PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Bildereinstellen



B&B
16.11.2002, 14:20
Hallo Forumsmitglieder,
mein Problem hat nichts direkt mit Foto zu tun, sondern mit der Hompage. Hier im Forum waren schon einige wie ich las, die sich sehr gut damit auskennen, und wenn sie Zeit und Lust dazu hätten mir helfen könnten. Ich habe eigentlich seit Jahren eine Hompage, aber noch nie genutzt. Beim aufrufen erschien daher das Bild von T-Online, hier entsteht in kürze usw. usw. Jetzt habe ich mit T-Online (dort enthalten) die Oberfläche geändert. Nichts besonderes, aber es hat sich etwas verändert. Nun wollte ich dort ein Bild hinsenden, damit ich hier im Forum unter den Text den Verweis zum Bild schreibe, aber ich bekomme kein Bild auf die Hompage. Falls jemand etwas Zeit hat könnte er mir auch seine Te. Nr. mailen, damit ich ihn zurückrufen könnte (Gespräch auf meine Kosten). Jetzt schon mal ein Danke.
Gruß Bernd

Andreas Wirth
16.11.2002, 15:28
Hallo Bernd!
Ich kenn mich nur mit Frontpage aus.
Wenn Du also eine Homepage hast, dann geht's so:
Frontpage starten.
"Datei" - "Web öffnen"
Bei Ornername eintippen: http://www.xxxxxxxxx.de
(also den Namen Deiner Homepage)
Dann solltest Du zur Eingabe von Benutzername und Kennwort aufgefordert werden.
Nachdem dieses Fenster verschwunden ist, siehst Du die Struktur Deiner Homepage.
Klick jetzt auf "Öffnen".
Hat das geklappt, dann hast Du jetzt Deine Hompage ähnlich wie im Explorer vor Dir. (Vergleichbar mit einem Festplattenunterverzeichnis)
Um ein Bild dorthin zu laden, benützt Du den Befehl
"Datei" - "Importieren"
Ein Fenster geht auf - drück auf
"Datei hinzufügen"
Such jetzt das Bild auf Deiner Festplatte und klick doppelt drauf.
Das Bild wurde in die Transferliste aufgenommen.
Jetzt drück "OK".
Das Bild wird jetzt auf Deine Homepage hochgeladen.
Das war's!
Hoffentlich kannst Du was anfangen damit.
Viel Glück, Andreas

B&B
16.11.2002, 15:50
Bernd Brück schrieb:

>Hallo Forumsmitglieder,
>mein Problem hat nichts direkt mit Foto zu tun, sondern mit der Hompage. Hier im Forum waren schon einige wie ich las, die sich sehr gut damit auskennen, und wenn sie Zeit und Lust dazu hätten mir helfen könnten. Ich habe eigentlich seit Jahren eine Hompage, aber noch nie genutzt. Beim aufrufen erschien daher das Bild von T-Online, hier entsteht in kürze usw. usw. Jetzt habe ich mit T-Online (dort enthalten) die Oberfläche geändert. Nichts besonderes, aber es hat sich etwas verändert. Nun wollte ich dort ein Bild hinsenden, damit ich hier im Forum unter den Text den Verweis zum Bild schreibe, aber ich bekomme kein Bild auf die Hompage. Falls jemand etwas Zeit hat könnte er mir auch seine Te. Nr. mailen, damit ich ihn zurückrufen könnte (Gespräch auf meine Kosten). Jetzt schon mal ein Danke.
>Gruß Bernd

Vielen Dank Andreas für deine Antwort, ich habe gerade mit Ralph telefoniert der mir seine Nummer zugeschickt hat und ich bin jetzt schon ein gutes Stück weiter.
Danke auch an Ralph.
Gruß Bernd