unterwegs mit Blerte
Einklappen
X
-
-
AW: unterwegs mit Blerte
Wenn schon Hochhackig, dann bitte auch Stumpfhose.
Die sind das MackeUp für die Beine und bei den Knien
durchaus von Vorteil.
Würde der Dame nur gerecht werden.
Kommentar
-
-
Ganz und gar nicht!Zitat von l.e.connewitz Beitrag anzeigenWenn schon Hochhackig, dann bitte auch Stumpfhose.
Die sind das MackeUp für die Beine und bei den Knien
durchaus von Vorteil.
Würde der Dame nur gerecht werden.
Diese Meinung kann ich pauschal nicht teilen und habe von dieser "Regel" weder bislang etwas gehört gehabt, noch würde ich sie befolgen wollen.
Die Serie gefällt mir gut! Ein schönes, natürliches Model.
In der Browserdarstellung fehlt mir ein wenig Schärfe, was allerdings auf den original Fotos nicht so sein muss.
Wie heißt die Dame denn nun, Blerte oder Blerta??
Danke fürs Zeigen!
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
Deine Meinung ...Zitat von Panorama Kontor Beitrag anzeigenGanz und gar nicht!
Das ist keine Regel, sondern Tatsache.Diese Meinung kann ich pauschal nicht teilen und habe von dieser "Regel" weder bislang etwas gehört gehabt, noch würde ich sie befolgen wollen.
Auch wenn Du bisher noch nichts davon
gelesen oder gehört hast. Schade und
Pech für Dich.
Befolgen musst Du auch nichts.
War nur´n Tip und nun ist´s gut.
Das sind so diese typischen Allgemeinplätze, die man so wie sie kommen, gleich in die Tonne treten kann.Die Serie gefällt mir gut! Ein schönes, natürliches Model.
In der Browserdarstellung fehlt mir ein wenig Schärfe, was allerdings auf den original Fotos nicht so sein muss.
Wie heißt die Dame denn nun, Blerte oder Blerta??
Danke fürs Zeigen!
Gruß,
Andreas
Das an den Bildern einiges nicht stimmig ist und wie man das zukünftig vermeiden kann, wenn man weiß worauf zu achten ist, kommt so nicht beim TO an.
Naja, vielleicht wollen hier die Leut´s auch nur Komplimente fischen.
Traurig traurig traurig
Kommentar
-
... finde ich Postings wie das Deine.Zitat von l.e.connewitz Beitrag anzeigen.... Traurig traurig traurig ....
Außer dass Du Dich zum Nylon-Fetischismus bekannt hast, kann ich in Deinem Statement zu den Fotos keinerlei substanziellen Gehalt ausmachen.
Nichts jedenfalls, was rechtfertigen würde, dass Du Dich hier so aufplusterst als seist Du der einzig Sehende unter Blinden. Check mal Deine Bodenhaftung!!
Kommentar
-
Eine schöne natürliche Serie. Allerdings: Beim ersten Bild ist die Haltung der Tasche allerdings überhaupt nicht natürlich. Es sieht aus als wüsste sie mit all dem nichts anzufangen. Ebenfalls sind die Posen arg steif, zumindest wirken sie so auf mich. Versuche die äußerst nette Dame zu mehr Natürlichkeit bei der Körperhaltung zu animieren.
Kommentar
-
Ist noch sehr irdisch Kollege. Wie sieht´s bei Dir aus?Zitat von Panorama Kontor Beitrag anzeigen... finde ich Postings wie das Deine.
Außer dass Du Dich zum Nylon-Fetischismus bekannt hast, kann ich in Deinem Statement zu den Fotos keinerlei substanziellen Gehalt ausmachen.
Nichts jedenfalls, was rechtfertigen würde, dass Du Dich hier so aufplusterst als seist Du der einzig Sehende unter Blinden. Check mal Deine Bodenhaftung!!

Du stempelst mich hier ab und das ohne Skrupel, nur weil
ich eine Empfehlung ausgesprchen habe, die ich in meinem
Berufsalltag immer wieder bestätigt bekomme und das nicht
von Leuten wie Dir, sondern den Models selbst. Was nun?
Die Bilder sind für Amateurverhältnisse recht ansprechend.
Wie werden die Nächsten aber besser? Nun? Außer mich hier
anzupöpeln hast Du vielleicht auch noch ´ne Idee?
Nur weil das fotografierte Objekt den männlichen Ur-Instinkt
anspricht, muss die Abbildung selbst doch nicht wirklich gut
sein. Wie geht´s besser?
Diese ewige Gefälltmirsehrgutdankefürszeigen-Litanei ist für
den TO doch so zuträglich, wie die Sprungkraft der grünen
Mülltonne.
Kommentar
-
[QUOTE=l.e.connewitz;1872217
Diese ewige Gefälltmirsehrgutdankefürszeigen-Litanei ist für
den TO doch so zuträglich, wie die Sprungkraft der grünen
Mülltonne.[/QUOTE]
Moin zusammen,
ne, da bin ich nicht ganz bei Dir. Das Forum besteht zum größten Teil aus ambitionierten Amateuren und nicht aus Berufsknipsern. Für meine Begriffe hat ein positiver Post im Sinne von "finde ich gut" nichts mit der Sprungkraft einer Biomülltonne zu tun, sondern ist eher ein Ausdruck des Gefallens.
Klar, man kann zu jeden Bild ne Menge schreiben über Posen, Lichtsetzung und zum guten Schluss auch noch was über das Aussehen des Models. Jede (r) würde iregendetwas anders machen, und das ist auch gut so. Wenn sich nun aber in so einem kleinem Amateurhirn das Bild als "Gesamtkunstwerk" in der Kategorie "gefällt mir" einordnet, dann wird das so geschrieben...
Wo wir schon mal dabei sind: Mir gefallen die Bilder auch
Kommentar
-
Was meinsst du mit allgemeinplätze ??? was ist nicht stimmig ? was kann ich besser machen?Zitat von l.e.connewitz Beitrag anzeigenDeine Meinung ...
Das ist keine Regel, sondern Tatsache.
Auch wenn Du bisher noch nichts davon
gelesen oder gehört hast. Schade und
Pech für Dich.
Befolgen musst Du auch nichts.
War nur´n Tip und nun ist´s gut.
Das sind so diese typischen Allgemeinplätze, die man so wie sie kommen, gleich in die Tonne treten kann.
Das an den Bildern einiges nicht stimmig ist und wie man das zukünftig vermeiden kann, wenn man weiß worauf zu achten ist, kommt so nicht beim TO an.
Naja, vielleicht wollen hier die Leut´s auch nur Komplimente fischen.
Traurig traurig traurig
Danke , denn ich WILL ja besser werden
Kommentar
-
.. und desweiteren kommt hinzu , daß man immer noch etwas mehr weiß und noch mehr gesehen hat und sich in der Anonymität dann entsprechend auslassen kann ... deswegen sind solche Beiträge auch als lustiger Beitrag zu sehen ...Zitat von fotopaule Beitrag anzeigenKlar, man kann zu jeden Bild ne Menge schreiben ...
Kommentar
-
Nun, was helfen Dir Äußerungen wie z.B. "gefällt mir, danke fürs zeigen ..." etc.? Das sind Allgemeinplätze, also Nichtssagendes schlechthin. Das bringt Dir doch nichts.Zitat von Rüdiger K Beitrag anzeigenWas meinsst du mit allgemeinplätze ??? was ist nicht stimmig ? was kann ich besser machen?
Danke , denn ich WILL ja besser werden
Nun mal nur das erste Bild kurz aus meiner Sicht:
Die Dame steht zu mittig und ohne wirkliche Spannung, weder körperlich, noch gestalterisch. Bauch rein Brust raus und Po-Backen zusammen. Dese Spannungslosigkeit setzt sich darin fort, das Sie nicht so recht weiß, was sie mit ihrer Handtasche anfangen soll und stützt dazu noch unmotiviert ihre rechte Hand am Bauch ab.
Die Knie sind, wie die Ellenbogen auch, eine der Problemzonen der weiblichen Hemisphäre (welche wir eh nie richtig verstehen werden) auf die Du als Fotograf achten musst. Geeignete Posen, bzw. Kleidung können hilfreich sein um da etwas schmeichelnd zu kaschieren, was bei Fußballern akzeptiert wird. Dein Model hat schon derbe Falten am rechten Knie (Standbein) welche eben so nicht dargestellt werden sollten.
Die Mimik der Dame ist eher abwartend skeptisch und die Haltung des Kopfes nicht wirklich fotogen. Schnappschuß! Das Mädel hätte ja auch lächelnd den Kopf etwas schräg und leicht über die Schulter den Betrachter anstrahlen können. Die Augen dafür hat sie ja.
Ich hab mal etwas gespielt und hier angehängt, um zu zeigen was ich meine. Also kurz den Bildschnitt, den Schärfeverlauf und dazu noch ´n bissel Tonwertkorrektur (S-Kurve) ...Zuletzt geändert von l.e.connewitz; 19.12.2012, 15:12.
Kommentar

Kommentar