was ist denn hier (nicht mehr) los?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sibold
    Free-Member
    • 21.04.2014
    • 136

Moin,
    Schon vor der Veränderung des Forums schrumpfte die Beitragsanzahl gewaltig, jetzt ist sie fast bei Null angekommen.
    Ich vermisse die tollen Bilder, bei denen man sich Inspirationen abholen und von denen man lernen konnte.
    Ich vermisse die teilweise bissigen Kommentare, die Anregungen, die Kritiken.
    Wo seid Ihr denn alle????

Grüße
    Stefan
  • Marcel Denkhaus
    Full-Member
    • 07.07.2007
    • 2733

Hi Stefan,

tja, gute Frage, warum hier nun gefühlt gar nichts mehr los ist. Der Niedergang zieht sich ja nun schon lange hin. Richtig deutlich gemerkt hat man das wie ich meine seit dem Abgang einiger bis dahin hier sehr aktiver Forenten während der Corona-Phase. Und das hatte gute Gründe.

Durch das - technisch wohl notwendige - kürzliche update hat das Forum in meinen Augen seine Individualität und damit auch einiges an seiner bisherigen Attraktivität verloren. Hinzu kommt, dass wesentliche Funktionen seit dem update buggy sind und mittlerweile bei mir der Eindruck entstanden ist, dass die Wiederherstellung der vollen Funktionalität beim Betreiber offenbar keine Priorität hat. Da ergibt das eine das andere. Ich bin mittlerweile auch wieder im "Nachbarforum" aktiv, nachdem ich diesem vor Jahren bewusst den Rücken zugekehrt und mich auf Aktivitäten hier im DForum beschränkt hatte.

Ob das jüngst verkündete Öffnen des Handels-Bereiches auch für "Free-Member" das Ruder rumzureissen vermag? Ich denke nicht, bzw. hätte es bevorzugt, wenn ersteinmal die Grundfunktionalität (und gern auch das alte Design) wiederhergestellt werden würde, bevor man Zeit in andere Schritte/Maßnahmen steckt.
    Funktional betrachtet werde ich hier bis auf weiteres keine Bilder zeigen, so lange ich diese nicht wie bisher von meinem webspace eingebunden bekomme.
    Zuletzt geändert von Marcel Denkhaus; 21.06.2025, 10:15. Grund: Fehlerkorrektur. Brille hilft ;-)
    Beste Grüße,
    Marcel

www.wildlifefotografie.net

Kommentar

• Loricaria
      Full-Member
      • 27.02.2006
      • 2000

Die Spielart „Forum“ wirkt vielleicht etwas aus der Zeit gefallen – gerade für Jüngere. Aber wenn man eine Frage stellt, bekommt man hier immer noch schnell und kompetent eine Antwort.
      Ich bin überzeugt, dass diese Form der Internet-Kommunikation eine Renaissance erleben wird. Austausch in Ruhe, mit Substanz und gegenseitigem Respekt – das hat Zukunft.
      Ich wünsche mir, das das D-Forum, die Zeit durchhält.
      Das Glas ist halb voll – nicht halb leer.

Stay positiv!
      Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• braunschweiger
        Full-Member
        • 20.12.2005
        • 3545

Nabend,
        erschreckend wie wenig (quasi nichts) hier los ist.
        Gibt es dafür ein konkreten Grund?
        Bei FB, Kik und Co schreibt die Welt sich die Finger wund (wenn gleich auch nicht Müll :-) )...aber es ist schon seltsam das hier quasi nix mehr geht.
        BG Micha

Kommentar

• kalli1
          Free-Member
          • 28.09.2009
          • 179

Ich verstehe das auch nicht, im "anderen" Forum ist ja recht viel Betrieb. Hier fast nichts. Finde das sehr schade.

Kommentar

• Karlo
            Free-Member
            • 06.02.2008
            • 372

"Los geht es" halt nur, wenn Leute Beiträge schreiben. Und damit meine ich nicht das Wehklagen, dass hier nichts mehr los sei ☺

Kommentar

Lädt...
            X