PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkulader für PKW - oder mehr Akkus?



Olaf M.
28.07.2003, 17:45
Hallo!

In meinem diesjährigen Urlaub werde ich unter anderem 1 Woche auf dem Zeltplatz verbringen, wo ich meine Akkus höchstens im Waschhaus laden kann. Gibt es eine günstigere als die Canon-Lösung zum Laden per Zigarettenanzünder? Für andere Geräte benutze ich einen Spannungswandler, aber das Ladegerät erhält ja direkt 230Volt. Gibt es nicht Geräte, die ähnliche Akkus benutzen (Camcorder von Canon o.ä.), für die es günstige Lösungen gibt?
Wenn ich mir dann doch noch Akkus kaufe, ist ja vor allem interessant, wie lange die Akkus bis zum Kauf gelagert haben. Was haltet ihr diesbezüglich von Discountakkus bei Ebay bzw. vom seriösen Versender (Tips?)?

Vielen Dank, (mit der Bitte um Verständnis, dass ich als Digitalumsteiger einen Haufen Fragen habe und weniger Hilfe leisten kann!)

Olaf

Anju
28.07.2003, 17:49
Die Teile sind inzwischen so klein und guenstig (gibts bie Recihlet, Conrad, ELV usw), dass ich sogar unter der Sitzbank am Motorrad eins unterbringe und da auch den Akkulader von Canon ranklemmen kann.

Andreas

B&B
28.07.2003, 19:09
Hallo Olaf,
ich habe mir vor 14 Tagen bei Fa. Öhling ein zusätzliches Ladegerät gekauft von der Fa. Unomat. Dies ist ein Universallader für BP 511 und Fremdakkus, laüft mit Netzadapter 22oV und das Teil für im Auto zu laden ist auch dabei. Der Preis war 60.- Euro.
Gruß Bernd