Hatte bisher (ausschließlich Metal und Mittelalterrock) eigentlich auch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. 3 Songs (teilweise auch mal 5 - z.B. bei Letzte Instanz) im Graben reichen meistens gut aus und man hat dann auch direkt weniger zum aussortieren. Zusätzliche Fotos von außerhalb haben bis auf einmal keinen gestört. Nervige Verträge gabs auch nie.
Zum "bis auf einmal": Bei der Eisheiligen Nacht hats bei den ersten 4 Gigs keinen gestört nach den 3 Songs von "draußen" weiterzufotografieren (und Fotos wo die gesamte Bühne und u.U. auch das Publikum zu sehen ist gehören ja sowieso dazu). Beim letzten Gig (Subway to Sally) meinte jemand vom Veranstalter (war aber kein Security - die waren sowieso locker drauf und hätten wohl kein Problem damit gehabt) dass nach den 3 Songs nicht mehr fotografiert werden soll... wieso auch immer. Hab die Dame später dummerweise nicht mehr erwischt... hätte da doch gerne mal nachgehakt was der Grund dafür war.
Vor allem: jeder andere hätte mit gutem Gewissen weiter fotografieren können - vermutlich wärs auch keinem aufgefallen wenn ich ein paar Minuten später weitergemacht hätte aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen. Auch wenn da wohl keiner meinem Gesicht einen Namen hätte zuordnen können will man ja auch in Zukunft wieder akkreditiert werden und nicht am Einlass eine unangenehme Überraschung erleben weils derselbe Veranstalter ist und man sich dann an einen erinnert...
Und nachdem ich das sowieso nur hobbymäßig mache: Sollte mir jemand einen Abzockvertrag vorlegen (wobei das ja in der Metalszene zum Glück noch nicht so verbreitet ist) würde ich entweder wieder gehen oder unterschreiben und danach einfach das Konzert für lau genießen. Die Rechte an den nicht vorhandenen Fotos trete ich dann gerne ab.

Einen Kommentar schreiben: