PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchtipp gesucht (Portrait, Outdoor, Anfänger, Umgang)



Stefan Redel
30.07.2003, 19:51
Hiho!

Bin ziemlich enthusiastisch dabei und nehme alles was mir vor die Linse kommt - Tiere, Hochzeit, Sport, Landschaft, Nachtaufnahmen und per Tele Menschen bei Feiern. So ziemlich jeder ist begeistert.
Darum möchten jetzt zwei Leute Portraits von mir - das eine ist ne Freundin, die weiss, dass ich sowas noch nie gemacht habe, aber Hochzeitsbilder hier im Park machte, die toll geworden sind. Allerdings habe ich hier nur einem Profi über die Schulter fotografiert, er gab Anweisungen und musste bei dem willigen Brautpaar kaum was machen - die beiden sind auch noch das Prinzenpaar hier und wissen darum wohl einigermassen Bescheid.

Dann möchte jetzt jemand schöne Bewerbungsfotos (Architekt) haben - es wäre auch nicht umsonst.
Puh. Heimstudio fällt aus wegen ist nicht - Geld ist auch keines mehr da durch die 10D, Blitz und fünf Objektive...
Also muss es draussen sein.

Meine Probleme:
Ich habe keine grossartige Idee.
Ich habe mit Menschen diesbezüglich noch nie gearbeitet und möchte diesen Menschen auch nicht unbedingt nervös machen, weil ich nicht weiss was ich tue.
Ich habe noch nicht so den richtigen Blick für diese gewollten menschlichen Sachen.

Gibt es hierzu einen Buchtipp zum Thema Portraitfotografie?
Das allermeiste spielt sich ja leider im Studio ab und damit kann ich erst nächstes Jahr dienen.
Auch weiss ich nicht, wie ich mit den Menschen konkret umgehen soll und suche hier Erfahrungen und Tipps und das ganze am besten zum nachlesen.

Weiss da jemand was konkretes?

Tschööööö, Stefan.

Rene
30.07.2003, 21:34
Es gab erst vor einigen Tagen einen Beitrag dazu. Dir könnte dieses hier gefallen:
Annabel Williams, Erfolgreiche Porträtfotografie, Laterna Magica, ISBN 3-87467-769-9