PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Speichermedium für 1 GB ?



Ehret
14.11.2002, 08:46
1 GB = Was ist besser für die D60 ?
Compact Flash oder IBM Microdrive bezüglich der Speichergeschwindigkeit und der Zuverlässigkeit. Mir ist bekannt das die Compact Flach Karte theoretisch schneller die Daten Speichert, aber wie ist es mit dem Internen Puffer Speicher der D60, ist es da nicht egal, welches Medium eingesetzt wird ?

lutzschmidt (abgemeldet)
14.11.2002, 09:31
>Mir ist bekannt das die Compact Flach Karte theoretisch schneller die Daten Speichert, aber wie ist es mit dem Internen Puffer Speicher der D60, ist es da nicht egal, welches Medium eingesetzt wird ?


Hi,

hier gibt´s eine schöne <a href="http://www.robgalbraith.com/media/compactflash/canon_eosd60.html" target="blank"><u><b>Liste</b></u></a>, und zwar exakt bezogen auf die D60 (bei anderen Kameras sieht´s schon wieder anders aus).

Gruß, Lutz

lutzschmidt (abgemeldet)
14.11.2002, 10:50
>...aber wie ist es mit dem Internen Puffer Speicher der D60, ist es da nicht egal, welches Medium eingesetzt wird ?

Nochmal Hi,

zu Deiner eigentlichen Frage (hatte ich vorhin vergessen):

1) Du kannst Dir die gerade gemachte Aufnahme erst dann auf dem Display anschauen, wenn sie auf die Karte geschrieben worden ist. Somit mußt Du bei einer schnell "geschossenen" Serie schon viel Geduld aufbringen mit einer langsamen Karte.

2) Wo Du gerade dabei bist eine Serie aufzunehmen (:-)):
Wenn der Puffer voll ist, dann bist Du für´s weitere Knipsen absolut abhängig davon, wie schnell der Puffer wieder frei wird, und das hängt wovon ab???
Genau!

Gruß, Lutz