PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : §§ Gerhard §§§



Mfugo
28.07.2003, 18:05
Gerhard Schneider ist ein technikverliebter mensch, findet alles im www was irgendwie mit test was zu tun hat. das ist nicht schlecht, sein hobby. aber ich habe seit langem den verdacht, da bin ich nicht so alleine, daß er immer versucht seine cam als die beste zu präsentieren.
das braucht er eigendlich nicht, denn jeder weiß, daß die cam die man gerade hat immer die beste ist. ist bei mir auch nicht anders. meine 10d ist die beste die ich je hatte, und ich kann super ergebnisse damit erzielen, wenn ich
a) die cam beherrsche
b) kreativ bin
c) bildgestaltung, aussage, idee im kopf vor der aufnahme habe
d) den blick für motiv habe
e) die lichtführung beherrsche
dann hauts hin!!
Bei gerhard hab ich immer nur das gefühl, es geht nicht ums bild sondern um pixel, rauschen, testwerte, und um die rechtfertigung das er die s2 hat und keine andere, diese hochhält.
tu ich auch mit meinen cams, klar.
aber die cams sind nur werkzeuge die funktionieren sollen um
GEILE , EMOTIONAL ANSPRECHENDE, AUSSAGEKRÄFTIGE, MITREISSENDE FOTOS zu machen!!!
und das vergessen die meisten, auch gerhard und auch der peter fuxen und andere hier und bei den gelben.
DIESE DISKUSSIONEN LANGWEILEN MICH, DENN ES GEHT MIR NUR UMS BILD!!!
das werkzeug muß funktionieren, sonst schmeiß ich es weg!!
mit der s2 würde ich genauso gut oder schlecht fotografieren und auch mit der d 100.
nun hab ich mich halt mal für canon entschieden und bleib dabei.
und jetzt will ich nicht mehr, denke schon wieder an neue geile motive!!!

kk3
28.07.2003, 18:12
... nicht so krass ausdrücken.

Aber es geht in den meisten Foto-Diskussionen (nicht nur hier im Forum) viel zu viel um Technik und viel zu wenig um Bildgestaltung etc, obwohl das die eingentliche Qualität von Bildern ausmacht (saubere technische Arbeit vorausgesetzt).

--> wem solche Diskussionen fehlen, der kann ja mal solche anzetteln (mich eingeschlossen)
Grüße ! Klemens

GS2
28.07.2003, 19:06
Hoffentlich erhalte ich nicht wieder soviele Entschuldigungen aus deinem Bekanntenkreis, wie nach deinem Posting vom 28.11..

/gs

M. Blum
28.07.2003, 19:10
Für was sollte er sich entschuldigen. Steht da was , das ich nicht verstehe?

Mfugo
28.07.2003, 19:30

Fotograf
28.07.2003, 21:23
... weil er sich heute mit dem von ihm stolz präsentierten Internet-Fake sowohl in diesem Forum als auch im Nikon-Forum bis auf die Knochen blamiert hat. Daher flüchtet er sich in die theatralische Rolle des verletzten, gekränkten Missverstandenen, in Wirklichkeit hat er mit der genüßlichen Präsentation des Anti-10D-Pamphlets vorsätzlich Öl ins Feuer gegossen. Jetzt spielt er das Unschuldslamm, bei dem sich alle entschuldigen müssen.

Aber bei seinem von ihm mit viel Leidenschaft verteidigten Internet-Pamphlet kann gar nicht rabiat genug auf die Pauke gehauen werden gegen die böse, schlechte, falsch belichtende Canon 10D. Niemand hier aus dem Dforum würde jemals auf die Schnapsidee kommen, im Nikon-Forum ein übles Anti-Nikon-Pamphlet zu posten, das als Akt des Friedens und Miteinanders zu verkaufen und dann diesen Fake auch noch fiederhaft zu verteidigen wie einst der Stern die unseligen Hitlertagebücher.

Aber Gerhard gefällt sich bis jetzt immer noch in seiner Rolle als Unschuld vom Lande. Sein Kampfansage ist rein 'sachlich', genauso wie sein manischer Kreuzzug für die Fuji S2, den er seit Monaten im Nikon-Forum gegen die massive Kritik der Nikonfans dort auf Biegen und Brechen durchzieht. Jetzt hat Gerhard seinen S2-Kreuzzug endlich auch auf das Dforum ausgeweitet, damit auch wir hier endlich in den Genuß seiner S2-Missionierungsversuche kommen.

Hintergrund: Der große Markterfolg der Canon 10D, neben der die Plastik-D100 alt aussieht, ist Gerhard ein Dorn im Auge, hinzu kommt, dass Fuji in absehbarer Zeit die S-Reihe der Fuji-DSLRs mit Nikon-F-Bajonett einstellen wird (ja, das ist Gerhards Geliebte, genau die). Und nun rotiert der gute Gerhard, sieht für sich und sein Baby alle Felle wegschwimmen und hat nur noch wenig Zeit, um seine Karriere als S2-Verbalfotograf in diversen Internetforen zu vollenden.

M. Blum
28.07.2003, 21:31
Ich denke wir sollten mit diesem Unsinn gar nicht unsere Zeit verschwenden.

Peter Fuxen
28.07.2003, 21:33
<i>[Fotograf schrieb am 28.07.03 um 21:23:37]

> [Verbalinjurien]...

Ich habe dich überschätzt.

Gruß
Peter

Der Urqx
28.07.2003, 21:34
Ich bin ja ein einigermassen ruhiger Mensch, aber irgendwann reicht es mir auch.

Wenn man dir Mail schickt, dass du Leute nicht dumm anlabern sollst (muss ich jetzt wohl
mal so krass ausdrücken, anders begreifst du es wohl nicht), scheint es ja wohl nicht
zu wirken. Also dann jetzt öffentlich!
Manche 'Berufsfotografen' hier im Forum haben wohl nicht genügend Aufträge und können
sich den ganzen Tag dann einen sinnlosen Kleinkrieg mit anderen Leuten liefern.

Das nervt tierisch!
So und jetzt fallt über mich her, aber das geht mir einfach auf den S...
Die Mehrzahl hier findet solche Streitereien wohl toll, aber das ist mir echt egal.

Wie gesagt, ich halte nichts davon und hatte gedacht, dass eine Mail an den Herrn
ausreichen würde, um derartige persönliche Kleinkriegsszenarien zu unterbinden, aber das
ist wohl nicht der Fall.

Ich werde ab sofort auf öffentliche Postings hier verzichten, denn solange die Mehrzahl hier
an Beschimpfungen interessiert ist, bleiben technische Details (über Fotografie will ich ja
nicht mal reden) total auf der Strecke. Ich werde auch auf keine Antworten zu dieser Mail hier öffentlich diskutieren, wer eine Antwort wil, schicke mir eine Mail (obwohl ich mir auch dann überlegen werde, ob ich antworte).

Und tschuess!

Kersten Kircher
28.07.2003, 21:46
Hallo,
> Die Mehrzahl
> hier findet solche Streitereien wohl toll, aber das ist mir echt egal.

wie kommst Du darauf? es sind wie immer nur eine Hand voll die da mit machen

> denn solange die Mehrzahl hier
> an Beschimpfungen interessiert ist, bleiben technische
> Details (über Fotografie will ich ja
> nicht mal reden) total auf der Strecke. Ich
> werde auch auf keine Antworten zu dieser Mail hier öffentlich diskutieren, wer eine
> Antwort wil, schicke mir eine Mail (obwohl ich mir auch dann überlegen werde, ob
> ich antworte).

ich finde die Art von Thread´s auch absulut daneben, nur solange es immer wieder Leute gibt die drauf einsteigen wird es keine Ende geben, ausser Dirk schreitet ein, was ich allerding´s langsam für nötig halte denn es macht schon keinen spass mehr!

Gruss Kersten
> Und tschuess!</i>

HKO
28.07.2003, 22:00
Ich kann nur nochmals die Ignoreliste fordern !

pano
28.07.2003, 22:09
Schafft Euch Schüppe, Förmchen und Sand zum beschmeissen an. Für mich bitte die Ignoreliste. (Obwohl ich ja zugeben muß daß mich solche Kindereien immer ganz gut amüsieren - aber nötig sind sie nicht)

pano

ehemaliger Benutzer
28.07.2003, 22:12
...haben wir ein klasse Support-Formular.
Hier gehen sonst viele gute Ideen unter.

Gruß,
ROlf

BTW: Diese Idee hab ich jetzt aber zufällig doch gelesen ;o)

Francis
28.07.2003, 22:12

ehemaliger Benutzer
28.07.2003, 22:14
...damit's nicht schon wieder ausartet!

Das gibt's ja gar nicht. :(

Gruß,
ROlf