PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 28-200mm USM



macrofoto
16.11.2002, 12:42
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv.

Danke,

Klaus

Jörg-Thomas
16.11.2002, 14:16
:

>Hallo,
>
>hat jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv.
>
>Danke,
>
>Klaus

Hallo Klaus,

irgendwie kommen regelmäßig Anfragen zu diesem Objektiv. Habe zwar keine eigenen Erfahrungen damit, der vorherrschende Tenor hier und im Netz allgemein: Finger davon lassen, das EF 28-135mm IS bietet (als leicht gebrauchtes bei nahezu gleichem Preis) wesentlich bessere Bildqualität. Ich denke auch nicht, dass es als Canon-EF wesentlich besser ist, als die Kandidaten von Sigma und Tamron im gleichen Brennweitenbereich. Sieh mal unter www.photodo.com oder www.photozone.de nach!

Gruß
Jörg-Thomas

Nashman
16.11.2002, 19:36
Hi Klaus!

Ich hatte diese Objektiv 3 Monate und hab es jetzt eingetauscht gegen das besagte 28-135mm IS USM. Die optische Leistung des 28-135 kommt mir nach den ersten Testbildern doch deutlich besser vor als die des 28-200.
Habe mich vorallem wegen dem IS dafür entschieden da ich besonders im 200mm Bereich sehr oft verwackelt habe.
Auch die Verarbeitungsqualität ist beim 28-135mm deutlich höher. Außerdem hat es die Anzeige für die Schärfe am Ring welche beim 28-200mm fehlt.
Vom Preis/Leistungsverhältnis her würde ich dir auf jedenfall zum 28-135mm raten.

gruesse
Nashman