Unsere erste Hochzeit :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wulf
    Free-Member
    • 08.05.2010
    • 501

Unsere erste Hochzeit :)

Hallo,

mein "Hobby-Fotografen-Kumpel" und ich hatten ganz spontan die Chance die Hochzeit eines Bekannten zu fotografieren. Wir wollten so etwas immer schon einmal machen. Wir haben sofort zugesagt und uns gefreut, dass wir die Erfahrung machen durften. Ein ganz schön anstrengender Tag!

Hier eine kleine Auswahl. Wir sind auf eure Meinungen gespannt!
    Angehängte Dateien
  • wulf
    Free-Member
    • 08.05.2010
    • 501

AW: Unsere erste Hochzeit

fast 300 Klicks und keiner schreibt mal was?
    Ich kann gut mit negativer konstruktiver Kritik leben... aber auch mit ist i. O. oder find ich gut

Kommentar

• photoproject
      Free-Member
      • 11.06.2009
      • 363

Erzähl doch a bisserl von Eurer Erfahrung. Was war anstrengend und warum? Wie hat das Brautpaar auf Eure Fotos reagiert? Was würdet Ihr das nächste Mal anders machen?

Kommentar

• wulf
        Free-Member
        • 08.05.2010
        • 501

Die Fotos kamen sehr gut an! Aber sie hatten auch keine hohen Erwartungen, weil sie ja, wenn wir uns nicht bereit erklärt hätten, keinen Fotografen gebucht hätten. Anstrengend war der Tag an sich! Er war lang und man war ständig konzentriert, um nichts zu verpassen. Ein spontanes Shooting bei wechselnden Lichtverhältnissen im Garten war nicht einfach. Ein Vorteil war es, dass wir zu zweit waren!
        Beim nächsten Mal würde ich wesentlich weniger auf den Auslöser drücken und viel gezielter Fotografieren! Wir haben insgesamt nur 10% unserer Bilder rausgegeben bzw. bearbeitet. Wir haben fast 1500 Bilder geschossen und dann gesichtet. Viel zu viel Arbeit! Und ich würde eher nach Hause gehen Irgendwann sind Partygäste nicht mehr fotogen
        Zuletzt geändert von wulf; 07.10.2014, 21:34.

Kommentar

• photoproject
          Free-Member
          • 11.06.2009
          • 363

Zitat von wulf Beitrag anzeigen
          fast 300 Klicks und keiner schreibt mal was?
          Ich kann gut mit negativer konstruktiver Kritik leben... aber auch mit ist i. O. oder find ich gut
          Ich formuliere es mal so: wenn Du Eure Bilder mit den letzten Einträgen hier in dieser Rubrik objektiv vergleichst, wirst (oder solltest) Du erkennen, warum keiner kommentiert.

Kommentar

• wulf
            Free-Member
            • 08.05.2010
            • 501

Das finde ich jetzt weniger konstruktiv. Erst fragst du nach Details und dann so einen Satz. Das wir an die anderen Hochzeiten nicht rankommen erkenne ich. War ja auch unsere erste und wir sind in dem Bereich gänzlich unerfahren gewesen. Deswegen auch das einstellen der Bilder. Um konstruktive Kritik zu bekommen und um damit weiterzuarbeiten und zu lernen. Denn dafür ist ja ein Forum auch da. Wir machen sowas ja nicht professionell und verdienen damit auch kein Geld. Es ist das reine Hobby und der Spaß an der Sache!
            Ein wenig konkreter hätte ich es mir dann doch gewünscht!

Kommentar

• Silvieann
              Free-Member
              • 26.08.2010
              • 1432

Ich persönlich finde, Du hast da schöne Szenen schön eingefangen!
              Das sind wunderschöne Fotos, mit denen das Brautpaar doch sicherlich etwas anfangen kann.
              Mir persönlich war bei meiner Hochzeit wichtig, daß ich Fotos von/mit allen Hochzeitsgästen habe (für Danksagungskarten etc.), und daß ich schöne Fotos vom Brautpaar habe. (Das habe ich auch bekommen ) Und das, was Du zeigst, legt nahe, daß Du ähnliches auch abgebildet hast.
              Für mich persönlich sind Hochzeitsfotos, wo das Brautpaar ganz winzig ist und diverses andere im Vordergrund steht, keine echten Hochzeitsfotos. Das Brautpaar selbst macht sich doch hübsch zurecht und will auch so fotografiert werden.
              Und ihr habt auch viele Details der Hochzeit schön eingefangen. Ich denke, das habt ihr gut erledigt!
              (Jetzt hätte ich gerne noch so einen Smiley, der klatscht ...)

Kommentar

• wulf
                Free-Member
                • 08.05.2010
                • 501

Zitat von Silvieann Beitrag anzeigen
                Ich persönlich finde, Du hast da schöne Szenen schön eingefangen!
                Das sind wunderschöne Fotos, mit denen das Brautpaar doch sicherlich etwas anfangen kann.
                Mir persönlich war bei meiner Hochzeit wichtig, daß ich Fotos von/mit allen Hochzeitsgästen habe (für Danksagungskarten etc.), und daß ich schöne Fotos vom Brautpaar habe. (Das habe ich auch bekommen ) Und das, was Du zeigst, legt nahe, daß Du ähnliches auch abgebildet hast.
                Für mich persönlich sind Hochzeitsfotos, wo das Brautpaar ganz winzig ist und diverses andere im Vordergrund steht, keine echten Hochzeitsfotos. Das Brautpaar selbst macht sich doch hübsch zurecht und will auch so fotografiert werden.
                Und ihr habt auch viele Details der Hochzeit schön eingefangen. Ich denke, das habt ihr gut erledigt!
                (Jetzt hätte ich gerne noch so einen Smiley, der klatscht ...)

Vielen Dank für deinen Kommentar!
                Ja wir haben natürlich noch viele andere Bilder (auch viele Details) und auch von jedem "Gäste-Paar".
                Die möchte ich nur nicht zeigen, weil ich nur die Erlaubnis des Brautpaares habe

Kommentar

• Matthias Richter
                  Free-Member
                  • 23.08.2007
                  • 95

Hallo Wulff,

Du hast ein wesentlich besseres Gefühl für den Bildaufbau, als die meisten anderen Fotografen, das zeigen einige Deiner Bilder.

So hast Du beim ersten Hochkanntbild die Deckenkonstruktion mit eingefangen und beim Taubensteigen darauf geachtet, dass die Hausdächer eine Komposition ergeben besonders gefällt mir auch die SW Bearbeitung des vorletzten Bildes mit der Kutsche.

Ein Tipp: Wenn Du Portraits machst, sein mit dem Paar alleine und lege ihnen Nahe, dass sie sich der Situation hingeben. Die beiden Kussfotos sehen irgendwie gequetscht und nicht gefühlt aus. Aber das ist nicht Deine Schuld.

LG Matthias

Kommentar

• wulf
                    Free-Member
                    • 08.05.2010
                    • 501

Hallo Matthias,

vielen Dank! Ich freue mich über deine Kritik!

Kommentar

• Matthias Richter
                      Free-Member
                      • 23.08.2007
                      • 95

Gern geschehen und weiterhin viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...
                      X