Bohemian Forest: Four magical days in four minutes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensLPZ
    Free-Member
    • 25.11.2015
    • 6361

Bohemian Forest: Four magical days in four minutes

Noch ein Youtube-Video über ein langes Wochenende in einer zauberhaften Landschaft bei ebensolchem Wetter.

Etwas mehr mehr als 4 Minuten gibts zum Teil spektakuläre bewegte Bilder über die Dynamik des sich bewegenden Nebels zu erleben. Vermutlich haben die meisten sowas noch nie gesehen

Viel Spaß bei Angucken auf dem großen TV.
  • Cani68
    Free-Member
    • 01.04.2011
    • 1260

AW: Bohemian Forest: Four magical days in four minutes

Klasse, speziell der Bereich um 01:00 min und ab 03:40 gefällt mir gut.
    Coole Locations und klasse mit der DJI erwischt

Kommentar

• Juergen Schmidt
      Full-Member
      • 04.04.2003
      • 2169

Hallo Jens

Wirklich klasse. Xaver hat mir schon begeistert davon erzählt und gemeint dass er das nächste mal unbedingt seine Drohne mitnimmt. Ich habe mittlerweile auch eine, eine DJI Mini 4k, muss aber gestehen dass ich sie noch nicht geflogen bin, ich muss also noch üben.

Grüße

Jürgen
      Liebe Grüße, immer gut Licht

Jürgen

http://www.b-j-naturfotografie.de

Kommentar

• ertho
        Full-Member
        • 05.01.2010
        • 2943

Schon verrückt, wie der Nebel über die Wälder in tiefere Regionen wabert - das hast Du prima eingefangen.
        Viele Grüße Erik
        -----------------------------------------------
        Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
        Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Kommentar

• ChriMi
          Full-Member
          • 26.08.2003
          • 2051

Grandiose Aufnahmen, wirklich absolut sehenswert! Danke dafür.

Um welchen Faktor sind die wabernden Nebelschwaden gegenüber der normalen Geschwindigkeit verlangsamt?
          Viele Grüße
          Christoph

https://chrimi.500px.photography/

Kommentar

• JensLPZ
            Free-Member
            • 25.11.2015
            • 6361

Herzlichen Dank auch in diesem Thema für Eure Zeilen an Uwe, Jürgen, Erik und Christoph. Frohe Weihnachten auch Euch (auch wenn es für Uwe und Jürgen "doppelt gemoppelt" ist.

@ Christoph
            Das war durchaus eine Herausforderung bereits beim Aufnehmen, möglichst "cinematisch" zu filmen, damit der Film im Nachhinein beschleunigt werden kann und kein Schwenk zu schnell abläuft. In diesem Jahr startete ich meine Mini 4 Pro vielleicht vier oder fünf mal, aber das hatte es jedes Mal "in sich". Von daher würde ich nie auf die Drohne verzichten wollen.

Betreffs Deiner Frage ist die Antwort genau so "dynamisch" wie der Nebel und die "Beschleunigungen" in Davinci Resolve Studio 19.1.1: Ich habe manches mit Faktor 3, anderes mit Faktor 5 und das Ende sogar um den Faktor 30 beschleunigt.

Kommentar

• Marcel Denkhaus
              Full-Member
              • 07.07.2007
              • 2733

Für mich dann doch etwas ganz anderes. Drohne und Zeitraffer, das macht man nicht im Vorbeigehen. Beeindruckende Ansichten einer wunderschönen Landschaft!
              Beste Grüße,
              Marcel

www.wildlifefotografie.net

Kommentar

• uli assmann
                Full-Member
                • 14.05.2010
                • 41

Klasse Jens! Wieder mal ein spektakuläres Video von Dir mit einer Wahnsinns-Qualität!
                Drohnenaufnahmen an sich bieten schon Wahnsinns-Möglichkeiten in der heutigen Zeit...Sie dann aber auch so perfekt zu steuern, um dann daraus solche Zeitrafferaufnahmen zu bewerkstelligen, zeigt einmal mehr, mit welchem eigenen Qualitätsanspruch Du an so ein Thema gehst.
                Zuletzt geändert von uli assmann; 17.12.2024, 11:54.
                Besten Gruß
                Uli Assmann

https://www.flickr.com/photos/uli_assmann/

Kommentar

• ChriMi
                  Full-Member
                  • 26.08.2003
                  • 2051

Zitat von JensLPZ Beitrag anzeigen
                  @ Christoph
                  Das war durchaus eine Herausforderung bereits beim Aufnehmen, möglichst "cinematisch" zu filmen, damit der Film im Nachhinein beschleunigt werden kann und kein Schwenk zu schnell abläuft. In diesem Jahr startete ich meine Mini 4 Pro vielleicht vier oder fünf mal, aber das hatte es jedes Mal "in sich". Von daher würde ich nie auf die Drohne verzichten wollen.

Betreffs Deiner Frage ist die Antwort genau so "dynamisch" wie der Nebel und die "Beschleunigungen" in Davinci Resolve Studio 19.1.1: Ich habe manches mit Faktor 3, anderes mit Faktor 5 und das Ende sogar um den Faktor 30 beschleunigt.
                  Danke für die Erläuterung und die guten Wünsche. Dir auch ein frohes Fest.

"Verlangsamt" in meinem Post war natürlich Quatsch.
                  Viele Grüße
                  Christoph

https://chrimi.500px.photography/

Kommentar

Lädt...
                  X