PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da hat Nikon wohl gerade noch mal so die Kurve gekriegt...



Christian Köln
19.07.2003, 21:37
Mit den Eckdaten, die man so über die D2H hört, kann Nikon wohl, was den professionellen Pressebereich angeht, aufschließen. Das war ja auch dringend nötig. Man bedenke nur einmal, dass es z.B. der der DPA kaum noch freie Mitarbeiter gibt, die mit Nikon arbeiten. Und die ganz Agentur wäre auch beinahe gewechselt. Nur die im Moment angespannt wirtschaftliche Situation in der Pressebranche hat Nikon den letzten Großkunden gesichert. Die D2H ist mit Sicherheit eine gute Kamera. Jetzt muß Nikon es nur noch schaffen, dass Ding auch schnell und in ausreicchender Stückzahl auf den Mrkt zu bringen. Bis auf wenige Kleinigkeiten (die die Nikon voraus hat) ist die D2H au dem technischen Stand einer EOS 1D. Und die ist schon über 2 Jahre alt. Bin mal sehr auf die Reaktion der Firma Canon gespannt.

KHD
20.07.2003, 06:44
Ich denke mal das Canon hier mit einem Nachfolger nachlegen wird. Denn erstens gibt es eine Alernative mit der D2H und zweitens ist die 1D ja doch schon 2 Jahre auf dem Markt.

cu KHD

FX
20.07.2003, 10:57
<i>[KHD schrieb am 20.07.03 um 06:44:49]

> Alernative
>
> cu KHD</i>


Na, da war die Grillparty gestern mit den Bierchen ein toller Erfolg, was? :-)))))))))))))



Aber zum Thema:
Man wird sehen, wie die Bildleistung wirklich ist. Auf Grund von Eckdaten eine Kamera zu beurteilen halte ich für verfrüht. Man denke mal an die ganzen Ankündigungen früher, egal in welchem Segment (Prosumer, DSLR). Die Tests waren dann teilweise dpch vernichtend.

Was Canon dann wirklich nachschiebt - man kann nur hoffen, dass es um die neuen Modelle keine ewiglangen, monatelangen Threads gibt, die sich mit den Schwächen befassen müssen.

Christian Köln
20.07.2003, 15:14
Du sprichst mir aus der Seele! Ich kann ja gar nicht sagen, wie mir diese dämlichen 10D-Jammerthreads auf den Geist gehen! Wenn man einen großen Teil des Forums liest, kann man den Eindruck bekommen, dass es unmöglich ist, mit einer EOS 10D oder einem 24-70L oder einem 70-200 L IS, auch nur ein vernünftiges Foto zumachen!

Peter Fuxen
20.07.2003, 18:03
> kann man den Eindruck bekommen, dass es unmöglich ist, mit einer EOS 10D oder einem
> 24-70L oder einem 70-200 L IS, auch nur ein vernünftiges Foto zumachen!

Genau das war und ist mein Eindruck - natürlich nicht so überspitzt. Ich weiß das vieles am Fotografen liegt, keine Frage - aber das alle Nutzer eine 'Fotomacke' haben und mit ihrem Geraffel nicht umgehen könnten, konnte ich auch nicht glauben...

Gruß
Peter

Christian Köln
20.07.2003, 19:18
Natürlich gibt es nicht nur Bedienungsfehler. Aber nach meiner langjährigen Erfahrung mit der Firma Canon, reparieren die tatsächliche Fehler auch vernünftig. Es gab hier auch andere Erfahrungen, aber ich habe den Eindruck, dass viele Forenteilnehmer nur glücklich sind, wenn sie sich gründlich über ihr multi-tausend Eurograffel ärgern können. Klingt schwachsinnig, scheint aber so zu sein. Habe bisher genau 10 verschiedene EOS Gehäuse besessen und ebenso viele Objektive. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Canon gemacht. Außerdem ist ja niemand gezwungen der Firma Canon die Treue zu halten.