Ich habe das Objektiv am 4. Oktober 2010 (Prod.-Code: UY-0714) bei meinem örtlichen Händler nach unendlicher Warterei erhalten. Wenig später konnte ich ein günstiges L 2.8/300mm erwerben. Seitdem steht der "kleinere Bruder" im Schrank – und das ist wirklich zu schade. Ich habe letzten Winter höchsten 150 Vogel-Aufnahmen (selbstverständlich mit Schutzfilter) im Garten damit gemacht, da ich nun verständlicherweise lieber auf das 2,8 + Extender zurück greife.
Weder optische noch technische Mängel, Spuren oder sonstige Kritikpunkte, also wie direkt aus dem Laden (siehe auch Fotos).
Schon deshalb räume ich (bei Versand) dem Käufer ein volles Rückgaberecht innerhalb von 8 Tagen ein, sollte die Linse irgendwelche Mängel oder Beschädigungen aufweisen..
Über die Schärfe des Objektivs selbst braucht man keine Worte verlieren.
Inkl. allem, was beim Kauf dabei war + Rechnung.
Aufgrund des wirklich neuen Zustandes sollten 1155.-Euro (VHB) angemessen sein, wobei Preisverhandlungen in gewissem Rahmen noch möglich sind. Abholung im Rm. Stuttgart bevorzugt, aber auch Versand (je nach Versicherungs-Höhe dann jedoch vom Käufer zu tragen) .
Achtung Tabak- und Haustierallergiker: außer in meinem Büro und in dem dort stehenden Kameraschrank (wer qualmt auch schon im Schrank...
) ist meine Wohnung zwar nicht immer rauchfrei und Haustiere in Form von Stubenfliegen sind manchmal bei uns auch zu Gast, wen das aber nicht abschreckt, der erhält wirklich ein klasse Objektiv.....
Weder optische noch technische Mängel, Spuren oder sonstige Kritikpunkte, also wie direkt aus dem Laden (siehe auch Fotos).
Schon deshalb räume ich (bei Versand) dem Käufer ein volles Rückgaberecht innerhalb von 8 Tagen ein, sollte die Linse irgendwelche Mängel oder Beschädigungen aufweisen..
Über die Schärfe des Objektivs selbst braucht man keine Worte verlieren.
Inkl. allem, was beim Kauf dabei war + Rechnung.
Aufgrund des wirklich neuen Zustandes sollten 1155.-Euro (VHB) angemessen sein, wobei Preisverhandlungen in gewissem Rahmen noch möglich sind. Abholung im Rm. Stuttgart bevorzugt, aber auch Versand (je nach Versicherungs-Höhe dann jedoch vom Käufer zu tragen) .
Achtung Tabak- und Haustierallergiker: außer in meinem Büro und in dem dort stehenden Kameraschrank (wer qualmt auch schon im Schrank...