PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Drive nicht formatiert?



Andy L
30.07.2003, 18:04
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem XDrive oder Imagetank. (noch unsicher, welcher der bessere ist).

<a href='http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2943321488&category=29728' target='_blank'>Hier</a> schreibt jemand:

<<< Achtung:
Andere Anbieter verkaufen das X-Drive deren Festplatten nicht partitioniert und nicht formatiert sind. Dies ist für Anwender welche Windows 2000 oder Windows XP einsetzen ein grösseres Problem, da USB-Festplaten nicht partitioniert werden können. Ebenso ist es unter Windows 2000 bzw. unter Windows XP nicht ohne weiteres möglich USB-Festplatten mit FAT zu versehen, es sei denn Sie haben ein Notebook und können die Festplatte des X-Drives dort einbauen, partitionieren und mit FAT formatieren.
Die Festplatten unsere Geräte sind partitioniert und formatiert, so daß die Geräte sofort einsatzfähig sind! >>>

Ist da was dran? Kann mir sowas bei einem Händler auch passieren? Habe nämlich XP...

Ciao
Andy

Jochen Hückmann
30.07.2003, 18:13
Hallo Andy <a href='http://www.diekamera.com/pi-1717493766.htm?categoryId=101' target='_blank'>Schau mal hier </a>
Deren Ladenlokal ist in Hamburg, dort kann man auch Abholen.
Gruß Jochen

Jochen Hückmann
30.07.2003, 18:17
Mein X-Drive habe ich von dort und die Platte war eingerichtet.
Formatieren läßt sich diese über XP.
Gruß Jochen

Andy L
30.07.2003, 19:12
Naja, von schlechten Erfahrungen mit diesem Laden platzen die Foren ja quasi, da hätte ich eigentlich Bauchschmerzen, was zu kaufen, ehrlich gesagt. AUch wenn ich eigentlich ganz in der Nähe wohne...

Ciao
Andy

Jochen Hückmann
30.07.2003, 19:34
Seh es doch einfach so, wenn ich dort anrufe oder vorbei gehe und frage ob der Artikel
auf vorhanden ist und kann ihn gleich mitnehmen dann ist es doch in Ordnug.
Ich habe bisher dort 3 Artikel gekauft konnte sie direkt mitnehmen, es war OVP
ordentliche Ware. Ein mal habe ich dort einen Drucker haben wollen den Canon 79 i
den habe ich dort nicht bekommen, weil die 50 vorhandenen bei Ebay angeboten waren
und dafür reserviert blieben,.Eine weitere Lieferung war zeitlich unbestimmt.
Gruß Jochen

Oboe - User abgemeldet
30.07.2003, 19:42
Ich habe meins bei OEGE, Dortmund ersteigert (über eBay). Es lag ein Zettel dabei mit dem Hinweis, daß unter Windows 2000 und XP nur Platten bis 32 GB formatiert werden können und da ich ein Gerät mit 40 GB erhielt, sollte ich über ein Programm, welches auf der Festplatte des X-Drives war, formatieren. Das Gerät läuft aber ohne Formatierung einwandfrei. Das Zusatzprogramm habe ich mir vorsorglich vorher auf die Festplatte des PC geladen.

Hans Eberger
31.07.2003, 01:03
Ich habe mein XdriveII/40GB angesteckt ... und losgelegt. Es kam vom Händler originalverpackt, also hardwaremässig 'ab Taiwan'.

Es war nix zu formatieren, bloss Treiber auf den PC laden, das wars.

Was anderes ist es, wenn man nur das Gehäuse kauft und eine eigene Festplatte einbaut. Aber für 2.5' Platten gibt es niedliche Adapter um wenige Bukazoids zum Anschluss an jeden PC.

Hehe, wer hat schon eine 80 GB-Platte (Euro 250.-) reingeknallt?