PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delta International: Erfahrungen?



Detlev Rackow
01.08.2003, 18:28
Hallo,

hat jemand bei Delta gekauft, und evtl. auch schon Erfahrungen mit der Mack-Versicherung? Die sind beim Sigma 2,8/70-200 noch einmal etwa 100 Dollar billiger als B&H, aber ich finde hier bisher fast keine Erfahrungsberichte von Delta.

Ciao,

Detlev

lightning
02.08.2003, 11:33
schon mehrfach bei Delta bestellt und meine Ware sehr schnell erhalten. Ein toller und sehr freundlicher Support via Telefon und per Email. Ware Problemlos, nie irgendwelche Macken gehabt. Zu Mack kann ich nix sagen, hab noch nie nen schadensfall gehabt.

Kann Delta nur empfehlen.

KHD
02.08.2003, 12:10
benutze mal die Suchfunktion, da gibt es eine Menge Threads darüber.

cu Goofy

Detlev Rackow
02.08.2003, 17:03
Über die Mackversicherung findet sich in einigen Postings schon einiges, aber es gibt praktisch keine Berichte von Leuten, die das mal tatsächlich in Anspruch genommen haben - ich habe nur eine relativ kritische Erfahrung von einem Anwender gelesen, der ein schlecht zentriertes L hatte und bei dem Mack zunächst noch Nachfragen hatte. Fertigungsqualität und die Definition der juristischen 'Mittleren Art und Güte' bei Profiobjektiven ist ein ziemlich problematischer Bereich.

Ob sie bei 'normalen' Defekten wie defekter Blendensteuerung (scheint das häufigste zu sein) problemlos zahlt, wäre mir eigentlich wichtiger, und auch Erfahrungen dazu, wie Sigma selbst darauf reagiert, wenn die Kostenübernahme durch Mack erfolgen soll. Ich gehe mal davon aus, daß nicht viele Werkstätten Sigmaobjektive reparieren, und man sie bei Problemen besser direkt zu Sigma einschickt.

Bisher ist bei mir noch kein Objektiv je wirklich defekt gewesen, aber mit der 10D sind meine Objektivpreise von ca. 200 Euro pro Stück auf 900 Euro hochgegangen, da möchte ich hinsichtlich Reparaturen und Garantie schon ein bißchen mehr Sicherheit ;-)

Ciao,

Detlev

Detlev Rackow
05.08.2003, 00:49
und habe mein Sigma 2,8/70-200 dort bestellt. Gestern abend geordert, heute nachmittag kam die Mail mit der FedEx-Trackingnummer.

Der Trackingcomputer von FedEx ist aber aktueller als der von Delta: Dort steht zur Zeit, daß das Paket vor ca. 1h (5:42pm Ortszeit) abgeholt wurde. Bei Delta steht noch 'not yet shipped'.

Auf die umständlichen Kopien der Kreditkarte haben sie stillschweigend verzichtet.

Ciao,

Detlev

Uwe Henne
05.08.2003, 11:14
Könntest du mal kurz einen Link zu Delta posten? Ich find deren Seiten nicht mehr.

Irgendwie macht die Hitze zu schaffen :-)

Uwe Henne
05.08.2003, 11:15

Detlev Rackow
05.08.2003, 12:16
Komme gerade erst aus der Dusche, bin immer noch am Tropfen. 8km Laufen ist bei dem Wetter wohl doch nix für mich :-)

Detlev Rackow
08.08.2003, 14:07
FedEx war einen Tag schneller als angekündigt.

Die erste Überraschung: Obwohl Delta das auf dem Bestellformular anbot, zieht FedEx den verauslagten Zoll nicht per Kreditkarte, sondern an der Haustür durch den Fahrer ein. Ok, muß man mit leben - obwohl ich das nach der Abschaffung des Euroschecks ziemlich blöd finde, denn ich habe gewohnheitsmäßig wenig Bargeld bei mir.

Ärgerlicher war, daß das Paket eine Knautschstelle hatte. FedEx hat entgegen den Gerüchten _kein_ Formular, um Transportschäden gemeinsam aufzunehmen, was mir die Hotline auch telefonisch bestätigte. Alternativen: Annehmen und evtl. ärgern oder die Annahme verweigern, was die Frachtkosten verdoppelt und Probleme mit dem Zoll macht. Dem Fahrer war's aber selber total unangenehm und wir haben das Paket gemeinsam im Hausflur geöffnet, der Innenkarton von Sigma war absolut unversehrt und wir beide erleichtert.

Ansonsten: Zoll wurde wie gesagt berechnet, wobei von einem für mich sehr günstigen Warenwert ausgegangen wurde. Wahrscheinlich hat es dabei geholfen, daß die Rechnung nicht beilag, sondern am nächsten Tag per Briefpost kam.

Ciao,

Detlev