ä. für 1200-1500 € anbieten unter anderem Namen - der Plattmacher für die Konkurrenz und gleichzeitig nochmal die Schwelle massiv gesenkt, auf Digital umzusteigen - wenn man genug Chips liefern kann (angeblich haben die ja eine neue Fabrik kurz vor der Fertigstellung für die Chips), dann würde so etwas durchaus Sinn machen. Ein Großtei der D60-User steigen um auf 3D, und die D60 wird prinzipiell weiterverkauft. Alles Spekulation, aber immerhin ein denkbarer Weg.

GS2
09.11.2002, 10:44
Hört sich fast an, wie mein gestriger Telekom-Berater, der mir für den Fall, daß die Leitungsdämpfung bei meinem privaten Anschluß immer noch zu hoch sei, "TDSL-Light" mit halber Bandbreite in Aussicht stellte ...

Gruß Gerhard

abrendl
11.11.2002, 12:42
..ich würde nach Lesen des Artikels im beschriebenen Link einfach sagen:
Das ist ein gutes Händler blabla. Der hat keine Kameras und vetröstet auf ein Alternativprodukt. Sofern meine Englischkenntnisse mich nicht im Stich lassen ist die Formulierung = Wir erwarten....= ich hoffe weiss aber nichts offizielles.

Es wird sicherlich eine neue Canon Digi geben und die nächste Messe ist halt nunmal im Feb 2003. Der Markt USA Japan ist der größte weltweit,so dass die Platzierung hier stimmt. Nur auf die nächste wird es eine nächste Kamera geben, usw.
Wenn die atuelle Kamera Euch genügt, steigt ein, den Bilder müßt immer noch ihr machen und die kommende DSLR wird bestimmt nicht billiger sein als die aktuelle D60. Es muss nicht immer das Beste und Aktuelle sein....

Gruss

AB

HKO schrieb:

>Angeblich gibts zur PMA einen neue DSLR von Canon, angeblich, um den Druck von der Fertigung der D60 zu nehmen, wobei Canon angeblich durch die vielen Vorbestellungen allein bis Mitte Februar 2003 braucht, um die D60 wirklich aktuell liefern zu können. Weitere Postings in diesem Thread bei Dpreview lieferten keine neuen Erkenntnisse, nur Spekulationen, wobei wieder der Hinweis auftauchte (angeblich von einem Grossisten erfahren), das Canon die Produktion der D60 einstellen wolle. Sehr seltsam !
>
>
>http://www.cameracanada.com/eNet-cart/product.asp?pid=canond60&type=1