PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konolta



KRK
04.08.2003, 22:22
Konica und Minolta geben ihre Vermählung bekannt.
Das Hochzeitsgeschenk heißt A1, eine Edel-Kompakt-Knipse, die die 7Hi ablösen wird. Vorstellung wohl dieser Tage. Spannend daran: der optische Bildstabilisator.
Ähnliches hört man von Sony, die wohl Mitte des Monats ihren F717-Nachfolger präsentieren, wohl auch stabilisiert. Vielleicht fühlt sich Canon dadurch bemüßigt, sich an die Pro90is zu erinnern und auch was stabilisiertes in diesem Bereich zu bringen, mE besonders sinnvoll bei diesen leichten Dingern, die man schnell verreißt.
Vielleicht hat die Hochzeitsnacht noch weitere Folgen ? Wenn die zwei sich anstrengen und ihre Gene gut vermischen, könnte doch eine digitale Hexar zur Welt kommen, als erste digitale Messsucher-Kamera mit Wechselobjektiven? Dann hätte sich die Ehe doch schon gelohnt.
Jetzt lassen wir die zwei mal erst in die Flitterwochen und warten mal ein paar Monate.

Gruss KRK

HKO
04.08.2003, 23:28
...digitale Hexar: mit normal konstruierten WW von Leica oder Voigtländer ? das wärs !!

Islander
05.08.2003, 11:23

Marcel Schäfer
05.08.2003, 13:30
Die A1 ist bereits ein Produkt von Canon :-))
Das waren noch Zeiten :-)

Grüsse Marcel

jar
05.08.2003, 13:32

Kobold
05.08.2003, 15:03

jar
05.08.2003, 15:09

Detlev Rackow
07.08.2003, 12:15
Baut Voigtländer denn noch eigene Objektive? Ich habe die Marke eigentlich nur noch als Label auf Taiwanobjektiven erlebt.

Detlev Rackow
07.08.2003, 12:18
a) Würde sich Canon das Geschäft mit den teuren IS-Objektiven vermasseln,
b) kämen auch Fremdobjektive in den Genuß von IS,
c) hätte ich Bedenken hinsichtlich der Langzeitwirkung auf die Sensorjustage. Wenn da nach einigen Jahren Spiel drin entsteht, liegt der Sensor womöglich nicht mehr plan oder vor/hinter der Bildebene.

Benutzer
08.08.2003, 12:26
das etwas andere geschenkt kommt auch noch. es steht ein umzug an:-)))

A1, kein wirklicher renner, schon wieder veraltet auf dem markt! wo bleiben echte innovationen...immer noch kein drehbarer monitor...viele vorteile die schon aus der ersten G-serie bekannt sind werden einfach nicht umgesetzt...und der wackelchip...da will ich erst einmal bilder sehen, ob das so funktionieren sollte...glaube ich noch nicht, gerade bei bewegten motiven...

lg roman

da ist mir canon und nikon lieber:-)))
<a href='http://www.photospaziergang.de' target='_blank'>Fotospaziergang</a>

Benutzer
08.08.2003, 12:27
die aber wird nicht kommen! wie auch, keine geld für die entwicklung...

Benutzer
08.08.2003, 12:30
guter ansatzgedanke: aber spielraum kann nicht entstehen, technisch bedingt. wohl aber deine bedenken zu der gesamten planlage des chips, da kann man seitens der herstellung bereits eine andere toleranz vorgeben!!!, ist also schwierig das zu bewerten. lass uns erst einmal bilder sehen, mit und ohne....

so etwas vermasselt nichts, schon gar nicht die is technologie bei canon. schau dir nikons vr an: funktioniert bei weitem nicht so gut! wie canons is. probiere es aus...der technische vorsprung seitens canon auf diesem gebiet ist enorm...leider auch die preisentwicklung...

lg roman

Detlev Rackow
08.08.2003, 13:36
Auf DPreview hatten sie ein kleines Demovideo von Minolta, und da war der Sensor in einem rechteckigen Langloch montiert und wurde von was für einer Art Motor auch immer im Loch hin- und hergeschoben.

Das Video war recht klein, aber der Sensor schien auf einem kleinen Träger mit umlaufender Nut montiert zu sein, der in das Übermaß-Langloch eingesetzt war. Wenn das oft genug gerappelt hat, ergeben sich an der Nut sicher irgendwann abgeschliffene Stellen.

Es mag sein, daß die echte A1 ganz anders arbeitet, aber dann wäre das ganze Video unsinnig.

Wenn's aber langzeitstabil wäre, würde mich das in einer 10D-IS schon sehr reizen. :-)

Ciao,

Detlev

Islander
08.08.2003, 13:37