PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Dreamsuite 1-2



witteKind
19.11.2002, 11:01
Hallo.
Danke erstmal für den Tipp, der glaub ich von Tilo stammte, für diese auf den ersten Blick geniale Software.
Auf den zweiten Blick sehe ich das ganze etwas reservierter, nach dem ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe um die erstklassigen Ergebnisse nicht auf einem weißen Hintergrund erscheinen zu lassen (Gruß an Tschocko) sondern in einer von mir selbst gewählten Farbe (z.B. meiner HP RGB 34 34 34).
In der Ansicht geht es ja, aber was nutzt einem das, wenn einem der Mund wässrig gemacht wird, mit Sachen die man im Endeffekt nicht anwenden kann.

"Nur mal grob:Neue Ebene... Einfärben... und dahinterlegen..."
Dieser vorschlag von Tilo kann die Sachlage etwas Mildern.

Aber mal ehrlich. Das kann doch nicht alles sein.
Da basteln die so eine fetzige Software und dann kann man die Hintergrundfarbe nicht frei wählen.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Gibt es doch noch Möglichkeiten?
Hab ich einfach was übersehen?

MfG
witteKind

Tschocko
19.11.2002, 12:20
Hallo

Ja, bin auch hin und weg von der Software :-)) Bei den meisten Einstellmöglichkeiten wirft das Bild im Auto FX Schatten. Wenn man dann im PS eine eigene Hintergrundfarbe wählt ( dunkles Rot ) werden die Schatten so silbrig.

Also ich hoffe auch das es da noch andere Möglichkeiten gibt, das man die " View " Funktion irgendwie abspeichern kann und weiter verwenden kann.

Gr. Tschocko

mc
19.11.2002, 13:28
Von welcher Auto FX Suite redet ihr jetzt eigentlich?
Von der Deamy Suite Dreamy Foto: http://www.autofx.com/freeplugins/dreamy7.html

Wenn ja, wieso habt ihr Probleme mit dem Hintergrund? So wie der Filter das Bild anzeigt habe ich es auch dann im Photoshop.

Gruß
Ralph

witteKind
19.11.2002, 13:43
>Von welcher Auto FX Suite redet ihr jetzt eigentlich?
>Von der Deamy Suite Dreamy Foto: Hallo Ralph.

Hi Ralph
Wußte garnicht, dass es ein Freeplugin gibt.
Muß ich mal probieren.
Ist aber glaub ich nicht ganz das gleiche.
Die Softwareschmiede ist aber schon richtig.
Klick mal <a href="http://www.autofx.com/emarketing/procreate/Creative_Xtreme_ds2.html" target="_blank">Hier</a>
Muß mal eine bekannte Fragen. Die ist Grafikdesignerin.
Vielleicht hat die einen Tipp.

Gruß
witteKind

witteKind
19.11.2002, 14:11
Hallo Tschocko.
Siehe mal <a href="http://www.photoshoptutorials.de/reviews/index.php" target="_blank">Hier</a> und klick mal auf "Übersicht Effektfilter".
Die haben das doch auch hinbekommen.
Oder täusche ich mich?
Muß doch auch ohne umständliche PS-Manöver gehen.

Gruß
witteKind

mc
19.11.2002, 15:49
Jetzt verstehe ich es!
Ich hatte nie Probleme mit einem Hintergrund.
Das andere Tool hat ja ne Demo zum runterladen. Die werde ich mir mal anschaun.

Gruß
Ralph


witteKind schrieb:

>>Von welcher Auto FX Suite redet ihr jetzt eigentlich?
>>Von der Deamy Suite Dreamy Foto: Hallo Ralph.
>
>Hi Ralph
>Wußte garnicht, dass es ein Freeplugin gibt.
>Muß ich mal probieren.
>Ist aber glaub ich nicht ganz das gleiche.
>Die Softwareschmiede ist aber schon richtig.
>Klick mal <a href="http://www.autofx.com/emarketing/procreate/Creative_Xtreme_ds2.html" target="_blank">Hier</a>
>Muß mal eine bekannte Fragen. Die ist Grafikdesignerin.
>Vielleicht hat die einen Tipp.
>
>Gruß
>witteKind
>

witteKind
19.11.2002, 17:08
mc schrieb:

>Jetzt verstehe ich es!
>Ich hatte nie Probleme mit einem Hintergrund.
>Das andere Tool hat ja ne Demo zum runterladen. Die werde ich mir mal anschaun.

Hallo Ralph.
Das "offizielle" runterladen wird dir nicht viel nützen.
Das ist eine eingeschränkte Version.
Man kann keine eigenen Dateien laden bzw. abspeichern.
Bei dem Freeplugin was du schon hast, gibt es keine Schwierigkeiten weil das ganze Bild bearbeitet wird, also kein freigestellter Hintergrund ensteht.

Gruß
witteKind

Tschocko
19.11.2002, 17:45
Hallo witteKind

Ja irgendwie sollte es funzen. Aber direkt eine Anleitung wie man jetzt den anderen Hintergrund wählen kann, bag ich nicht gefunden . Aber vielleicht hilft uns das ein bisschen weiter. Gelesen unter " 35mm Frames " :

Wird mit der Plugin-Version gearbeitet, sollte zunächst die Hintergrundebene in eine normale Ebene umgewandelt werden. Anschließend muß der Arbeitbereich erweitert werden, um Platz für den Diarahmen zu schaffen.

Gr. Tschocko

witteKind
19.11.2002, 20:22
Ich hab mir mal die PDF-Bedienungsanleitung heruntergeladen.
Speichert mal eure Arbeiten in PNG bzw.PSD ab. Diese Dateiformate unterstützen Tranzparente Ebenen und Masken. Die Datei kann dann in PS geladen werden und schon kannst du deine erstellten Objekte in eine andere Ebene ziehen. Ich hoffe das funzt nun auch bei euch.
Man sollte doch die BdA genauer studieren.
Dann hätte ich mir 24 Stunden :-( ersparen können.
@Tschocko: Arbeitest du mit DS1 oder DS2 oder gar beiden.

Schönen Abend noch.
Ich hab ihn auf jeden Fall.
MfG
witteKind

Tschocko
19.11.2002, 20:46
witteKind schrieb:

Tilo
19.11.2002, 20:54
Hallo witteKind,
ich schaue heute Abend ins Forum und sehe dass ihr bis jetzt gebraucht habt um einen Lösung zu finden?
Hmm, verstehe ich nicht so ganz. In welchem Format speichert ihre den sonst eure Photoshop-Arbeiten ab.
Für alle Sachen außer D60-EBV nehme ich bei der PS-Bastelei nur das PSD-Format und zum Schluss, wenn es weitergegeben werden soll, wird alles auf eine Ebene reduziert und im gewünschten Format abgespeichert.

Noch ein Tipp:
Ich habe die D2 von einem auf MacUmsteiger in englisch bekommen. Dann lud ich mir das Update runter und installiertes es mit deutscher Spracheinstellung. Siehe da die ganze Oberfläche war nun in Deutsch.

Gruß
Tilo

Tschocko
19.11.2002, 21:04
Tilo schrieb:

>Noch ein Tipp:
>Ich habe die D2 von einem auf MacUmsteiger in englisch bekommen. Dann lud ich mir das Update runter und installiertes es mit deutscher Spracheinstellung. Siehe da die ganze Oberfläche war nun in Deutsch.
>
>Gruß
>Tilo

Wo bekommt man das Update in Deutsch ?? Habe auch nur die englische Version !!Auf der Support seite von AutoFX Vers. 1.18 für Win ?? Die ist 16 MB groß

Dank dir Tilo für die Infos :-))

Gr. Tschocko

Tilo
19.11.2002, 21:11
Hallo Tschocko und die anderen die es interessiert,
schaut mal im Programmfolder unter Start->Programme.
Dort gibt es einen Link "Update". Ansonsten hier
<a href="http://www.autofx.com/techsupport/resourcecenter_gr.html" target="_blank">D1&D2-Update</a>

Viel Spass
Tilo

witteKind
19.11.2002, 21:13
Tilo schrieb:

>Hallo witteKind,
>ich schaue heute Abend ins Forum und sehe dass ihr bis jetzt gebraucht habt um einen Lösung zu finden?
>Hmm, verstehe ich nicht so ganz. In welchem Format speichert ihre den sonst eure Photoshop-Arbeiten ab.
>Für alle Sachen außer D60-EBV nehme ich bei der PS-Bastelei nur das PSD-Format und zum Schluss, wenn es weitergegeben werden soll, wird alles auf eine Ebene reduziert und im gewünschten Format abgespeichert.
>
>Noch ein Tipp:
>Ich habe die D2 von einem auf MacUmsteiger in englisch bekommen. Dann lud ich mir das Update runter und installiertes es mit deutscher Spracheinstellung. Siehe da die ganze Oberfläche war nun in Deutsch.
>
>Gruß
>Tilo

Hallo Tilo.
Hab schon den ganzen Tag auf ein Zeichen von dir gewartet. Warst leider nicht online. Konnte mir schon denken, dass ich ein Problem habe das gar keines ist. Bin leider kein PS-Experte und wurschtle mich so durch.
Problem war, dass ich die Arbeiten in DS garnicht abgespeichert habe.
Wurden gleich wieder zu PS geswitscht und dort werden sie dann als bmp ausgegeben.
Das Update schlummert schon auf meiner Festplatte.
Vielleicht klappt das auch noch. Wäre super.
Gruß
witteKind

Tilo
19.11.2002, 22:01
Hallo witteKind,
tja, ich mußte heute mal wieder "richtig" arbeiten und ins Büro...

Ansonsten habe ich das Forum immer auf einem Fenster in Hintergrund laufen und wenn ich mal Ablenkung beim Programmieren brauche, schaue ich rein.

Mit D2 mache ich es so:
Neues Bild erstellen, zweite Ebene mit: Ebene->Neu->Ebene erstellen. Dann öffne ich das Foto, welches dort hinein soll und schneide mir den Bildausschnitt zurecht. Danach markieren ich das Ganze und kopiere es in die Zwischenablage. Dann öffne ich D2 und nutze den Filter. Mit OK raus und dann wird der "Effekt" eingefügt. Für den Rest einfach zwischen den Ebenen hin- und herswitchen. So wurschtle ich mich durch PS.

Da ich das PS-Handbuch nicht wirklich anregend finde, versuche ich heute Abend mal rauszubekommen wann die deutsche Ausgabe der Photoshop Bibel 7 endlich rauskommt.

Gruß
Tilo