PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku oder Batteriefach



Reinhold Zimmer
29.07.2003, 19:50
Hallo Fotofreunde !
Habe eine 10D und möchte mal wissen was sinnvoller ist ,ein zweiter Akku ca. 80 Euro oder
Batteriefach mit Akkus ca. 60 Eoro (ohne Akkus) ?
Wie ist die handhabung mit dem Batteriefach Gewicht, haltung etc. ?
Gibt es auch Akkus für die 10D von Fremdhersteller ?

Danke für Eure Tipps Reinhold !

Andreas Koch
29.07.2003, 19:54
Hallo Reinhold,

warum einen Original-Akku nehmen? Es gibt andere Anbieter für Akkus (sieh mal bei ebay nach), die bieten leistungsstärkere kompatible Akkus für ca. 20,- EUR maximal. Ich habe selbst einen und keinerlei Probleme, aus mehreren Postings kannst Du entnehmen, dass eine Vielzahl von Leuten hier solche Akkus in Benutzung haben.

Man muß ja nicht alles mitmachen, was Canon einem vorsetzt... ;-)

Andreas

wolfi
29.07.2003, 19:55
Hallo Reinhold,
da du sowieso einen weiteren Akku möchtest/brauchst, kannst du den auch gleich mit dem Powergrip benutzen. Das Handling finde ich pers. besser, benutze aber meistens lange Linsen!
Fremdprodukte bei den Akkus gibts natürlich auch, aber dann die mA-Zahl beachten.

Ciao
Wolfi

jar
29.07.2003, 19:57
ab 16 euro kaufen, nur etwas vorsicht walten lassen bei der händlerwahl ;-)
suche mal AKKU !

BG für hochformat bequeme leute ;-) mir ist das zusätzliche gewicht lästig.

gruss
jar

jar
29.07.2003, 19:58
die 2500er gibts nicht !

gruss
jar

Jörg Fritz Wilhelm Engel
29.07.2003, 21:56
Die 10D ist mir mit dem BG zu unhandlich ( mache viel Makro....) Ich hab mir vor einiger Zeit Ersatzakkus bei Ebay ( aber Händler ) bestellt. Mit 1300 mAh.
Funzen prima ....kann ich Dir nur empfehlen. So zahlst du 64€ + Versand( ich glaube 4,5€ ) hast Leistung satt und die Cam bleibt ( relativ :-)))) ) handlich.

gruß jörg

Reinhold Zimmer
30.07.2003, 19:45
Danke für die Tips. Werde mir Akkus bestellen.

Gruß an alle !