PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28-200 3.5-5.6 USM auf 10D



Dungeon
25.07.2003, 14:00
Hallo

Darf ich fragen wer von euch diese Kombination kennt/benutzt und ob sie was taugt?
Bin auch ein 7Hi-Umsteiger und EOS-Anfänger, hab die Cam erst seit ner Woche und
bisher nur ein leihweises 28-105 USM der ersten Generation

Danke für die Auskunft und Ratschläge
Gruss Dungeon

M. Blum
25.07.2003, 14:02
Guckst du

<a href='http://www.cmpsolv.com/photozone/resultEOS.htm' target='_blank'>hier</a>

-mathias-
28.07.2003, 14:01
leider ist die Bewertung darin nicht repräsentativ, hat nur zwei Inputs!

meine Erfahrung mit dem Teil: gar nicht so schlecht und als immer dabei Linse immer noch besser als jede Consumer Digicam (auch aus oberen Klassen).
Das Canon gefällt mir besser als zB. Tamron, weil:
- Schärfe & Brillanz weit offen besser sind
- es USM hat
- einen sehr schnellen AF aufweist
- und die Drehrichtung des Zooms mit den restlichen Canons übereinstimmt(!)

Man darf die Optik natürlich nicht mit 'L's vergleichen, das muss man hieer immer wieder sagen.
-mathias-

KHD
28.07.2003, 15:29
Hi,

28-200 ist ein gutes Allrond Objektiv. Die Bildqualität ist vergleichbar mit dem ach so hochgelobten ( mich ausgeschlossen ) EF28-135 IS USM. Für den Anfang auch eine gute preiswerte Alternative zum Einstieg. Und wie vorher schon angesprochen besser als jede Consumer und ProConsumer Cam.
Aber eines muss man sich im Klaren sein es ist ein Kompromiss und nicht mit L's zu vergleichen. Weiterhin denke ich es ist nicht schlechter als die anderen Normalo Linsen

cu KHD