PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 2,8-4,0/28-105 S/AF



Bernd Efinger
25.07.2003, 18:55
Suche Erfahrungen zu diesem Objektiv?

caprinz
25.07.2003, 19:25
Hallo Bernd,

ich benutze das Objektiv seit 3 Jahren und bin mit der Abbildungsleistung sehr zufrieden.Leider bin ich derzeit unglücklich,weil es an der 10D nicht funktioniert.Zuerst der Error 99 Fehler,der von Sigma behoben wurde,danach habe ich festgestellt,dass es sich im Brennweitenbereich von 70-100mm nicht abblenden läßt und Aufnahmen nur mit Blende 4 möglich sind.Das gleiche gilt übrigens auch in Verbindung mit den analogen Kameras EOS 30/33 und 300V.
Am vergangenen Montag habe ich das Objektiv erneut zum Sigma-Service eingeschickt und warte jetzt auf die Rücksendung.Sobald es wieder hier ist,kann ich dir schreiben ob es OK ist.
Bei ebay bekommst du das Teil für 189,-,wenn du es an der 10D betreiben willst,muß es also zuerst nach Rödermark.Was die Verwendung an anderen digitalen EOS betrifft,so kann ich dazu nichts sagen,da sind andere User mit ihren Erfahrungen gefragt.

Power-shopper
25.07.2003, 19:30
Hallo,

an der EOS 50e war es mein Lieblingsobejtiv, Lichtstark, guter AF und gute Abbildungsleistung.
An der D60 funktioniert es genauso gut, nur der Brennweitenbereich ist mir durch den Crop-Faktor zu Telelastig. Abbildungsleistung ist gut, nutze es ab und an bei Konzerten.

Gruß,
Carsten