Demos gegen Uploadfilter am 23.3.2019 in vielen Städten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Wächter
    webmaster
    • 16.06.2002
    • 14618

Demos gegen Uploadfilter am 23.3.2019 in vielen Städten

In Berlin waren wohl gestern die meisten Demonstranten. Ich weiß nicht, was los ist, aber die CDU dreht wahrscheinlich jetzt vollkommen ab. Da haut doch der EU-Abgeordnete der CDU, Daniel Caspary, der BILD gegenüber raus, die Demonstranten wären gekauft. Sie hätten bis zu 450,-EUR "Demogeld" bekommen.

Ich selbst war am Samstag bei der Demo in Erfurt dabei, zu welcher nach Veranstalterangaben ca. 2.000 Leute gekommen waren. Jetzt frage ich mich natürlich, wo ich meine 450,00 EUR abholen kann.

Falls jemand Herrn Caspary eine Mail schreiben möchte...;-) daniel.caspary@ep.europa.eu

Hier ein entsprechendes Video vom heutigen Tage von RA Solmecke:

Erfurt, 23.3.2019:
    EOSR6334.jpg
  • ehemaliger Benutzer

AW: Demos gegen Uploadfilter am 23.3.2019 in vielen Städten

Dazu fällt mir gerade das hier ein:

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Finden sich nicht über das gesamte Parteienspektrum Befürworter des Artikel 13?!
      Soweit ich mich recht erinnere, doch wohl.....einseitige Darstellungen gefallen mir im Grundsatz nicht, egal von wem sie kommen!

Kommentar

• Marcus77
        Gesperrt
        • 06.02.2019
        • 42

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
        Jetzt frage ich mich natürlich, wo ich meine 450,00 EUR abholen kann.
        Man muss nicht alle, aber wenigstens die richtigen Leute schmieren. Du gehörst da offensichtlich nicht zu!

Bericht: https://edition.faz.net/faz-edition/...dae19/?GEPC=s9

(einer dieser NGOs) https://edri.org/why-we-do-it/

Kommentar

• hank
          Free-Member
          • 16.10.2010
          • 1091

Zitat von Marcus77 Beitrag anzeigen
          Man muss nicht alle, aber wenigstens die richtigen Leute schmieren. Du gehörst da offensichtlich nicht zu!

Es handelt sich um eine Falschaussage, die in der FAZ wiedergegeben wird. Es gibt keine Belege, dass für das Demonstrieren - wie in dem Machwerk der FAZ behauptet - gezahlt werden sollte oder gezahlt wurde.

Kommentar

• Dirk Wächter
            webmaster
            • 16.06.2002
            • 14618

Zitat von Marcus77 Beitrag anzeigen

1) Es handelt sich auf jeden Fall um einen Bruch der im Koalitionsvertrag vereinbarten Absprache zwischen CDU und SPD. Unsere Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, Frau Katarina Barley spielt hier eine sehr traurige Rolle.

2) Es gibt keinerlei Beweise für die Behauptung vom EU-Abgeordneten Daniel Caspary der BILD gegenüber, dass Demonstranten Geld für die Teilnahme an der Demo bekommen haben. Dass es nun andere Gazetten nachplappern, macht es noch lange nicht zur Wahrheit!

3) Die geplante EU-Urheberrechtsreform ist für mich wieder ein offensichtliches Beispiel für den Versuch, Freiheiten zu beschneiden. Man gibt vor, etwas für die "armen Kleinen" zu tun und das Treiben der "bösen Großen" einzudämmen und legt in Wahrheit nur eine weitere Schlinge um den Hals der Freiheit, die sich mit so vielen anderen so nach und nach zuzieht.

Informiert euch über Art. 11, 12 und 13 und was es für uns alle bedeuten kann, sollte diese Reform angenommen werden. Die Demos am vergangenen Samstag waren sicher nur ein Vorgeschmack, auf die sich entladende Wut der Massen. Redet den EU-Abgeordneten, die morgen (am 26.3.2019) darüber abstimmen werden, nochmal tief ins Gewissen. Hier eine Übersicht zu den Kontakten aller Abgeordneten: https://saveyourinternet.eu/de/

Und hier gibt es gesammelte Infos zur geplanten Reform:
            (Aktionsbündnis Foren gegen Uploadfilter) https://foren-gegen-uploadfilter.eu

Kommentar

• FH
              Free-Member
              • 07.06.2004
              • 2953

Es gibt keinerlei Beweise für die Behauptung vom EU-Abgeordneten Daniel Caspary der BILD gegenüber, dass Demonstranten Geld für die Teilnahme an der Demo bekommen haben
              Alte Sozialistentaktik. Werfe dem politischen Gegner vor was Du selber tust. Die Antifa bekommt für ihre "Auftritte" auf Demos auch Taschengeld - darüber redet aber niemand.

Der Uploadfilter wird durchgesetzt werden. Wenn nicht jetzt dann wie in solchen Fällen üblich (wo der Widerstand im Volk zu gross ist), beim nächsten indirekten Versuch. Man will mit aller Macht die (unkontrollierte) Verbreitung unerwünschter Meinungen und damit das Nachdenken beim Volk verhindern, nur darum geht es. War es Volker Kauder, der schon vor etwa zwei Jahren gesagt hat: "Im Internet ist Schluss mit lustig".

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von FH Beitrag anzeigen
                Alte Sozialistentaktik. Werfe dem politischen Gegner vor was Du selber tust. Die Antifa bekommt für ihre "Auftritte" auf Demos auch Taschengeld - darüber redet aber niemand.

Der Uploadfilter wird durchgesetzt werden. Wenn nicht jetzt dann wie in solchen Fällen üblich (wo der Widerstand im Volk zu gross ist), beim nächsten indirekten Versuch. Man will mit aller Macht die (unkontrollierte) Verbreitung unerwünschter Meinungen und damit das Nachdenken beim Volk verhindern, nur darum geht es. War es Volker Kauder, der schon vor etwa zwei Jahren gesagt hat: "Im Internet ist Schluss mit lustig".
                Sind wir jetzt ein Forum für Verschwörungs-Theoretiker?

In dem Kontext auf die Sozialisten einzuprügeln passtt genau ins Bild

Ich glaube nach wie vor an demokratische Prozesse.
                Wer diesen Glauben aufgegeben hat, hat bereits verloren.

Kommentar

• Dirk Wächter
                  webmaster
                  • 16.06.2002
                  • 14618

Zitat von DerTrickreiche Beitrag anzeigen

Harry, ich möchte ungern deine positive Sicht auf die Dinge dieser Welt erschüttern, aber ich empfehle dir dringend, dich mal mit dem Thema "Tiefer Staat" zu befassen.
                  Du hast aber recht, dieses Diskussionen gehören nicht hier ins Fotoforum.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Harry, ich möchte ungern deine positive Sicht auf die Dinge dieser Welt erschüttern, aber ich empfehle dir dringend, dich mal mit dem Thema "Tiefer Staat" zu befassen.
                    Sorry Dirk, aber, wenn ich die Quellen zu dem Begriff bei Youtube sehe, sind das genau die üblichen Verdächtigen der Verschwörungs-Theoretiker-Scene. (Ken-FM, dein Freund Ganser & Co)

Das tue ich mir nicht an.

Kommentar

• Dirk Wächter
                      webmaster
                      • 16.06.2002
                      • 14618

Sorry Dirk, aber, wenn ich die Quellen zu dem Begriff bei Youtube sehe, sind das genau die üblichen Verdächtigen der Verschwörungs-Theoretiker-Scene. (Ken-FM, dein Freund Ganser & Co)

Das tue ich mir nicht an.
                      Kein Problem, dann lass es einfach. Soll ja hier auch kein Thema sein.

Kommentar

• Cockatiel
                        Free-Member
                        • 12.01.2019
                        • 28

Ich möchte an dieser Stelle einen Buchtipp abgeben
                        Bestseller-Autor Harald Welzer legt mit »Die smarte Diktatur. Der Angriff auf unsere Freiheit« eine neue und frische Analyse der großen gesellschaftlichen Zusammenhänge

Und die Buchkritik von Spektrum
                        Unsere Gesellschaft verändert sich radikal, aber fast unsichtbar. Wir steuern auf einen Totalitarismus zu. Das Private verschwindet, die Macht des Geldes wächst ebenso wie...

Mein Fazit: sehr lesenswert

Kommentar

• hank
                          Free-Member
                          • 16.10.2010
                          • 1091

Und wer einen Glauben hat, hat leider all zu oft die Vernunft aufgegeben.
                          Eher richtig fände ich von Vertrauen zu sprechen, anstatt von Glaube an die demokratischen Prozesse.
                          Dieses Vertrauen aber müssen sich die Politiker als Gestalter der Demokratie verdienen.
                          Caspary liefert da denkbar schlecht, wenn er als Vertreter der CDU ohne Belege die Behauptung von den gekauften Demonstranten vertritt und auf die Kritik und Nachfrage bei Twitter mit dem rhetorischen Taschenspieler-Trick antwortet, er habe nie von "allen" Demonstranten gesprochen, womit der dem Kern der Kritik ausweicht. Das ist ein Armutszeugnis in meinen Augen und zerstört gerade das Vertrauen in die Demokratie, welches notwendig ist - aber eben nicht ausreichend.

Kommentar

• FH
                            Free-Member
                            • 07.06.2004
                            • 2953

Keine Ahnung wo Du "Verschwörungstheoretiker" siehst. Alles was ich zuvor geschrieben habe ist nachgewiesen und belegt.
                            Zwischen "Glauben an demokratische Prozesse" (qed) und Realitätsverweigerung findet halt jeder sein warmes Plätzchen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von FH Beitrag anzeigen
                              Alles was ich zuvor geschrieben habe ist nachgewiesen und belegt.
                              Am schlimmsten sind die Mitbürger, die auf ihrem warmen Plätzchen alles glauben, was „nachgewiesen und belegt“ sein soll.

Kommentar

Lädt...
                              X