[Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag lesen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peterpixel
    Free-Member
    • 21.08.2013
    • 98

AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

neuer Versuch:
    Eurasian gray wolf by Peter Weimann, auf Flickr

Kommentar

• JensLPZ
      Free-Member
      • 25.11.2015
      • 6360

AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo & Haustiere >> bitte ersten Eintrag l

Hallo Peter,

schön, dass Du Dich auch hier in diesem Thema beteiligst - und gleich recht eindrucksvolle Bilder beisteuerst.

Einen Tipp hätte ich jedoch:
      Die Bildgröße Deiner Bilder bei Flickr ist mit die Kleinste, die ich je sah. Damit man ein wenig mehr erkennt, würde ich bei Flickr (wenigstes) 1200 Pixel für die längste Seite wählen.

Kommentar

• Peterpixel
        Free-Member
        • 21.08.2013
        • 98

Zitat von JensLPZ Beitrag anzeigen
        Hallo Peter,

schön, dass Du Dich auch hier in diesem Thema beteiligst - und gleich recht eindrucksvolle Bilder beisteuerst.

Einen Tipp hätte ich jedoch:
        Die Bildgröße Deiner Bilder bei Flickr ist mit die Kleinste, die ich je sah. Damit man ein wenig mehr erkennt, würde ich bei Flickr (wenigstes) 1200 Pixel für die längste Seite wählen.

Hallo Jens,
        danke für das Lob. Ja, ich hatte die letzten Jahre auch viel Glück und so sind viele der Bilder entstanden. Die Bildgröße hängt leider an dem leidigen Thema Bilderklau. Einige meiner Bilder finde ich über 1000 mal im Internet wieder und das ist gar nicht lustig. Ich würde sie gerne größer zeigen, glaub mir!

Kommentar

• Peterpixel
          Free-Member
          • 21.08.2013
          • 98

Dieses Bild erschien 2006 auf der National Geographic Seite zum Download als Desktopbild. Ich habe es in den Folgejahren über 1000 mal im Netz wiedergefunden, natürlich ohne Erlaubnis und ohne Honorar. Gottseidank sind es jetzt einige weniger dank Copytrack und dem Zahn der Zeit.

wp233730-clouded-leopards-wallpapers.jpg

Kommentar

• Wolle12
            Free-Member
            • 29.04.2009
            • 3097

Robbenpärchen.
            Gruß Wolfgang.

Kommentar

• JensLPZ
              Free-Member
              • 25.11.2015
              • 6360

The kiss - Klasse, Wolfgang, ein großartiges Bild.

Kommentar

• hotte54
                Free-Member
                • 26.09.2008
                • 3484

Klasse gesehen...

Kommentar

• ertho
                  Full-Member
                  • 05.01.2010
                  • 2917

Fein den Moment abgelichtet.
                  Viele Grüße Erik
                  -----------------------------------------------
                  Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
                  Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Kommentar

• aisen.ch
                    Free-Member
                    • 14.02.2009
                    • 1793

Es ist >Hirschbrunst< in den Alpen und was ist besser, um die neue R5 auszuprobieren:

Belichtungszeiten und ISO stehen jeweils bei den Bildern auf meiner Homepage unter >Hirsche und Rehe zum Herbstanfang<

Kommentar

• JensLPZ
                      Free-Member
                      • 25.11.2015
                      • 6360

AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo &amp; Haustiere &gt;&gt; bitte ersten Eintrag l

Danke für die sehr eindrucksvollen Bilder, Andreas

Kommentar

• ChriMi
                        Full-Member
                        • 26.08.2003
                        • 2032

AW: [Sammelthema] Tierfotografie (Wildlife, Zoo &amp; Haustiere &gt;&gt; bitte ersten Eintrag l

Ganz feine Bilder von der Hirschbrunft. Besonders bei der letzten Aufnahme beeindruckt die Nähe - bei uns sind die Tiere unfassbar scheu.
                        Viele Grüße
                        Christoph

https://chrimi.500px.photography/

Kommentar

• JensLPZ
                          Free-Member
                          • 25.11.2015
                          • 6360

Ich hätte mal einen Graufuchs aus Patagonien. Den gibt es tatsächlich nur in Patagonien.

Die kompletten EXIFs und deutlich mehr Auflösung findet Ihr direkt im Bild bei Flick.

My Patagonia Tour 2024: Patagonischer Fuchs (Lycalopex griseus) - South American gray fox
                          R5A_3905
                          by Jens Steyer, auf Flickr

Kommentar

• hotte54
                            Free-Member
                            • 26.09.2008
                            • 3484

Glückwunsch Jens..was für eine Sichtung und tolles Bild..

Kommentar

• Marcel Denkhaus
                              Full-Member
                              • 07.07.2007
                              • 2697

Das schöne Tier habe ich gestern schon in Deinem tollen Video Deiner Patagonien-Tour auf dem TV bewundert... superschön!
                              Beste Grüße,
                              Marcel

www.wildlifefotografie.net

Kommentar

• ChriMi
                                Full-Member
                                • 26.08.2003
                                • 2032

Wow, das ist ja mal eine ganz besondere Begegnung. Glückwunsch, dass Du sie auch noch in solch einer tollen Aufnahme festgehalten hast. Mir gefällt besonders die Farbharmonie zwischen Augen und Gräsern.
                                Viele Grüße
                                Christoph

https://chrimi.500px.photography/

Kommentar

Lädt...
                                X