PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauttöne zu rot bei der G3.



Andreas Maurer
20.07.2003, 10:52
Vielleicht weiss jemand dazu einen Rat.

Die G3 produziert bei mir eine sehr gesunde Gesichtsfarbe, die schon mal in einen Sonnenbrand ausarten kann.
Gleiches Motiv bei der 10D ist sehr neutral und realistisch.

Muss ich damit leben und als gegeben hinnehmen oder ist das eine Einstellungssache?

Andreas

witteKind
20.07.2003, 10:59
Ich habe zumindest bei der G2 keine vernünftige Einstellung gefunden. Ganz schlimm wurde das Problem bei tiefstehender Sonne. Echte Rothäute. Da hilft wohl nur EBV.

witteKind

ehemaliger Benutzer
20.07.2003, 11:03
Versuch es doch einmal mit den manuellen Einstellmöglichkeiten der Kamera, Vieleicht findest du da einen besseren Kompromiss.

Grüsse Heinz

Stefan
20.07.2003, 11:37
> Muss ich damit leben und
> als gegeben hinnehmen oder ist das eine Einstellungssache?

Kann man bei der G3 nicht auch die Farbsättigung etc. einstellen? Bei der 10D geht es zumindest. Ansonsten würde ich mal ein wenig mit dem Weißabgleich spielen, der ändert schlicßlich die Farbtemperatur. Einfach mal ein RAW machen und am PC die beste Einstellung für Portraits heraus finden.

Gruß,
Stefan

Wagge
20.07.2003, 14:34
Stell sie mal auf neutral, sie übertreibt wie alle Kompakten in der Regel etwas mit den Farben..... die Fotos sollen ja für die Masse immer schön bunt sein ;-) Ausserdem kannst du sie in gewissen Grenzen selbst anpassen.

Gruss Wagge

Wolfermann
20.07.2003, 18:18
Das störte mich auch immer an den kleinen von Canon.
Naturbilder sehen zwar sehr warm und farbig aus - was aber nicht der Realität entspricht.

Andreas Maurer
20.07.2003, 18:42
Einstellungen durch. Wenns was bringt sag ich Bescheid.

Danke