PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF-Karte nicht lesbar...



Power-shopper
22.07.2003, 18:23
Hallo,

habe gerade meine 512MB-Kingston CF-Karte von der Post abgeholt, in der D60 formatiert, ein paar Bilder geschossen - soweit alles O.K. Ins interne USB2 Lesegerät gesteckt: 'Bitte legen Sie eien Datenträger ein' im externen USB 1.1 Lesegerät - alle Bilder da, kein Problem.

Das interen Lesegerät liest alle meine anderen CF-Karten incl MD. Auch ein Formatieren am Rechner mit dem externen Lesegerät brachte kein Erfolgt.

Ich stehe vor einem Rätsel. Auf die Notlösung mit dem externen Lesegerät habe ich nicht unbedingt Lust.

Kann mir da einer helfen?

Gruß,
Carsten

jar
22.07.2003, 18:29
ist leider so, es gibt solche kombis die nicht funken.

gerade die hochgelobte kingston wird immer in höheren kapazitäten gerne genannt, schon öfter gelesen.

gruss
jar

MichaP
23.07.2003, 14:42
Das Problem kenn ich auch!
Hab mir ne HAMA High Speed 512MB bestellt, funktioniert an meiner D30 super, nur am internen Kartenleser spinnt sie (aber manchmal will sie auch...mhhh). Hab die Karte gestern zu HAMA geschickt, die wollen sie testen, mal sehen! Die Dinger sind ja nicht grad billig...! Is wohl auch sone bestimmte Kombi, die nicht passt...?!?!