If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Der Einsatz eines Blitzes zur Kontrastbewältigung gehört vielleicht nicht zu deinen Spazailitäten? Und der Einsatz eines Fisheyes ist generell grenzwertig, besonders, wenn sich die Hauptfiguren in der Landschaft verlieren... Kaum so viele überstrahlte Fotos eines Hochzeitshootings gesehen.
Hör nicht auf alle Kommentare.Überstrahlungen gefallen einem oder nicht.
Ich verwende sie auch sehr oft und finde sie sehr gut.Deine hier gezeigten Bilder
gefallen mir und das Paar hatte bestimmt viel Freude sie zu betrachten.
Danke fürs zeigen.
Der extreme Weitwinkel ist für mich fehl eingesetzt. Bei etlichen Bildern fehlt mir der Schärfepunkt. Angeschnittene Personen würde ich ganz wegschneiden.
Wenn die Bilder dem Brautpaar gefallen ist das kein Argument für den Anspruch professioneller Qualität.
Der Einsatz des ultraweitwinkel....klasse
"überstrahlt" als besonderer Stilmittel....eine besondere Perspektive...
Habe auch immer wieder Brautpaare die dies wünschen...und finde es persönlich auch klasse..
Gelungene Bilder ...sehr gutes Ausgangsmaterial für ein schönes Hochzeitsbuch.
Ich finde gerade den Einsatz des UWW im Bezug auf das Meer, Schifffahrt, Leuchttürme (Bullaugen) sehr gut eingesetzt, es paßt zum Thema.
Viele der Bilder gefallen mir sehr gut, manche sind mir zu unruhig, zu viel von allem, zu wenig harmonisch odes es fehlt an Schärfe, aber mir müssen auch nicht alle gefallen Farbstil ist etwas zu gemixt.... 2 Varianten reichen für mich in einer kleinen Reportage, aber so wirkt es ein bißchen wie "von allem etwas"...
VG
Janina
Bist du auf alle Bildideen selber gekommen? Oder hast du die ein oder andere Idee auf meiner Webseite gefunden? Unter anderem das mit der Braut auf dem Geländer vor dem Leuchtturm. Bildideen adaptieren und was eigenes draus schaffen ist ja OK, aber 1:1 an den gleichen Orten nachschiessen und groß damit in den Foren hausieren gehen finde ich seltsam.
Roland ,die Bildideen habe ich teilweise von dir, richtig . Aber das weisst du schon seit einem 3/4 Jahr. Wolltest du das hier nochmal hören ?
Im übrigen finde ich daran nichts schlimmes. Deine Bildmotive/Logos habe ich auch schon auf anderen Blogs gefunden, who cares ?
Ich bin noch nicht soweit wie du und werde es auch wohl nie soweit schaffen. Es war damals das erste Mal auf Sylt und war über jede Inspiration dankbar.
Ach du bist das? Besser macht es das auch nicht. Es ist immer gut sich andere Sachen anzuschauen und was eigenes draus zu machen. Stumpf am gleichen Ort genau das gleiche zu machen und sich dafür feiern zu lassen finde ich nicht so toll. Es gibt Allerweltsmotive, die man schon oft gesehen hat, aber dann gibt es auch noch die Motive, die anders sind, die nicht jeder macht. Die dann 1:1 nachzufografieren ist einfallsloser Ideenklau und das relatvieren (Who cares?") macht es auch nicht richtiger. So einfallslos wie das Motivklauen sind auch die Ausreden. Mich störts und da du es nicht respektieren kannst und weiterhin die Sachen als eigene Ideen postest, finde ich es noch armseliger.
Kommentar