Moin Moin,
ich verschenke aus meiner Dunkelkammeraufloesung alle noch verschlossenen Chemikalien, zudem Dukazubehoer.
Da ich den Platz brauche, sollte ein Selbstabholer heute oder Morgen, spaetestens Freitag bei mir in Bonn vorbeikommen, es sind ca. 5 Umzugskartons voll plus 4 kleinere Kisten mit Fotopapier, je 24 x 13x18cm.
Die Chemikalien sind laengst abgelaufen, aber ich denke zum groessten teil noch voellig ok, da aus dem SW Bereich. Das was offensichtlich schlecht aussah, habe ich schon entsorgt.
das ich die wirklich wertvollen sachen verschenke bedeutet nicht dass ich mich nicht ueber eine "kleine" Anerkennung freue, das soll aber kein Geld oder so sein, dann lieber fuer die Arbeit des Aussonderns und zur Verfuegung stellens, eine kreative Idee, lasst Euch irgendetwas evtl. witziges einfallen :-), nicht scheu sein, bin darin nicht anspruchsvoll.
An jedem der Teile haengt mein Herz, glaubt mir, es faellt mir unendlich schwer mich der analogen Laborarbeit zu entledigen, geht aber nicht anders.
Am Wichtigesten ist mir, dass es jemand bekommt der noch Spass daran hat und nicht die Dollarzeichen in die Pupillen bekommt, weil er meint Herr Bucht warte nur auf ihn/sie :-).
freu mich schon jemandem/jemander eine schoenes Weihnachtsgeschenkt vorab zu machen.
Wie waers, holt Euch das zeug und schenkt es Eurem Opa (ab fuenfzig + :-)
nun aber zur liste, bitte seid nicht peniebel wenn ich mich hier und da ein wenig vertan habe.
Duka Chemie
----------
Tetenal express Fixierer 2x
Tetenal Blautoner 8x
Dokulith 3x
Dokumol 1x
Agepon bzw. Agefix 2x gross 3xklein
Kodak HC-110
Rapidocolor G182b 1x
Agfa G4000c
Protection Spray 4x
Ilford Hypam Negativfixierer 4 x 0,5 l und 2 x 5 l
Ultrafin 2x
Emofin 1x
Studional 5x
Rodinal 5x
Ilford 2000RT papier Entwickler 3 x 5l
Ilford 2000RT papier Fixierer 2 x 5l
Microphen 2x
Tetenal SW Dia Kit 6x
Filmabstreifer 2 neu 1 gebraucht
Pumpschlauch
Filmdosenspuelschlauch fuer den Wasserhahn 1x neu 1 x gebraucht
Papierabstreifenwalze 1x
Thermometer fuer Filmentwicklung 3x
Abwedelset
Ilford Multigrade Filterset(12Stck) Inhalt 1x
ORWO Color Kopierfilter Format 7x7cm Y M C
Gewichtsklammern, eine ganze menge, teils aber auch schon ohne Gewichte mehr, blau, rot auch neue dabei
Vergroesserer Birnen 150W E27 9x
Duka Birnen rot u. gruen E27 ca.8x
Hallogen Vergroesserer Birnen12 V 75 W Typ 13139 Philips 5x
Jobo MultiTank Entwicklungsdosen 1540
1 x fuer 5 Filme mit Magneten voll bestueckt
4 x fuer 4 Filme mit Magneten voll bestueckt
1 x fuer 1 Filme mit Magneten voll bestueckt
3 x fuer 1 Filme ohne Magneten tzeils bestueckt
1 x 9x12 Planfilmspirale Jobo 2509n
Negativhuellen
Kunze Diajournal 4 Kisten a ca.6 Journalen
Fotopapier
----------
Agfa 13x18cm BH310RC 72x (in 3 Kisten)
Agfa 13x18cm MCP 310RC Multigrade 24x 81 Kiste)
3 Umzugskisten voll mit Papier Kunterbunt (viel 24x30cm (Work/Ilford/Agfa) Brovira Speed und anderes mehr)
Bis denn
Andreas
--
Andreas Stein
www.wideangle.de
E-mail: fotograf@uni-bonn.de 0177 33 202 33
ich verschenke aus meiner Dunkelkammeraufloesung alle noch verschlossenen Chemikalien, zudem Dukazubehoer.
Da ich den Platz brauche, sollte ein Selbstabholer heute oder Morgen, spaetestens Freitag bei mir in Bonn vorbeikommen, es sind ca. 5 Umzugskartons voll plus 4 kleinere Kisten mit Fotopapier, je 24 x 13x18cm.
Die Chemikalien sind laengst abgelaufen, aber ich denke zum groessten teil noch voellig ok, da aus dem SW Bereich. Das was offensichtlich schlecht aussah, habe ich schon entsorgt.
das ich die wirklich wertvollen sachen verschenke bedeutet nicht dass ich mich nicht ueber eine "kleine" Anerkennung freue, das soll aber kein Geld oder so sein, dann lieber fuer die Arbeit des Aussonderns und zur Verfuegung stellens, eine kreative Idee, lasst Euch irgendetwas evtl. witziges einfallen :-), nicht scheu sein, bin darin nicht anspruchsvoll.
An jedem der Teile haengt mein Herz, glaubt mir, es faellt mir unendlich schwer mich der analogen Laborarbeit zu entledigen, geht aber nicht anders.
Am Wichtigesten ist mir, dass es jemand bekommt der noch Spass daran hat und nicht die Dollarzeichen in die Pupillen bekommt, weil er meint Herr Bucht warte nur auf ihn/sie :-).
freu mich schon jemandem/jemander eine schoenes Weihnachtsgeschenkt vorab zu machen.
Wie waers, holt Euch das zeug und schenkt es Eurem Opa (ab fuenfzig + :-)
nun aber zur liste, bitte seid nicht peniebel wenn ich mich hier und da ein wenig vertan habe.
Duka Chemie
----------
Tetenal express Fixierer 2x
Tetenal Blautoner 8x
Dokulith 3x
Dokumol 1x
Agepon bzw. Agefix 2x gross 3xklein
Kodak HC-110
Rapidocolor G182b 1x
Agfa G4000c
Protection Spray 4x
Ilford Hypam Negativfixierer 4 x 0,5 l und 2 x 5 l
Ultrafin 2x
Emofin 1x
Studional 5x
Rodinal 5x
Ilford 2000RT papier Entwickler 3 x 5l
Ilford 2000RT papier Fixierer 2 x 5l
Microphen 2x
Tetenal SW Dia Kit 6x
Filmabstreifer 2 neu 1 gebraucht
Pumpschlauch
Filmdosenspuelschlauch fuer den Wasserhahn 1x neu 1 x gebraucht
Papierabstreifenwalze 1x
Thermometer fuer Filmentwicklung 3x
Abwedelset
Ilford Multigrade Filterset(12Stck) Inhalt 1x
ORWO Color Kopierfilter Format 7x7cm Y M C
Gewichtsklammern, eine ganze menge, teils aber auch schon ohne Gewichte mehr, blau, rot auch neue dabei
Vergroesserer Birnen 150W E27 9x
Duka Birnen rot u. gruen E27 ca.8x
Hallogen Vergroesserer Birnen12 V 75 W Typ 13139 Philips 5x
Jobo MultiTank Entwicklungsdosen 1540
1 x fuer 5 Filme mit Magneten voll bestueckt
4 x fuer 4 Filme mit Magneten voll bestueckt
3 x fuer 1 Filme ohne Magneten tzeils bestueckt
1 x 9x12 Planfilmspirale Jobo 2509n
Negativhuellen
Kunze Diajournal 4 Kisten a ca.6 Journalen
Fotopapier
----------
Agfa 13x18cm BH310RC 72x (in 3 Kisten)
Agfa 13x18cm MCP 310RC Multigrade 24x 81 Kiste)
3 Umzugskisten voll mit Papier Kunterbunt (viel 24x30cm (Work/Ilford/Agfa) Brovira Speed und anderes mehr)
Bis denn
Andreas
--
Andreas Stein
www.wideangle.de
E-mail: fotograf@uni-bonn.de 0177 33 202 33