Warnung vor altem Apple Betriebssystem bei Neukauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cougar
    Free-Member
    • 06.04.2006
    • 2195

AW: Warnung vor altem Apple Betriebssystem bei Neukauf

Kommt hinzu das der Händler in der Regel günstiger ist und somit die 9 Euro für das Update erst recht kein Grund zum meckern sind.

Kommentar

• fjheimann
      Free-Member
      • 21.04.2009
      • 921

Die ganze Aufregung,
      was soll das?
      Ich hatte vor Macs mit alten OS gewarnt. Ich bin drauf reingefallen und wollte nur informieren.
      Der Ablauf erschien mir als Kunde auch nicht fair, für einen nagelneuen Mini auch noch einen Cent zuzuzahlen, damit das OS aktuell ist, kommt mir nicht gerade schlau vor.
      Wer das normal und toll findet, soll eben zahlen, habe ich kein Problem mit,
      fjh

Kommentar

• mschwarz
        Free-Member
        • 01.06.2006
        • 305

Das sagt jetzt der der, der sich am meisten aufgeregt hat

Apple verkauft also Rechner mit überholtem OS.
        Mir ging es nur darum, diese Behauptung zu relativieren ... Apple ist nicht verantwortlich dafür, was Dein Händler Dir liefert !

Gruss,
        Marco

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Wäre es zuviel verlangt, dass Du endlich kapierst....
          Wäre es zuviel verlangt, wenn du deinen Ton mässigen würdest?
          Danke dir.

Dafür gibt es das Upgrade-Programm auf Win7. Also nix mit mindestens 200.- . Wie Du siehst, auch Du schaust Dir das nicht richtig an, was die Verkäufer so schreiben.
          Wäre es zuviel verlangt, wenn du dich mal korrekt darüber informieren würdest? Das Upgrade-Programm auf Windows7 bezieht sich auf Home Premium, Business oder Ultimate, nicht auf die Home Basic-Version.
          Also - erst lesen, dann posten.......

Grüße
          Joni

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen
            Wäre es zuviel verlangt, wenn du deinen Ton mässigen würdest?
            Bei Deinem hier gezeigten frechen Ton wirst Du das schon überleben.

Wäre es zuviel verlangt, wenn du dich mal korrekt darüber informieren würdest? Das Upgrade-Programm auf Windows7 bezieht sich auf Home Premium, Business oder Ultimate, nicht auf die Home Basic-Version.
            Und? Kaufst Du dir jetzt ein Vista, bekommst Du die entsprechende Win7 Version als kostenloses Upgrade. Ich sehe da keine 200.- , die fällig werden.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von mschwarz Beitrag anzeigen

Der Mac wurde BEI EINEM HÄNDLER gekauft, nicht bei Apple im Online-Shop !
              Also hat Apple seine Händler nicht im Griff? Noch schlechter.

Kommentar

• mschwarz
                Free-Member
                • 01.06.2006
                • 305

Also hat Apple seine Händler nicht im Griff? Noch schlechter.
                Jeder Trottel darf Apple-Systeme verkaufen. Sogar Du.

Das System der exklusiven Händler, die von Apple direkt versorgt werden, wurde schon vor langen Jahren abgeschafft. Macs gibt es heute für praktisch jeden im 'normalen' Computer-Grosshandel (Ingram Micro, ComLine ...). Insofern sind die Händler hier nicht besser oder Schlecher als die, die PCs verkaufen, meistens sind es sogar die gleichen.

Kommentar

• Cougar
                  Free-Member
                  • 06.04.2006
                  • 2195

Wenn schon vergleiche zwischen Mac OS mit Windows verglichen werden bitte IMMER mit Windows (whatever) Ultimate und nicht mit gekappten oder reduzierten Versionen. Es gibt beim Mac halt nur Ultimate. Der Kunde wird nicht verarscht.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von mschwarz Beitrag anzeigen
                    Jeder Trottel darf Apple-Systeme verkaufen. Sogar Du.
                    Netter Versuch, juckt mich aber nicht

Das System der exklusiven Händler, die von Apple direkt versorgt werden, wurde schon vor langen Jahren abgeschafft. Macs gibt es heute für praktisch jeden im 'normalen' Computer-Grosshandel (Ingram Micro, ComLine ...). Insofern sind die Händler hier nicht besser oder Schlecher als die, die PCs verkaufen, meistens sind es sogar die gleichen.
                    Mehr wollte ich auch nicht angemerkt haben. Der Preis für die gestiegene Verbreitung der Apples ist halt, dass das Prinzip "alles zertifiziert aus einer Hand" verwässert wird.

Wenn man sich nicht drauf verlassen kann, dass das in einem Apple drin ist, was als Normalität von Apple in der Produktwerbung beworben wird, dann muss man auch nach der Definition von joni2001, nachschauen, ob da nicht vom Verkäufer die sauteuren Originalteile gegen Kistenramsch ausgetauscht wurden.

Es geht also nicht um die 9.- an sich, sondern darum, dass auch bei Apple dieser Kundenservice anscheinend nicht mehr dazugehört. Trotz der saftigen Preise.

Kommentar

• mschwarz
                      Free-Member
                      • 01.06.2006
                      • 305

ob da nicht vom Verkäufer die sauteuren Originalteile gegen Kistenramsch ausgetauscht wurden.
                      Ja klar - die holen die Macs raus und ersetzen sie durch billige Chinesische Nachbauten

Und weil die Chinesen ja auch immer etwas länger brauchen mit dem aktualisieren, ist dann halt noch das alte BS dabei :P

Denkst Du nach bevor Du sowas schreibst, oder gehts Dir hier nur darum ein bisschen Rabatz zu machen und zu provozieren ? Substanz ist in Deinen Postings leider nur selten erkennbar ...

Gruss,
                      Marco

PS:

fjh, guck Dir den Mini nochmal genau an - das ist bestimmt ein umlackierter Acer oder sowas

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von shadow Beitrag anzeigen
                        Und? Kaufst Du dir jetzt ein Vista, bekommst Du die entsprechende Win7 Version als kostenloses Upgrade. Ich sehe da keine 200.- , die fällig werden.
                        Hallo Shadow,
                        Ich kann nur nochmals bitten: erst lesen, dann posten.
                        Vista Upgrade

Aber Cougar hat da vollkommen recht - bei Apple gibt es keine Mehrklassengesellschaft, jeder Nutzer erhält beim Betriebssystem das Maximum an Ausstattung und Leistung. Und das für maximal 9,-- €....

....auch nach der Definition von joni2001,.....
                        Nun, ich checke vorher genau, was ich haben will - dazu muss man nur lesen können.

Allerdings ist mir nicht ganz klar, was du hier veranstaltest - neben Nikon-Bashing auch ein bisschen Apple schlechtreden?

Ich würde mich über echte Inhalte von dir freuen und dann gerne mit dir darüber diskutieren.
                        Aber so?

Viele Grüße
                        Joni

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Substanz ist in Deinen Postings leider nur selten erkennbar ...
                          Schönheit liegt im Auge des Betrachters - wenn Du die Infos hinter den Posts anscheinend nicht umsetzen kannst, ist das leider Dein Problem Scheint aber auch nicht weiter ein Verlust zu sein.

@ joni

Auch Basic-Kunden müssen keine 200.- zahlen, um wieder ein Basic zu bekommen. Zumal diese kastrierte Version so und so keine Sau kauft und gekauft hat.

Für 9.- Upgradepreis bekommst Du übrigens nur "das Maximum", wenn Du vorher auch das Maximum in Form einer Vorgängerversion bezahlt hast Die Vollversion des SL-Packs kostet immer noch um die 160.- .

Allerdings ist mir nicht ganz klar, was du hier veranstaltest
                          Das versuche ich Dir seit einigen Posts zu erklären, aber anscheinend hast Du auf den üblichen Windows-Abwehr-Modus umgeschaltet, und kommst da gedanklich nicht mehr raus

Ich würde mich über echte Inhalte von dir freuen und dann gerne mit dir darüber diskutieren.
                          Aber so?
                          Lass mal lieber, Dein komischer Oberlehrer-Stil ist mir zu nervig.

Ende der Diskussion an dieser Stelle.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ende der Diskussion an dieser Stelle.
                            Uff.....endlich...das war ja nicht auszuhalten.
                            Weder vom Inhalt, noch von der Ausdrucksweise.......

Grüße
                            Joni

Die Vollversion des SL-Packs kostet immer noch um die 160.- .
                            Nö, die kostet 29,-- € - steht zwar Upgrade drauf, ist aber Vollversion drin. ;-)
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2009, 00:58. Grund: Ergänzung:

Kommentar

• Cougar
                              Free-Member
                              • 06.04.2006
                              • 2195

Das Packet für 160 Euro Beinhaltet zusätzlich:

iPhoto '09
                              iMovie '09
                              GarageBand '09
                              iWeb '09
                              Pages '09
                              Numbers '09
                              Keynote '09

Kommentar

Lädt...
                              X