Dieser Tage hat Timo Boll erklärt, dass er nach Olympia in Paris (immerhin seine siebten Olympischen Spiele) seine internationale Karriere beenden wird.
In der TTBL möchte der 43-jährige noch eine letzte Saison bestreiten, dann soll endgültig Schluss mit dem Leistungssport sein.
Eine kleine Hommage in Bildern für einen in jeder Hinsicht Vorzeigesportler, der neben vielen Nationalen Meistertiteln immerhin neun Medaillen bei Weltmeisterschaften, 20 Europameistertitel sowie vier Olympische Medaillen gewinnen konnte. Zudem war er im Laufe seiner Karriere drei Mal die Nr. 1 der Welt (zuletzt mit 37 Jahren).
Ein Klassiker ...
2012

und 2024

Leidenschaft, damals

wie heute

Eine typische Geste von ihm ...

Bei seinen letzten Deutschen Einzelmeisterschaften 2019

Immer nah an den Fans und überall beliebt

Und eine wirklich seltene Aufnahme von ihm - ein Rückhandaufschlag

Ich hoffe, ich habe noch einmal die Gelegenheit ihn im Herbst seiner Karriere aktiv am Tisch erleben zu dürfen ...
In der TTBL möchte der 43-jährige noch eine letzte Saison bestreiten, dann soll endgültig Schluss mit dem Leistungssport sein.
Eine kleine Hommage in Bildern für einen in jeder Hinsicht Vorzeigesportler, der neben vielen Nationalen Meistertiteln immerhin neun Medaillen bei Weltmeisterschaften, 20 Europameistertitel sowie vier Olympische Medaillen gewinnen konnte. Zudem war er im Laufe seiner Karriere drei Mal die Nr. 1 der Welt (zuletzt mit 37 Jahren).
Ein Klassiker ...
2012

und 2024

Leidenschaft, damals

wie heute

Eine typische Geste von ihm ...

Bei seinen letzten Deutschen Einzelmeisterschaften 2019

Immer nah an den Fans und überall beliebt

Und eine wirklich seltene Aufnahme von ihm - ein Rückhandaufschlag

Ich hoffe, ich habe noch einmal die Gelegenheit ihn im Herbst seiner Karriere aktiv am Tisch erleben zu dürfen ...
Kommentar