PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Photoshop-Freaks



HKO
19.11.2002, 01:40
Mein Photoshop 7.0 weigert sich nach einem Systemabsturz unter Win 2000 zu starten mit der Fehlermeldung, daß nicht genug RAM vorhanden sei zur Initialisierung (bei real vorhandenen 512 Mb). Im Support fand ich nur eine vergleichbare Meldung mit zuwenig Festplattenspeicher erläutert.
Die Deinstallierung der Software ging unter Win 2000 auch nicht, habe dann einfach das gesamte Verzeichnis gelöscht und Photoshop 7.0 neu installiert, weiterhin diese Meldung. Ich vermute, daß bei dem Absturz irgendwo eine Temp-Datei zerschossen wurde, kann aber keine finden.
Hat einer eine Ahnung, wie ich PS 7.0 wieder aktivieren kann ?
PS 6.0 (noch installiert auf getrenntem Verzeichnis) läuft übrigens einwandfrei.

Tilo
19.11.2002, 07:42
Hallo Horst,
mal auf die Schnelle:

- Lösche man Dein gesamtes Temp-Verzeichnis, meist (C:\Windows\Temp). Die Temp-Datei(en) die PS7 anlegt hat/haben einen ähnlichen Namen wie z.B. "~PST3187.tmp"

- Lege mal die Windows-Auslagerungsdatei (pagefile.sys) neu an, es könnte auch sein das es mit dieser Datei hakt.
Dazu einfach die Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk verschieben bzw. vergrößern/verkleinern. Idealerweise stellt man die Auslagerungsdatei auf Min=Max, dann kommt Windows nicht auf die Idee die Datei je nach Anforderung größenmäßig zu verändern. Die Arbeit wird ein wenig schneller.

Gruß
Tilo




HKO schrieb:

>Mein Photoshop 7.0 weigert sich nach einem Systemabsturz unter Win 2000 zu starten mit der Fehlermeldung, daß nicht genug RAM vorhanden sei zur Initialisierung (bei real vorhandenen 512 Mb). Im Support fand ich nur eine vergleichbare Meldung mit zuwenig Festplattenspeicher erläutert.
>Die Deinstallierung der Software ging unter Win 2000 auch nicht, habe dann einfach das gesamte Verzeichnis gelöscht und Photoshop 7.0 neu installiert, weiterhin diese Meldung. Ich vermute, daß bei dem Absturz irgendwo eine Temp-Datei zerschossen wurde, kann aber keine finden.
>Hat einer eine Ahnung, wie ich PS 7.0 wieder aktivieren kann ?
>PS 6.0 (noch installiert auf getrenntem Verzeichnis) läuft übrigens einwandfrei.

Tilo
19.11.2002, 07:57
Mir ist gerade noch was eingefallen:
Hast Du vor der Neuinstallation auch das PS7-Verzeichnis "Adobe Photoshop 7.0 Settings" unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Horst\Anwendungsdaten\Adobe\Photosho p\7.0
gelöscht? Dort werden alle möglichen Einstellungen abgelegt. Es kann sein, dass eine Neuinstallation diese Dateien nicht löscht bzw. nicht überschreibt.

Gruß
Tilo

HKO
19.11.2002, 21:15
hab das Verzeichnis gekillt, seitdem läuft Pshop 7.0 wieder. Wollte nur beim Start hat die Settings nochmals haben. Danke für den Tip !

Tilo schrieb:

>Mir ist gerade noch was eingefallen:
>Hast Du vor der Neuinstallation auch das PS7-Verzeichnis "Adobe Photoshop 7.0 Settings" unter
>C:\Dokumente und Einstellungen\Horst\Anwendungsdaten\Adobe\Photosho p\7.0
>gelöscht? Dort werden alle möglichen Einstellungen abgelegt. Es kann sein, dass eine Neuinstallation diese Dateien nicht löscht bzw. nicht überschreibt.
>
>Gruß
>Tilo

Tilo
19.11.2002, 21:22
Hallo Horst,
Dein Fehler kam mir bekannt vor, dass gleiche ist mir mal mit PS6 passiert. Die Lösung war damals simpel, aber mir fiel sie nicht mehr ein.

Hat ja doch geholfen...
Tilo



HKO schrieb:

>hab das Verzeichnis gekillt, seitdem läuft Pshop 7.0 wieder. Wollte nur beim Start hat die Settings nochmals haben. Danke für den Tip !
>
>Tilo schrieb:
>
>>Mir ist gerade noch was eingefallen:
>>Hast Du vor der Neuinstallation auch das PS7-Verzeichnis "Adobe Photoshop 7.0 Settings" unter
>>C:\Dokumente und Einstellungen\Horst\Anwendungsdaten\Adobe\Photosho p\7.0
>>gelöscht? Dort werden alle möglichen Einstellungen abgelegt. Es kann sein, dass eine Neuinstallation diese Dateien nicht löscht bzw. nicht überschreibt.
>>
>>Gruß
>>Tilo